Donnerstag, 16. August 2012

Hand Salve? I'd say: Multifunktionscreme!

Ich habe es in der Review zur Burt's Bees Hand Repair Creme schon angedeutet: ich habe damals beim Karstadt Ausverkauf gleich zwei Burt's Bees Produkte zum Schnäppchenpreis erstanden. Das zweite Produkt war die Burt's Bees Hand Salve. Warum gleich zwei Handpflegeprodukte, fragen Sie sich? Weil ich den Plan hatte, die Tube für die Handtasche zu nehmen und das Dös'chen für meinen Nachttisch!

Funny Fact am Rande: Der Mann auf der Dose ist der alte Burt nach dem die Produkte benannt wurden. Mit vollem Namen heißt er übrigens Burt Shavitz und ist der Co-Founder des Unternehmens.


Burt's Bees Hand Salve - a farmer's friend
_

In der Hand Salve sind 85 g enthalten und sie kostet regulär um die 10,95 €uro. Sie ist in einer Aluminiumdose verpackt - für unterwegs ist sie eventuell nicht geeignet, da zumindest bei mir der Deckel recht locker sitzt.

Der Geruch ist für eine "Handcreme" recht gewöhnungsbedürftig - sie riecht nach einer Mischung aus Rosmarin und Eukalyptus und erinnert mich irgendwie (auch von der Konsistenz) an einen Erkältungsbalsam à la "Wick VapoRub". An sich finde ich aber, dass es sehr gut riecht.

Die Konsistenz ist ähnlich der von Vaseline. Sehr schmalzig/fettig und die Hand Salve schmilzt förmlich auf der Haut. Dabei ist sie auch in der Dose recht weich, so dass sie sich leicht entnehmen lässt. Dafür, dass sie so reichhaltig ist, zieht sie aber auch relativ gut ein. Positiv ist, dass man nicht viel von ihr braucht: eine erbsengroße Menge reicht für beide Hände.


Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut. Ich nutze die Hand Salve gerne als Intensivpflege zur Nacht, aber auch so ab und zu wenn meine Hände einen Extra-Kick Pflege gebrauchen können. Gerne nehme ich die Hand Salve auch um rauhen Ellenbogen, Knien oder Schienbeinen eine Extra-Portion Pflege zukommen zu lassen.

Inhaltsstoffe: prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, olea europaea (olive) fruit oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), helianthus annuus (sunflower) seed oil, lavendula hybrida (lavandin) oil, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil, eucalyptus globulus oil, lavandula angustifolia (lavender) flower oil, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de culza), linalool, limonene.

Fazit

Ich liebe sie. Die Hand Salve ist nicht nur für pflegebedürftige Hände eine wahre Bereicherung, sondern auch für trockene Stellen am Rest des Körpers. Ich kann mir auch gut vorstellen, sie zum Normalpreis nachzukaufen sollte sie irgendwann leer sein. Im Gegensatz zur desaströsen Hand Repair Cream ist die Hand Salve ein Top-Produkt!

Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Ohja, die Hand Salve ist klasse, ich liebe sie auch.
Kannst du bei der nächsten Erkältung auch zur Pflege der wunden Nase nutzen ;) Meine Lippen mögen sie auch.

Roxy hat gesagt…

Klingt toll und der Geruch wäre auch sehr nach meinem Geschmack :) Muss ich mir mal näher anschauen.

liv hat gesagt…

Von BB werde ich auch einfach nicht schlau. Einige Produkte sind der Hammer und andere das genaue Gegenteil :S Genau darum sind diese Reviews so wichtig ;)
Liefs liv