Dienstag, 31. Januar 2012

Winterjuwelen

Wie damals schon bei meinen Sommerfavoriten, habe ich auch im Winter ein paar Konstanten. Einige Sachen wiederholen sich aber auch und sind für mich jahreszeitenunabhängige Favoriten. Favoriten wechseln bei mir nicht monatlich, daher gibt es auch keine monatlichen Favoriten - logisch. Häufig sind nämlich die monatlichen Favoriten-Beiträge auf anderen Blogs schlicht und einfach "Neu-gekauft-im-Monat-XY"-Beiträge ... neue Sachen benutzt man meistens eh öfter als andere Sachen, ob es dadurch auch automatisch immer gleich Favoriten sind, sei mal so dahingestellt ;)


Meine Gesichtspflege als Team
Im letzten Winter (2010/2011) bin ich mit Dr. Hauschka nicht so gut zurecht gekommen - diesen Winter funktioniert es vorzüglich. Ich schiebe das mal auf die Kombination meiner Produkte, die für mich gut zu funktionieren scheint. Morgens benutze ich zuerst ca. 3 Sprühstöße des Dr. Hauschka Gesichtstonikums, anschließend eine dünne Schicht der leichten Rosencreme im ganzen Gesicht und hinterher partiell ganz dünn die normale Rosencreme an bestimmten, trockeneren Regionen (Wangen, Nasolabialfalte sowie links und rechts vom Mund). Abends nach dem Abschminken kommt nur noch etwas Kokoswasser in mein Gesicht. Der Unterschied zum vergangenen Winter liegt zum einen in der Kombination Rosencreme leicht + normale Rosencreme (letztes Jahr hatte ich nur beide einzeln probiert) und zum anderen an dem Gesichtstonikum und dem Kokoswasser. Diese beiden Produkte habe ich erst im Laufe von 2011 für mich entdeckt. -Hier- gibt es meine komplette Hautroutine.

Burt's Bees Beeswax Lip Balm
Momentan mein Favorit - macht super geschmeidige Lippen, fühlt sich angenehm an, pflegt ohne Suchtfaktor und wird zuhause fast ausschließlich benutzt. Außerdem mag ich den "China Öl"-Geruch. Für unterwegs finde ich die Dös'chen-Verpackung dann doch etwas unpraktisch - der Deckel sitzt auch nicht sonderlich fest. Wäre der Balsam nicht so fest und dadurch so schwer zu entnehmen, könnte dieser Lipbalm sich zu einem All-Time-Favorite entwickeln. -Klick- zur Review.

alverde Korrekturpuderperlen mit exklusivem Juwelenmix
Diese Perlen waren damals aus der "... my perfect day!"-LE. Perfekt für den "Dewy-Look". Im Winter ist auch meine Haut trockener und glänzt weniger gesund (ich mag ein wenig Glanz, das lässt einen frischer aussehen) - die Schimmerperlen von alverde geben meinem Gesicht etwas gesunden Schein zurück, ohne dabei speckig zu glitzern. Ich habe sie jetzt fast ein Jahr und benutze sie immer noch fast täglich. Im Winter sogar noch häufiger als vorher.

Andrea Biedermann Mineral Foundation
Dazu brauch ich wohl nicht mehr viel sagen. Weiterhin mein Puder/Make-Up-Favorit und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Weiterhin eigentlich täglich im Einsatz - es sei denn ich bin eh ungeschminkt ;) ich habe die micafreie Variante in der Farbe "Luna". -Hier- habe ich die MF ausführlich vorgestellt.

