Dienstag, 2. Juli 2013

Dienstag ist Biokistentag! ~ KW 27

... uuund Dienstag ist neuerdings Salatdienstag! Jedes Mal, wenn ich eine neue Biokiste bekomme, gibt es abends Salat. Denn so frisch schmeckt es einfach am besten. Der Biokistensalat ist übrigens "richtiger" Salat, der auch ordentlich gewaschen werden muss, da ihm meistens noch Lehm und Sand vom Feld anhaften. Irgendwie wirkt der Salat für mich dadurch noch "natürlicher" - wahrscheinlich nur 'ne Kopfsache, aber es macht mich happy ;)

Diese Woche war folgendes enthalten:
  • 2 x Äpfel Red Prince (Deutschland/Naturland)
  • 3 x Bananen (Dom. Republik/Bio/Fair Trade)
  • 3 x Nektarinen (Spanien/Demeter)
  • 1 x Honigmelone Charentais (Marokko/Bio-Anbau)
  • 1 x Eichblattsalat grün (Deutschland/Demeter)
  • 2 x Mohrrüben (neue deutsche Ernte - Deutschland/Bioland)
  • 1 x rote Paprika (Niederlande/Demeter)
  • 2 x Fenchelknollen (neue deutsche Ernte - Deutschland/Bioland)
  • 1 x Spitzkohl (neue deutsche Ernte - Deutschland/Bioland)

Aus dem Spitzkohl mache ich voraussichtlich "Bandnudeln mit Spitzkohl" (hier ein Bild unserer Version: -klick-) und mit dem Fenchel darf Mr. F (bekennender Fenchel-Fan!) mich bekochen - eventuell gibt es damit "Heißer Fenchel" aus dem Wochenmarkt der Zeit (sehr empfehlenswert!). Ich bin/war bisher nicht so der Fenchel Liebhaber, aber ich lasse mich gern bekehren!

Kommentare:

fornaturalbeauty hat gesagt…

Wow, die Sachen sehen mal wieder oberlecker aus! Und die Rezepte klingen wirklich super gut :-)

Ich hoffe es gibt davon Fotos auf Instagram?!

Viel Spaß beim Kochen und Bekochen lassen :-)

Liebe Grüße,
KleinesGehopse

anni hat gesagt…

Ich finde, dass der Kisteninhalt diesmal besonders gut aussieht - rot, grün, gelb, orange ...

Bei Instagram wird es bestimmt Bilder geben - den Fenchel wollen wir jetzt am Samstag eventuell grillen!

Alles Liebe,
Anni :)