Montag, 16. Juli 2012

Dupe FAIL

Vor einiger Zeit war die "Nude & Flash" LE von alverde zu haben. Nude geht bei mir eigentlich immer, aber ich war diesmal doch vernünftig und habe lediglich einen Lidschatten und die Blush Pearls gekauft. Schon beim Kauf dachte ich mir, dass der Lidschatten "30 Shimmery Taupe" dem Mono Lidschatten "01 Taupe" von Logona ähnlich sieht. Ich habe sie jetzt mal direkt miteinander verglichen ...

alverde Nude & Flash LE Lidschatten in "30 Shimmery Taupe" - 2,75 €uro
Logona Mono Lidschatten in "01 Taupe" - 8,90 €uro

Im Dös'chen sieht man schon, dass die Farbe von alverde wärmer erscheint als das Taupe von Logona. Insgesamt sehen sie einander aber recht ähnlich. Trägt man die Farbe jedoch auf, wird der Unterschied schon auffälliger. Shimmery Taupe ist um einiges wärmer und richtiggehend schmutzig gülden während das Taupe von Logona eher kühl und stahlgrau im Vergleich wirkt. Beide Farben besitzen einen wundervollen, gleichmäßigen Satinschimmer, ohne Glitzerpartikel.


Leider kein Dupe - aber alle, für die "30 Shimmery Taupe" von alverde zu warm und goldig war, könnten in "01 Taupe" von Logona eine kühlere Alternative finden. Falls ihr nicht unbedingt auf Naturkosmetik wert legt, könnte auch "Patina" von M.A.C. eine Alternative zu Shimmery Taupe sein ...


P. S. ab Mittwoch den 18.07. zieht eine neue alverde LE in die dm-Märkte ein: Ethno Reloaded!

Kommentare:

Emily Easeland hat gesagt…

Tja und beiden nennen sich taupe ;-) ich würd die beiden ganz plump Gold und Silber nennen^^ Dankeschön fürs vergleichen, dann muss ich mir den Logona echt mal ansehen, der Alverde ist mir glaub zu warm.

glg

liv hat gesagt…

Den gleichen Vergleich habe ich zu Hause auch gleich gemacht ... mittlerweile liegt der Logona etwas gelangweilt in der Schublade und alverde Taupe ist fast täglich im Gebrauch... aber ich steh halt grade auf warme Töne...

anni hat gesagt…

@ Emily - tjo, "taupe" klingt ja auch viiiel cooler als graubraun und war zudem "Trend" ;) für mich ist auch nur der von Logona wirklich graubraun, also taupe. Das alverde "Shimmery Taupe" ist irgendwie undefinierbar ... bronze/golden/schmutzig/braun?

@ Liv - ich bin momentan so schminkfaul, dass ich fast gar nichts benutze und lieber "nakkich" im Gesicht rumlaufe ... ansonsten bin ich auch sehr verliebt in den "Shimmery Taupe" :)

Alles Liebe für euch zwei!
Anni :)

Sansa hat gesagt…

@Anni: was mich interessieren würde zu welchen Gelegenheiten trägst du diese Farben (vor allem Gold) und was trägst dazu ? Also kannst du mal bissl was zum Outfit sagen, wenn du dich mit Edelmetalen schminkst?