Dienstag, 3. Juni 2014

Share the Love ...

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich meine damaligen Lieblingsblogs vorgestellt habe - es war im Januar 2011! In dem Beitrag ging es vor allem darum, die kleinen Lieblingsblogs vorzustellen, die noch viel mehr Leser verdient hätten. Lyndywyns Blog lese ich heute übrigens immer noch gerne! :) Ansonsten habe ich es schon mal erwähnt, dass ich im letzten Jahr eine Art Blog-Sättigung hatte. Viele (Beauty-)Blogs gleichen sich, man sieht nur lieblose LE-Vorstellungen - überall die gleichen Bilder, die gleichen langweiligen Texte. Mir fiel auf, dass ich oftmals nur noch "Bilder guckte" und nicht mehr die Texte las. ABER es gibt auch Ausnahmen. Zum Glück! :)

Heute möchte ich gerne meine 5 momentanen -Blogs erwähnen. Ich habe sie alphabetisch aufgelistet - das ist keine "Rangliste" - ich mag sie alle gerne, denn sie haben alle ein bisschen was anderes, dass sie für mich besonders macht! Ein Klick auf die Bannerbilder führt zum Blog und auch in den Texten habe ich immer ein paar entsprechende Artikel/Kategorien verlinkt :)

Alabaster Maedchen
Jess durfte ich auf der Vivaness kennenlernen und habe sie als aufgeschlossene, selbstbewusste und sehr charmante junge Frau erlebt (die solange Sekt nachschenkt bis einem ganz trieselig wird!). Sie war einfach bezaubernd. Auf dem Blog mag ich vor allem ihre Art zu schreiben und ihre Begeisterung für Naturkosmetik und einen Eco Lifestyle. Auch finde ich ihre ersten Youtube-Videos mehr als gelungen - gerne mehr davon! Mia war zwar nicht auf der Vivaness, aber sie ist mir dennoch sehr sympathisch! Bei den Alabastermädchen mag ich besonders ihre Health- & Fitness-Beiträge - auch ihren Instagram-Account finde ich inspirierend. Zusammen sind die beiden in meinen Augen ein tolles Team! Mein Lieblings-Blogpost der zwei? - 30 Dinge, die Mann beim Sex besser sein lassen sollte! Ich habe herzlich geschmunzelt! :D
Blauer Hibiskus
Mal ein etwas anderer Blog, kein Beautyblog, obwohl es dort auch ab und zu mal natürliche, plastikfreie Kosmetik zu bestaunen gibt. Subs lebt mit ihrem Mann und ihrem Herbstmädchen sowie einem Hund in einem ganz wundervollen Holzhaus. Sie haben einen wunderschönen Garten und bauen auch Obst und Gemüse selbst an. "Leckerfeine" Rezepte gibt es bei ihr auch zu bestaunen - sie macht und backt viel selbst und den Linsen-Tomaten-Aufstrich will ich beispielsweise schon ewig nachmachen! Ihr Blog handelt von ihrem Leben und das soll möglichst nachhaltig sein. I like! Genau so oder zumindest so ähnlich, mit eigenem Häuslein, Gemüsegarten, einer kleinen Familie und möglichst nachhaltig würde ich auch gerne einmal leben - ihr Blog steigert meine Vorfreude darauf! :)

pretty green wo|man
Kleines Gehopse hatte vorher den Blog "For Natural Beauty", den ich schon sehr gelungen fand. Ende letzten Jahres zog sie zu "pretty green wo|man" um. Wobei sie mir schon um einiges länger in einem Beautyforum unter dem Namen "Kleines Gehopse" bekannt war. Auch sie war auf der Vivaness (ein reines Blogger-Treffen! :D ) und ist ebenfalls ein sehr sympathisches Mädchen & eine Naturkosmetikliebhaberin. Was ich an ihr besonders mag: Sie teilt meine Leidenschaft für Ofenkäse, isst ab und zu auch gerne Mal ein Stück (hochwertiges!) Fleisch und trinkt hin und wieder auch mal ein Gläschen Wein! In Zeiten von "Clean Eating" freut es mich, auch sowas zu sehen :) sie wirkt sehr authentisch, das mag ich!



Pura Liv
Liv von Pura Liv durfte ich ebenfalls auf der letzten Vivaness persönlich kennenlernen - "kennen" tun wir uns aber schon seit 2011. Ich habe neulich gesehen, dass ich den allerersten Kommentar auf ihrem Blog, bei ihrem allerersten Blogpost geschrieben habe :) Es war schön, sie nach all dieser Zeit endlich auch mal persönlich zu treffen. Lustigerweise fühlte es sich an, als würde man eine alte Freundin wiedersehen. Liv ist in echt noch strahlender, schöner und fröhlicher als es über ihren Blog den Eindruck macht (ihr Strahle-Foto mit Karim Sattar von Hauschka habe übrigens ich fotografiert!). Und da wir beide Exil-Berlinerinnen sind, war eh klar, dass wir gut miteinander klarkommen ;-) Bei ihrem Blog mag ich besonders ihre Art zu schreiben und schätze ihre ausführlichen Reviews - es bleiben keine Fragen unbeantwortet und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Me likey!

