Donnerstag, 9. August 2012

Lady in Red/Black

Aus purer Schminklust und um die Form nochmal zu üben, habe ich nach dem faulen Schminksamstag (Annis Schatzkiste berichtete :P) gleich am nachfolgenden faulen Sonntag wieder experimentiert. Die Form war die selbe, aber die Farben waren unterschiedlich: rot/schwarz anstelle von verschiedenen blau-Schattierungen.


Auch diese Kombi hat mir gefallen, wobei ich es noch ein wenig "krasser" fand, weil es einfach noch dunkler ist. Im Gegensatz zu dem rot/schwarz sah das blau ja fast harmlos aus. :D Irgendwie fand ich, es sah auch etwas unheimlicher aus, irgendwie ein bisschen "Vamp"-mäßig mit dem Rot :D Mr. F fand es wieder "crazy" - weiter hat er es aber nicht kommentiert.


Diesmal habe ich das Make-Up auch einen ganzen Tag getragen und musste es nicht zum Joggen oder Einkaufen wieder abschminken. Da es ein fauler Sonntag war, kombinierte ich dazu légère Gammelklamotten - das nahm dem ganzen auch den "Vamp"-Charakter ;)


Benutzt habe ich ...
alverde Schminkstift in 30 Rot (als Grundierung)
Dr. Hauschka Natural Pastels LE Kajal Eyeliner Duo 01 Black/Berry (als Grundierung)
alva Green Equinox Pigment in 05.4 Sumptous Grape
alverde Mineral Lidschatten in 06 Carbon Black
alverde gebackener Lidschatten in 09 Nude Rose
Catrice Masscara Lashes to Kill in Ultra Black!


P. S. Diesen Look habe ich für meine "internetlose" Zeit vorgebloggt - geschminkt wurde er am 15. Juli 2012 :)

Kommentare:

Emily Easeland hat gesagt…

wow, heiß!!!!!!! Stell ich mir schon gut zur Jogginghose vor^^ Mal was ganz anderes, aber echt gut, das Blau sah dagegen noch richtig mild aus ;-) Was benutzt du eigentlich für deine Augenbrauen?

glg

liv hat gesagt…

WOWIE! Dieses Bordeaux steht dir und deinen Bambi-Augen einfach super und das schwarz dazu macht das ganze schön mystisch oder auch etwas orientalisch. In 1 1/2 Wochen ist ja Zuckerfest vielleicht kannst du es dann noch mal Schminken. Meine Türkischen Freundinnen haben öfter mal so stark geschminkte Augen.

Das schöne an diesen zwei AMU Posts ist, dass sie einfach Mal wieder zeigen wie toll Frau mit Make-up spielen kann und sich und die Menschen um einen herum verzaubern kann. Toll!

Liefs, liv

anni hat gesagt…

@ Emily - danke dir! Für meine Augenbrauen benutze ich im Alltag gar nichts, weil sie auch so ziemlich dunkel sind. Bei diesem Look sind sie z. B. naturbelassen.

Hier bei dem rot-schwarzen Look und auch bei dem blauen Make-Up sind die Augenbrauen mit dem Augenbrauenstift in blond von Alterra nachgezogen.

"Blond?", fragst du dich? Ja, blond. Ich hatte auch mal den braunen von alverde, aber die Farbe hat irgendwie nicht 100% gepasst und meine Augenbrauen sahen immer "angemalt" aus - die hellere, aschigere Variante passt besser :)

@ Liv - haha, ich weiß gar nicht, was das Zuckerfest ist!? Spontan würde ich sagen, das Ende von Ramadan? Würde zeitlich jedenfalls passen ...

Ich finde es auch schön, wie unterschiedlich man mit verschiedenen Make-Up-Looks aussehen kann :)

Für den Alltag bleibe ich aber bei meinen "Anni-Looks" :)

Alles Liebe,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Schöne Augen... :traeum: zum AMU sach ich jetzt mal nix. ;) Freut mich, dass dir diese Mascara auch gefällt. :-) Das tut so doch, oder? Inzwischen habe ich schon die 3. geleert. Leider trocknet sie im Behältnis relativ fix aus. :( Ansonsten eine gute Wahl (Incis und Preis sind ok, lässt sich flink abschminken und reizt meine empfindlichen Augen nicht).

Alles, alles Liebe und ein schönes Wochenende, liebe Anni. :-*

Kerstin

anni hat gesagt…

Ich weiß deine Zurückhaltung beim Kommentieren des Make-Ups zu schätzen ;)

Die Mascara gefällt mir ganz gut, ABER meine Beauty Insider von p2 gefällt mir besser ;) liegt aber u. a. daran, dass es die Beauty Insider auch in braun gibt und ich für den Alltag braune Mascara bevorzuge. Es sieht einfach schöner/weicher an mir aus (finde ich).

Für dich auch alles, alles Liebe :-*
Anni :ente: