Montag, 13. Januar 2014

Alles Gute zum Nichtgeburtstag!

Manchmal, ja manchmal muss man sich auch selbst beschenken. Eine ganze Weile stand auf meiner Herzenswunschliste ein breites Lederarmbad. Ich hatte mich in mehrere Armbänder bei etsy verliebt, konnte mich aber für keins entscheiden - sie waren einfach alle so schön! Dann entdeckte ich im letzten Frühjahr die Armbänder von Noosa Amsterdam in einem kleinen Laden in der Stadt und verliebte mich erneut.

Bei den Noosa Amsterdam Armbändern handelt es sich um breite Lederarmbänder mit Platz für speziell Schmuck-Druckknöpfe zur Verzierung. Diese Druckknöpfe heißen Chunks und man kann sie sammeln und je nach Vorliebe und Bedarf auswechseln. Jedes Chunk hat eine eigene Bedeutung und die Symbole entstammen ganz verschiedenen Kultukreisen.


Ich wollte gerne ein dunkelbraunes Armband haben, das war klar. Die Auswahl der Chunks gestaltete sich dabei schon schwieriger. Ganz ehrlich? Ich habe die Chunks rein nach der Optik und nicht nach der Bedeutung ausgewählt. Der Stern war der Chunk, den ich unbedingt haben wollte! Die anderen beiden habe ich dann so ausgesucht, dass die drei optisch gut miteinander harmonieren.

Die Bedeutungen gefallen mir dennoch auch ziemlich gut :)
  • Chunk POLKA DOTS: Das niedeländische Staphorster Punktemuster wird genutzt, um schmucklose Kleidung zu verschönern. Diese Polka Dots stehen deshalb auch für Positivität.
    Material: synth.Steinpuder/Messing
  • Chunk PANCHA SHILA: Dieses Zeichen kommt aus dem Buddhismus und spiegelt „gegenseitigen Respekt“ wider. Es steht für den Glauben, dass Mensch und Natur in Harmonie miteinander Leben.
    Material: Messing mit Türkispulver
  • Chunk PENTAGRAM: Das Pentagram ist eines der ältesten Symbole der Welt und hat seinen Ursprung bei den alten Griechen. Es steht für die Werte innerer Harmonie; einen klaren Verstand, körperliche Stärke und Verbundenheit mit deinen Gefühlen.
    Material: synth.Steinpuder/Messing

In diesem Sinne: Alles Gute zum Nichtgeburtstag, Alice!

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Es ist wirklich sehr hübsch und die Bedeutungen passen auch gut. :)
Lg

ManaNeko hat gesagt…

Sehr hübsches Armband. Zeig es mal im getragen Zustand. :)

Liebe Grüße
Steffi von http://manas-closet.de

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir auch heute solche Armband gegönnt aber ich habe mein bei Ernsting´s Family gekauft

Grüß moni