Sonntag, 11. März 2012

I like Sundaes ... KW 10 ~ 2012

Schon wieder ist eine Woche um - irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug. War nicht gerade erst Neujahr? Wo ist die Zeit geblieben?! In einem Monat ist schon Ostern! À propos Ostern: Fasten läuft ziemlich gut :) hin und wieder überkommt mich die Kaffeelust, wobei ich glaube, dass es eher der Gedanke an den Kaffee ist und nicht der Kaffee selbst, der mir fehlt. Ansonsten verwöhne ich mich mit fastenkonformen Essen: Überbackene Baguettes oder Brötchen mit Tomaten und Schafskäse/Ziegenkäse, gefüllte Champignons, Apfel-Chips (ganz dünne getrocknete Apfelscheiben), Walnüssen und ungesüßtem Tee oder Malzkaffee sowie jede Menge Obst. Bisher fühlt es sich für mich nicht nach "Verzicht" an.

1. Seit ewigen Zeiten mal wieder bei Facebook gewesen und die Werbetrommel gerührt - I don't like FB!
2. Gespannt vor Unipark gesessen und die Teilnehmerzahlen haargenau beobachtet.
3. Gearbeitet obwohl ich eigentlich
nicht eingeplant war diese Woche.
4. Mit dem GNTM Stream rumgeärgert und nach ner halben Stunde einsehen müssen, dass es nicht klappt *grummel*
5. Freitagabend dann GNTM als Aufzeichnung gesehen *meinpeinlichesVergnügen*
6. Einen überraschenden Anruf von Mr. F's Mama bekommen
- einfach so. Hab mich sehr gefreut :)
7. Ein einsames, faules Wochenende verbracht.

überbackene Tomaten-Ziegenkäse-Toasties *yummy*

_
Sonntagsfrühstück
1x Apfel
1x Banane
2x Kiwis
1x Sharon/Khaki
3 TL Soja Joghurt (von Sojade - ungesüßt)
1 TL Zitronensaft
2 EL 5-Korn-Flocken (von REWE Bio)
1 EL Sonnenblumenkerne
1 EL Leinsamen geschrotet
reichlich Ceylon Zimt ♥


P. S. Ich habe übrigens Instagram seit ich die alte iPhone 3G Mühle von Mr. F geerbt habe (ja, 3G ohne s). Vielleicht gibt es ja ein paar iPhone-Besitzer unter euch, die es interessiert :) ich schaue mir nämlich selbst gerne die Bilder an - es ist wie Twitter, nur hübscher! besonders toll finde ich Essensfotos :D mein Instagramname ist lovely_anni - genau wie bei Twitter ... vielleicht sieht man sich ja zukünftig dort! ;)

Kommentare:

liv hat gesagt…

ein paar kommis, dies mal geordnet:
1) Einsam und lamgweilig klingt nicht gut. Warum warst du nicht bei herrn F?
2) Ohne jetzt nen schlechten Eindruck machen zu wollen sind bei mir Telefonate mit Frau Schwiegermama ehe eine Last als eine Freude, auch wenn die liebe es einfach nur nett meint :S aber sie ist halt sehr alt und redet vor allem über die Enten, Reier, Schwäne, Gänse, und Katze die es sich vor ihrem Wohnboot gemütlich machen ;)
3) Fasten geht bei mir so lala. Kaffe musste ich sause lassen, ging einfah nicht in Kombi mit dem neuen Job. Aber ich trinke nun am WE und wenn ich frei hab gar keinen kaffe mehr, und zucker und chips klappt super und milchprodukte esse ich auch auf jeden Fall weniger. Ja Fasten macht Spass, wenn man gute Alternativen im Haus hat!
4) und das Frühstück sieht einfach mal suuuuper lecker aus :)
5) schauen wir nicht alle manchmal sch... im TV. Ich habe keinen tv aber ard mediathek und was in dt'land im Erste um 17:50 kommt ziehe ich mir regelmässig nach der Arbeit rein.. und wenn ich ein paar Tage verpasst habe hole ich auch gut und gerne 2-3 Folgen hintereinander nach.. *schäm* Es befriedigt mein Heimweg und lenkt ab.. obwohl die serie manchmal so schlecht ist, dass ich nicht mal vernünftig vom Alltag abgelenkt werde ;)

Heut abend Tatort, dafür muss sich niemand schämen :) Liefs, Liv

anni hat gesagt…

Zu 1) weil wir uns im Semester und vor allem in der Klausurenzeit nur alle 2 Wochen sehen :(

Zu 2) Mr. F's Mama ist ganz anders und ich habe sie wirklich gern - sie ist eine sehr liebe. Ich habe mich wirklich sehr über den Anruf gefreut - auch wenn er ein wenig überraschend kam :)

Zu 3) ich freue mich auch über dein Fasten-Update :) Auf Arbeit fiel mir das mit dem Kaffee sicher auch schwerer, aber so geht es - und eigentlich fällt es mir auch gar nicht sooo schwer. Schlimm war bisher nur das frühstücken mit Mr. F, weil ich auf meiner Schrippe nur Ziegenkäse und Ei essen konnte - das schränkt schon ein ;)

Zu 4) es war auch unerhört gut, die Khaki war so süß, dass es fast einem Dessert glich :D

Zu 5) ich habe auch keinen Fernseher, deswegen musste ich mich ja mit dem GNTM-Online-Stream rumärgern -.- normalerweise vermisse ich den Fernseher auch nicht, aber bei sowas wäre es schon bequemer ...

Tatort schaue ich auch nicht - kann man den auch online angucken?

Liefs zurück ;)
Anni

Looking for Kunstf*ck. Yo hat gesagt…

habe dich direkt mal in instagram geaddet. Jetzt warte ich nur auf deine Bestätigung :)

LG

prusseliese hat gesagt…

Oha, jetzt kommt das kleine Hüngerchen... Das sind aber auch tolle Fotos, yammi. Ich finde es sehr bewundernswert, wie du dein Fastenvorhaben durchhältst, obwohl es bestimmt Momente gibt, in denen du ein Kämpfchen mit dem inneren Schweinehund austragen mußt, oder? ;)

Komm' nächsten Donnerstag einfach zu mir und wir sehen uns gemeinsam diese Sendung an, deren Name nicht genannt werden darf. ;)

Alles Liebe und 'ne schöne Woche, liebe Anni.

:-*

anni hat gesagt…

@ Looking - added you! :)

@ Prussie - Ja, ich kriege auch hunger, gibt wohl gleich die Leitversion meines Früchte-Müslis: 1x Apfel, 3 EL Soja Joghurt (darf diesmal etwas mehr sein), 2 EL 5-Korn-Flocken, 1 EL Leinsamen (geschrotet), 1 EL Sonnenblumenkerne und reichlich Ceylon Zimt *leckerschmecker*

Den kommenden Donnerstag werde ich evtl. schon bei Mr. F sein oder aber meine Sachen packen, weil ich Freitag fahre ...

... aber nächste Woche Donnerstag könnte ich ins Auge fassen :) d. h. wenn ich abends dann so spät abends noch nach hause komme. Ich glaube, das wäre aber eine lustige Idee! :)

Alles Liebe,
Anni :)