Sonntag, 22. Juli 2012

I like Sundaes ... KW 29 ~ 2012

Eieieiei ... Umziehen ist kein Spaß ... ich habe noch 4 Tage bis zum Umzug und habe jetzt schon keine Lust mehr :P die ersten vier Umzugkartons sind voll und meine Wohnung sieht noch genauso aus wie vorher! Das Auspacken finde ich am Umziehen auch irgendwie weitaus weniger schlimm als das Einpacken. Beim Auspacken hat man immerhin die schöne, neue, leere Wohnung vor sich ... die Option "niederbrennen und neu kaufen" wird immer verlockender :D

1. Die Woche in dem Gemütszustand "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" verbracht und mehr als einen (Beinahe-) Nervenzusammenbruch gehabt :D
2. Die ersten Umzugskartons gekauft und zu Fuß 20 min. nach hause getragen - 2 Touren mit je 4 Stück!
3. Lehrstuhl-Abschieds-Kaffeekränzchen veranstaltet :) und für meine tollen Kuchen gelobt worden - der Rüblikuchen wurde als "professionell aussehend" von meinem Prof bezeichnet!
4. Ein ganz tolles Abschiedsgeschenk bekommen und noch ein bisschen wehmütiger geworden ...
5. Eine halbe Küche für die neue Wohnung organisiert.
6. Aussehend wie ein Drops unseren schicki-micki Doktoranden mit seiner Freundin im Baumarkt beim Umzugskarton-Nachschub kaufen getroffen (war mir fast ein bisschen peinlich wie ich aussah: ungeschminkt, mit ungewaschenen Haaren und unordentlicher Knotenfrisur - Mrs Flodder lässt grüßen^^) - aber ich wurde ganz nobel in einem Mercedes CLS nach hause kutschiert :)
7. Gepackt. Geräumt. Geflucht.

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Ach ja, Umzüge sind schon so eine Sache. Erst freut man sich, dann verflucht man es. Durchhalten!

Liebe Grüße!

Pastellfee hat gesagt…

Ich ziehe auch gerade um, man braucht schon wirklich viel Geduld und Frustrationstoleranz, aber wir kriegen das schon hin ;)

liv hat gesagt…

OH das kenne ich 'Umzug in Stadt ohne Familie die mal eben helfen kann" :S eine Tipp für die Kartons: taxifahrt von 5 min und dann gleich alle kartons darein... oder radl mit und kartons auf den Sattel legen.
Die zuchini Walnut muffins sehen toooooooollll aus und die Rübligtorte eh *nomnom* Das Abschiedsgeschenk ist auch echt suess! Tolle kollegen, und deine neuen werden bestimmt auch toll sein ;)
viel erfolg beim Umzugs(stresss) Durchhalten und auf alles neue Freuen! Liefs, liv

anni hat gesagt…

@ Lyndywyn - Danke, ich gebe mein Bestes beim Durchhalten. Der Gedanke an die neue Wohnung gibt mir Kraft :)

@ Pastellfee - da können wir uns ja die Hand geben! Dir auch weiterhin viel Geduld und du hast recht: wir werden das schon schaukeln!

@ Liv - ja, ohne Hilfe ist das schwierig. Hier kenne ich immerhin noch einige. Lustig wird es erst in der neuen Stadt, wenn ich alleine mit Mr. F meinen ganzen Krams in den zweiten Stock in meine neue Wohnung wuchten darf -.-

Die Zucchini-Walnut-Muffins sind übrigens nach dem Zucchini-Walnut-Bread-Rezept entstanden :)

Es wird schon schief gehen :P

Alles Liebe,
Anni :)

AvengingAngel hat gesagt…

Ich "müsste" eigentlich auch am Sonntag ausziehen.
Ich hab genau einen einzigen Karton gepackt, weil ständig die Planung der Diplomfeier und die Fertigstellung der Diplomzeitung dazwischen kommen (aaaaaaaaaaaaaaaahhh Deadline!!!

Naja, wird schon bei uns allen hinhauen.
Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt ;-)