Dienstag, 31. Juli 2012

Outside of my Comfort Zone

Wenn man sich meine Augen-Make-Ups hier auf dem Blog anschaut, stellt man fest, dass sich viele ähneln. Die Farben mögen (manchmal) unterschiedlich sein, aber die Form und die Technik sind häufig ähnlich. Ich mag behaupten, dass geht vielen so, da man sich normalerweise auch an der eigenen Augenform orientiert und eben mit dem arbeitet, was man hat.

An einem faulen Samstag habe ich mich experimentierfreudig an einem "Anni-untypischen" Make-Up versucht - sogar in zweierlei Weise untypisch für mich: zum einen in der Form und zum anderen in der Farbe blau. Offensichtlich besitze ich blauen Lidschatten, aber wage zu behaupten, dass ich ihn selten (um nicht zu sagen: nie) benutze.


Herausgekommen ist ein blauer "Cut Crease"-Look. Ich muss sagen, dass es mir sogar außerordentlich gut gefallen hat! Sicherlich kein Alltagslook, aber durchaus etwas, dass man abends zum Weggehen (und sei es nur Cocktails trinken) tragen kann. Selbst Mr. F fand es nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte - sein erster Kommentar war:"Crazy" und dann meinte er, dass es mit viel Make-Up vielleicht zu einem Ballkleid passen würde. Und selbst das blau fand er gar nicht schlimm (er hasst normalerweise blauen Lidschatten), weil es "ist ja nicht so hell".


Mir hat das Experiment sehr viel Spaß gemacht und ich war am Ende sogar ziemlich traurig, dass ich es wieder abschminken musste ohne es ausgeführt zu haben. Aber joggen und einkaufen mit dem Look wäre dann doch etwas unpassend gewesen ;)


Benutzt habe ich ...
alverde Kajal Eyeliner in 06 Petrol (als Grundierung unter dem blauen Lidschatten)
alverde Lidschatten Quattro in 45 Golden Turqouise (haha, wie alverde das o und u bei Turquoise vertauscht hat! :D )
alverde gebackener Lidschatten in 07 Shiny Blue
Dr. Hauschka Natural Glamour LE Kajal Eyeliner Duo 05 (die blaue Seite als Lidstrich)
Catrice Masscara Lashes to Kill in Ultra Black!


P. S.
Diesen Look habe ich für meine "internetlose" Zeit vorgebloggt - geschminkt wurde er am 14. Juli 2012 :)

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Ich finde es ist Dir super gelungen! Das ganze wäre farblich entsprechend dem Outfit ja auch variabel.

Ich glaube meine Amus sehen sich auch immer ähnlich. Klar farblich unterscheiden sie sich und abends darf es etwas mehr sein. Ich fühle mich damit auch wohl. :-)
VlG

Emily Easeland hat gesagt…

wah, wie geil :-) Ich mah Blau ja eigentlich so gaaar nicht, aber hui, das sieht super aus! Ich könnts glaub gar nicht nachmachen, was blaues hab ich nicht hier..*suchengeh*

MaCherrie hat gesagt…

Sieht jedenfalls wirklich toll aus. :-)

anni hat gesagt…

Vielen Dank für das liebe Feedback zu dem doch sehr ungewöhnlichen Look für mich!

@ Lyndywyn - wohlfühlen ist ja auch das wichtigste! Im Alltag sehen meine AMUs auch weiterhin nahezu identlich aus ;)

@ Emily - ja, eigentlich ist blau auch nicht so meins ;) aber ich dachte mir, wenn ich schon "experimentiere", dann richtig! :D Und? Hast du blauen Lidschatten gefunden? ;)

@ MaCherrie - Danke dir! :)

Alles Liebe,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt das "Anni-typische" AMU ehrlich gesagt viel besser. Der Fokus sollte mMn auf deinen schönen Augen liegen und diese nur leicht betonen. Dieses AMU ist doch recht intensiv. ;)

Staunst du, wenn ich dir sage, dass ich seit ungefähr einem Monat täglich(!)Lidschatten trage? :-D Farbe 05 RauchBLAU aus dem Standardsortiment vom Doc! Bislang habe ich dieser Farbe keinerlei Beachtung geschenkt... war ein Fehler. ;)

Alles Liebe, :-*
Kerstin

P.S. Bis jetzt fummel ich den Lidschatten noch mit dem Winzlingsapplikator aufs Auge. :-D

anni hat gesagt…

hehe ... ich muss sagen, dass mir für den Alltag meine "Anni-typischen" AMUs auch besser gefallen ;) nicht ohne Grund trage ich fast immer ähnliche Sachen, weil ich finde, dass es mir am besten steht und ich mich damit am wohlsten fühle :)

Experimentieren tue ich ab und zu trotzdem gerne :) es macht mir Spaß und es ist immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Looks man mit Schminke kreieren kann!

Wirklich unglaublich, dass du jetzt täglich Lidschatten benutzt und dann auch noch RauchBLAU - hihi! Kann ich mir aber durchaus vorstellen *zustimm* es ist ja ein angenehmes, nicht zu "kreischendes" blau :)

Und Applikatoren habe ich auch lange benutzt! So schlecht wie alle immer behaupten sind die gar nicht ;)

Hugs and Kisses,
Anni :ente: