Donnerstag, 29. August 2013

Näh-Update und Tipp!

Ein schneller Tipp: in dieser Woche gibt es viele tolle, bunte Nähsachen bei Tchibo! Es gibt von Stoffen, über Nähmaschinen bis hin zu Garn und einigen anderen kleinen Helfern so ziemlich alles, was das Näh-Herz begehrt!

Besonders angetan haben es mir die schon fertigen Näh-Sets; zum einen für eine Beuteltasche und zum anderen für ein kleines Kosmetiktäschchen sowie eine Handytasche! Es ist alles dabei, was man braucht, um die Täsch'chen zu nähen sowie jeweils eine bebilderte Anleitung mit hilfreichen Tipps - also, wirklich einfach auch für Anfänger (was ich ja nach wie vor bin!). Momentan fehlt mir die Zeit zum Nähen und um mich mit Schnittmustern und Stoff zuschneiden zu beschäftigen. Da kommen diese Sets gerade recht, um einfach ein bisschen zu üben.

Gekauft habe ich:

Ich habe gut zugeschlagen, aber das meiste sehe ich einfach als "Investition" in ein vielleicht neues Hobby!? Ich hätte sogar noch mehr kaufen können/wollen, habe mich aber ein bisschen gebremst ;-)

Am letzten Wochenende hat mich bereits die Nählust gepackt und ich habe ein rundes Sitzkissen für meinen neuen (alten) Hocker genäht. Einfach frei nach Gutdünken mit Gummizug an der Unterseite, damit das Sitzkissen fest am Hocker sitzt und nicht runterfallen kann ... nun ja, dank der Füllung des Kissens sah es, als es fertig war, so aus:

Finde den Fehler!
Aber auch daraus lernt man. Ich werde es ganz bald wieder versuchen. Bis dahin werde ich mir für den Gummizugteil auch noch etwas anderes überlegen, denn hier war ich mit meiner Lösung nicht ganz zufrieden ... schade ist es nur ein bisschen, um das ursprünglich rechteckige Sitzkissen, das dafür komplett aufgetrennt wurde und dran glauben musste ;-)

Kommentare:

kaddinator hat gesagt…

Danke für den Tip! Wollte wieder die Nähmaschine ausm Keller holen.

Lyndywyn hat gesagt…

Ich habe gestern auch noch ein paar Sachen gekauft! Vor allem das Nähbuch hat mir gut gefallen! Das Gemeine ist, daß meine Nähmaschine kaputt ist und ich warten muß bis meine neue ankommt.

Lg

anni hat gesagt…

Ich will auch unbedingt wieder mehr nähen ... ich wünsche mir 1 x mehr Zeit, bitte! :D

Das Nähbuch finde ich auch besonders toll. Da sind hübsche Sachen drin :)

Alles Liebe,
Anni :)