Donnerstag, 22. Mai 2014

So schmeckt der Sommer!

Vor einiger Zeit entdeckte ich in einem großen Supermarkt die demeter-zertifizierten Joghurts von Schrozberg. Erst wollte ich zwei kleine Becher Stracciatella Joghurt mitnehmen ... dann sah ich daneben die großen Gläser und entschied mich anstelle der 2 Becher doch lieber ein großes Glas zu nehmen. Daneben stand noch eine weitere Joghurtsorte, die mich spontan anlachte:

Holunderblüte Lemon!


Oh man, der ist LECKAAAH!!! Mr. F meinte, dass er in dem Moment, in dem er das Wort Holunderblüte gelesen hat, wusste, dass ich den Joghurt kaufen würde. Anscheinend bin ich für ihn leicht zu durchschauen ;-) ich mag Holunderblüte! Der Joghurt schmeckt für mich wie das Bottermelk Fresh Eis von Langnese mit einer zusätzlichen Holunderblüten-Note! Er ist total frisch, ein bisschen süß und auch ein ganz bisschen sauer. Die Geschmackskombi ist einfach grandios und sehr sommerlich.

Zutaten: Joghurt mild 3,5% Fett im Milchanteil**, Rohzucker*, 1,8% Holunderblütenextrakt*,
1,1% Zitronensaft*, 0,9% Zitronenpulpe* (Zitronen-Fruchtfleisch), Zitronenöl*
* aus kontrolliert ökologischem Anbau
** aus kontrolliert biologisch-dynamischem demeter-Anbau

Leider ist es nur eine Sonderserie, aber ich werde mich an ihr erfreuen solange es diesen Joghurt gibt. Praktischerweise kann ich den Joghurt bei meiner Biokiste mitbestellen, da ich nicht so oft zu dem großen Supermarkt komme. Jess von den Alabastermädchen mag den Joghurt übrigens auch sehr! :)

Das wird mein Sommer-Dessert 2014!

Kommentare:

Hélianthe von wasmachtHeli com hat gesagt…

Der schmeckt sooooo gut. Ich bin sonst auch ein großer Fan von Stracciatellajoghurt, aber dieser hier ist sogar noch leckerer.

anni hat gesagt…

Ich habe mir heute zum Probieren noch Kirsch-Holunderbeere und Waldfrucht-Mascarpone gekauft - bin gespannt, wie die schmecken!

Stracciatella mag ich normalerweise auch total gerne, aber der von Schrozberg war so lala ... fand ich ein wenig enttäuschend nach dem grandiosen Holunderblüte Lemon! <3

Sonnige Grüße,
Anni :)

Lyndywyn hat gesagt…

Mein Vater liebt seit einigen Wochen die Produkte von Demeter. Vor allem den Käse und den Naturjoghurt liebt er. Anscheinend schmeckt es wirklich ganz toll und ganz anders als der Joghurt, den man sonst kauft. Ich kanns ja leider nicht mehr probieren.
Aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken mir selbst mal Pflanzen-Joghurt zu machen.

lg