The Body Shop "White Musk" EdP
Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass dies nicht mehr das gleiche Fläsch'chen wie im Sommer ist. Mein EdT war im Herbst leer, also musste Nachschub gekauft werden. Diesmal habe ich mich für die "Eau de Parfum"-Variante entschieden. Das ist bestimmt schon mein 10. Nachkauf von White Musk ... diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen ...


alverde Lidschatten aus dem Chocolate Quattro
Das Chocolate Quattro gehört ja sowieso mit zu meinen liebsten Lidschatten überhaupt. Der zweitdunkelste, leicht schimmernde Ton ist aber mit Abstand mein Favorit. In der letzten Zeit habe ich ihn häufig als alleinige Lidfarbe verwendet (das war sogar mein schlichtes Silvester Make-Up), aber auch für die Lidfalte griff ich erstaunlich oft zu diesem Braunton. Me likey!

alverde "505 Magic Terra" Rouge (Zauberwald LE)
Im Winter mag ich lieber leicht bräunliche Rougetöne, aber nicht Bronzer-bräunlich, sondern rosé-bräunlich. Das Magic Terra Rouge ist dafür perfekt. Es lässt mich gesund aussehen, ohne dass ich nach rosaroten Glühbäckchen aussehe und wirkt auch nicht so aufgesetzt wie ein Bronzer bei meiner momentan doch recht blassen Haut. Ich trage Rouge neuerdings übrigens nicht mehr vorne auf den Apfelbäck'chen, sondern etwas tiefer, kontur-mäßig und mehr in Richtung Ohren/Haaransatz - ich finde, das schmeichelt meiner Gesichtsform mehr. Zusammen mit den Schimmerperlen mein momentanes Bäckchen-Dream-Team!

Kommentare:

liv hat gesagt…

Eine schöne Truppe hast du da :) ich muss auch unbedingt die Rosencreme kaufen, meine Haut ist grade ultra trocken. Aber ich hab noch so viel angebrochenen produkte zu Hause, dass ich die leiber erst leer machen will... Puderprodukte kann ich wegen der trockenen Haut grade gar nicht mehr nutzen. Oh well, zum Glück habe ich einen Cream highlighter und der kommt auch fast täglich zum Einsatz, denn so wie du liebe ich einen gesunden Glow!
Wenn dir der Burt's Bees balm zu hart ist kann ich die den Fig's& Rouge Balm oder einen burt's & bees lippenstift oder den suuuuuuuper sahnigen Hurraw! lippenstif in der Sorte Minze empfehlen. LG liv

Rosa hat gesagt…

das mit dem kokoswasser ist ja interessant, würde meine haut gern etwas weniger intensiv pflegen (weniger cremen z.b.) und werd abends mal das kokoswasser statt creme probieren, danke für die inspiration

De Nela hat gesagt…

Ich lese deinen Favoriten-Posts total gerne und zufälligerweise passt der heute auch sehr gut, denn ich habe mir am Nachmittag eine Probepackung der Rosencreme leicht zugelegt. :)

Im Moment spüre ich die Kälte und Heizungsluft wirklich sehr stark und meine sonst eher ölige Haut ist gerade wirklich trocken. Somit reicht auch meine Weleda Iris Feuchtigkeitspflege nicht mehr aus und ich musste gestern Abend sogar noch die Alverde Seide Tagescreme verwenden (die ich eigentlich als Handcreme aufbrauche), weil die Haut so gespannt und leicht geschuppt hat.

Heute bin ich dann gleich in den Bioladen und wollte mir eigentlich eine Probe der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme kaufen, da sie mir letzten Winter schon gefiel und die Menge für die kalte Zeit auch ausgereicht hat. Leider gab's diese nicht und nachdem auch die Hauschka-Qitten-Gesichtscreme-Probe aus war, durfte die Rosencreme leicht als Probe mit. :) Ich bin mal wirklich gespannt wie sie mir gefällt, hatte zuvor immer Angst, dass sie mir zu reichhaltig sein könnte - aber im Moment passt sie sicher gut. Außerdem ist mir ganz recht, dass sie Glycerin-frei ist - ich achte im Moment doch sehr darauf, dass eine Creme nicht nur aus Glycerin besteht.