Wunderhaftig - The World Was A Mess But ...
Den Blog habe ich vor längerer Zeit mal entdeckt und fand ihn damals schon sehr schön. Es war zu dem Zeitpunkt aber eher ein reiner Fashion-Blog und da diese nicht ganz die Meinen sind, geriet er leider wieder in Vergessenheit. Dann wurde ich bei Instagram auf die Wunderhaftige aufmerksam und entdeckte auch ihren Blog wieder für mich. Sie hat mittlerweile einen kleinen Sohn, postet auch leckere Rezepte oder Home-Deko und sie läuft! Sie ist genau wie ich im letzten Herbst ihren ersten Halbmarathon gelaufen und will jetzt sogar auf einen ganzen Marathon hin trainieren. Sie ist dabei zwar um einiges schneller als ich, aber ich mag es trotzdem sehr, ihre Fortschritte und Erfahrungen zu verfolgen. Außerdem mag ich, dass man bei ihr die Freude am Laufen spürt und es nicht einfach Teil des aktuellen "Fitness-Wahns" ist :)

Meine LiebLinks habe ich auch aktualisiert - dort finden sich alle meine Lieblingsblogs. Besonders gerne mag ich auch noch "Pink Up Your Life Into A Fairytale" von Kristina (ihre Reviewmeinungen teile ich oft zu 100%, daher sind sie für mich sehr wertvoll bei unbekannten Produkten!), Ginni Sugarlime (auch ihre Instagrambilder und ihr zauberhafter Hundi haben es mir angetan), Allerlei Julchen (meine Blogstatistik hat mir verraten, dass sie mich verlinkt hat - wie toll! Denn vorher kannte ich den Blog leider noch nicht), Marina Morgenrosa (toll, tollere, tollste Biokisten-Blogbeiträge!), kaddinator.de (nix Kosmetik, aber eine bewunderswerte, starke und witzige junge Frau!) und Punkelmunkel (sie hat eine ganz bezaubernden kleinen Sohn und näht so schöne Sachen! ).

Viel Spaß beim Schmökern :)

Kommentare:

Ginni hat gesagt…

Bin ganz rot geworden, als ich meinen Blog hier gelesen habe :-)
Viele Deiner Lieblingsblogs stehen auch auf meiner Liste, aber einige kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal schnuppern gehen :-D

pretty green woman hat gesagt…

Wow, welch' schöne Worte, herzlichen Dank, liebe Anni. Ich glaube, ich bin beim Lesen auch etwas errötet... jedenfalls, ich freue mich sehr (ganz besonders über das Athentisch) und bin echt geschmeichelt. Danke :)

Liebe Grüße,
Kleines Gehopse

P.S. Übrigens teile ich Deine Meinung in Bezug auf "clean eating". ;)

likeasissy ♡ hat gesagt…

Danke für die tollen Links. Habe bestimmt 4 davon direkt in meine Leseliste aufgenommen :)

anni hat gesagt…

Hallo ihr zwei!!

Gern geschehen :) ich freue mich, wenn ihr euch freut!! Ich meine es aber auch alles ernst, darum gibt es eigentlich nichts zu danken! ;-)

@ Kleines Gehopse: zum Thema Clean Eating: ich finde es ja gut und unterstützenswert! Ich versuche mich ja selbst möglichst "clean" zu ernähren. Aber vielen zeichnen mir ein Bild von sich selbst, dass geradezu ZU perfekt wirkt. Ich bin nicht perfekt, ich esse auch Fleisch, Käse, trinke ganz selten auch mal Alkohol und esse (leider manchmal auch) ungesunden Süßkram - aber ich stehe dazu! So kommt es mir bei dir auch vor und das mag ich! :)

@ likeasissy - gern geschehen! Und viel Spaß beim Nachlesen! :)

Alles Liebe,
Anni :)

liv hat gesagt…

Vielen vielen Dank, und nicht nur für's deine lieben Worten zu meinem Blog, sondern auch für die tollen Tipps. Habe gestern den ganzen Abend auf dem Blog Blauerhibiskus gelesen. :) Ganz liebe Grüße, Liv

blauerhibiskus hat gesagt…

Oh, toll. Vielen vielen Dank für deine Worte.. Ich freue mich!!!

anni hat gesagt…

@ Liv - habe ich gern gemacht :) und so ging es mir mit dem Blauen Hibiskus auch - ich konnte auch nicht aufhören in den alten Beiträgen zu schmökern :)

Genau deswegen mag ich auch so Blogvorstellungsposts! <3

@ subs - gern geschehen! :) Es kommt von Herzen :) ich mag deinen Blog wirklich sehr gerne.

Alles Liebe und habt einen schönen Tag!
Anni :)

Kaddinator hat gesagt…

Oh danke für die netten Worte zu meiner Person. ich selber fühl mich gar nicht stark, aber jeder sieht sich ja anders.
Ich lese deinen Blog auch furchtbar gerne!

Kristina hat gesagt…

Danke für die liebe Erwähnung! :) Ich muss mich jetzt mal durch die Blogs klicken, die ich noch nicht kenne, Danke für die Anregungen!

Liebe Grüße! :)

Lyndywyn hat gesagt…

Ooohh, ich sehe gerade, daß Du meinen Blog immer noch gerne liest! Vielen Dank!! :) Dabei blogge ich ja eigentlich wenig über Dinge, die Dich beschäftigen... das freut mich auf jeden Fall sehr!! Vielen Dank fürs Verlinken!!

Liebe Grüße!