Dienstag, 14. August 2012

Erdbeermund - voll, voller, am vollsten!

Bereits bei meiner zweiten Wolkenseifen-Bestellung im März diesen Jahres habe ich den Wolkenseifen Lippenpflegestift "Erdbeermund mit Farbe" mitbestellt. Ich nutze ihn seitdem regelmäßig und habe eine ganze Weile gebraucht, um mir eine abschließende Meinung über ihn zu bilden. Obwohl die Pflegewirkung wirklich super ist, fand ich ihn anfangs als alleinige Lippenpflege ungeeignet und das hat mich ein wenig gestört. Dann habe ich für mich beschlossen, ihn als "Lippenstiftersatz" zu sehen und seitdem habe ich meinen Frieden mit ihm geschlossen und mag ihn recht gerne :) mehr dazu aber in der Review!

Noch kurz zum Titel: voller als voll kann nichts sein?! Dann schaut euch mal den Lippenpflegestift an! Er ist auf den Bildern bis zum Anschlag reingedreht und steht dennoch ein gutes Stück über - das ist für mich voller als voll! :D


Wolkenseifen Lippenpflegestift "Erbeermund" mit Farbe_

Den Wolkenseifen "Erdbeermund" Lippenpflegestift gibt in zwei Varianten: einmal getönt mit Farbe und einmal farblos. Ich habe mich für die Variante mit Farbe entschieden. Beide kosten 3,50 €uro und es gibt noch eine ganze Reihe anderer Wolkenseifen Lippenpflegestifte mit verschiedensten Fruchtdüften, z. B. "Barbara Beere", "Karla Kirsche" und "Anna Apfel". Enthalten sind 4,5 g und erhältlich sind sie über www.wolkenseife.de und DaWanda.

Die Konsistenz ist recht fest und auch in der Hosentasche schmilzt er nicht. Er lässt sich aber dennoch sehr gut auftragen und schmilzt auf den Lippen. Es ist eine etwas reichhaltigere/dickere Pflege und man merkt, dass man was auf den Lippen hat - es fühlt sich aber einfach nur angenehm geschmeidig und keinesfalls störend an.

Die Pflegewirkung ist top und auch nachhaltig. Es würde reichen, ihn 2x am Tag aufzutragen, wenn man ihn als alleinige Pflege verwendet. Da die Farbe mit der Zeit verblasst, lege ich aber gerne mal zwischendurch nach. Da ich v. a. zur Nacht, aber auch unter normalen Lippenstiften ungerne farbige Lippenpflege verwende, nutze ich ihn nicht ausschließlich.

Wie der Name schon vermuten lässt, riecht der Lippenpflegestift nach Erdbeere. Es riecht für mich aber eher wie eine Erdbeersüßigkeit und nicht wie die eigentliche Frucht - der Duft ist sehr süß/zuckrig/fruchtig und die leicht säuerliche Note "echter" Erdbeeren fehlt. Ich mag den Geruch dennoch, da er irgendwie trotzdem "natürlich" wirkt und kein bisschen künstlich/chemisch. Es schmeckt auch ganz leich erdbeerig.


Die Farbintensität ist eher dezent. Es ist ein helles rosa, dass meinen Lippen einfach ein wenig mehr "Leben" einhaucht. Ich habe von Natur aus recht helle Lippen - auf stärker pigmentieren Lippen könnte es sogar noch dezenter sein. Ich sehe aber definitiv einen Unterschied: die Lippen sehen mit dem Erdbeermund gepflegter, leicht rosig und sehr schön aus. Im Alltag nutze ich ihn gerne als Lippenstiftersatz.

Mr. F mag den Effekt, den der Lippenpflegestift macht, nicht - meine Lippen würden "voll pink" damit aussehen ... es ist also durchaus wahrnehmbar, auch wenn es auf den obigen Bildern nicht ganz so gut rüberkommt ;) und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, mir gefällt's jedenfalls.

Inhaltsstoffe: Mandelöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Bienenwachs, Carnaubawachs, Vitamin E, Aroma.

Fazit
Ein netter Lippenpflegestift, der mir jedoch als alleinige Pflege nicht taugt - ich brauche zwischendurch auch was unfärbendes. Da das aber meine persönliche Präferenz ist und nicht an der Lippenpflege liegt, gibt es dafür keinen Punktabzug ;) für mich persönlich aber eher ein Lippenstiftersatz, wenn ich es dezent und natürlich mag. Die Pflegewirkung ist jedoch erstklassig und ich werde sicherlich auch noch den einen oder anderen unfärbenden Lippenpflegestift von Wolkenseifen ausprobieren - "Schoko Betty" steht z. B. ganz oben auf meiner Wunschliste für den Herbst und Winter!

Kommentare:

LPunkt hat gesagt…

*rumhüpf*

Warum habe ich mir den bei der letzten WS Bestellung nicht mitbestellt? Ich war mir so unsicher und nun ärgere ich mich :(

BTW: Luxus, Candy Cane und Weekender sind letzte Woche eingezogen *seufz*

Klaine hat gesagt…

Ich war von der Farbe total enttäuscht, da er meine Lippen heller macht und fast weiß wirkt. Das sieht irgendwie nicht so schön aus. Den Rest vom Stift mag ich jedoch total gerne. Der Geruch und das Gefühl sind total angenehm.
Liebe Grüße!

Emily Easeland hat gesagt…

Den hab ich auch :-) Ist ja mal wieder lustig, dass wir zeitgleich was über Wolkenseifen schreiben (mein Post kommt heute abend). Diesmal hab ich den Pflegestift allerdings nicht mitbestellt - in den Tiefen meiner Tasche muss eh noch einer sein und ich versuch ja komplett auf vegan umzusteigen *schwierig*

Aber sehr schöne Review :-)