Die Korrekturpuderperlen benutze ich auch sehr gerne und täglich, wenn in meinem Fall auch nur auf den Wangenknochen. Und Magic Terra ist seit Sommer auch mein Lieblingsrouge, mittlerweile habe ich auch schon den Pfannenboden erreicht. :) Rouge trage ich auch eher auf den Wangenknochen und nicht auf den Apfelbäckchen auf - ich habe auch ein eher rundes Gesicht. Ich hoffe ich finde nochmals so eine schöne Farbe - evtl. passt von Terra Naturi "Rosewood".

Ach, und das mit dem Kokoswasser muss ich auch noch ausprobieren. Heute im dm hatte ich eh schon die Packung in der Hand, das nächste Mal nehme ich sie wirklich mit. :) Ich gehöre nämlich auch zu jenen, die am Abend normalerweise nicht cremen und ärgere mich, dass das im Moment bei dem Wetter nicht geht.

Anonym hat gesagt…

Hallo Anni,

kannst du mir vielleicht den Duft White Musk näher beschreiben? Also die Beschreibung beim Duft klingt gut, ich mag Moschus und Vanille, generell warme Düfte. Mein Lieblingsduft ist Dior HP. Ich hab leider keinen Body Shop in der Nähe, so dass ich den Duft mal beschnuppern könnte. Kannst du ihn mal beschreiben? :-) Ich weiß ist schwer aber vielleicht etwas? Ach ja ich bin übrigens die Noki von den Beautyjunkies. ;)

anni hat gesagt…

@ Liv - normales Puder sah bei mir (in den letzten Jahren) im Winter auch immer eher bescheiden aus - bei der MF ist das anders. Die sieht gar nicht staubig aus. Was hast du denn für einen Cream-Highlighter? Ich schlawenzel ja immer noch um den Cream-Highlighter von alverde rum (dieses 2-in-1 Creme und Puder Dingens), aber ich glaube, das glitzert mehr als dass es highlightet ... und Glitzer mag ich nicht so ;)

@ Rosa - bitte gerne :) ich liebe mein Kokoswasser und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen! <3

@ De Nela - ich hoffe, du kommst gut klar mit der leichten Rosencreme! Bei uns wird es auch grad wieder kälter und durch die trockene Heizungsluft ist die Haut ja eh schon strapaziert. Bei mir in der Wohnung sind momentan immer nur so 40-45% Luftfeuchtigkeit o.O

Die Terra Naturi Deko habe ich noch gar nicht anschauen können :( in meiner Stadt gibt es keinen Müller und in Mr. F's Stadt hatte der Müller die Deko bisher noch nicht ... bin aber sehr neugierig! Ein Rosewood Rouge klingt toll :)

@ Noki - danke für deinen Kommentar!! Hab dir grad bei den BJs geantwortet ;) Düfte beschreiben ist nämlich schwer und kaum in 3 Sätzen machbar!

Alles Liebe,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Du hast eine feine Winterauswahl getroffen, Anni. Schön, wenn man Produkte findet, mit denen man so zufrieden ist. Neue Besen kehren zwar gut,... aber die Alten kennen die Winkel. ;-) Mitunter braucht es ziemlich lange, ehe man seine HG's gefunden hat und bis dahin kostet es u.U. einiges an Geld und Nerven.

Darum, Daumen hoch für die Konstanten! :-)

Alles Liebe,
Prusseliese

De Nela hat gesagt…

Irgendwie hast du mich mit White Musk angefixt... War heute nämlich bei Body Shop probeschnüffeln. ;) Den neuen rosanen White Musk Libertine fand ich auch nicht so schlecht... mal schaun was mir besser gefällt, dauert ja noch ein bisschen bis zu meinem Geburtstag.

anni hat gesagt…

@ Prussie - Danke für dein Lob! :-* Wir sind schon zwei treue Seelen, was unsere Kosmetik angeht, was?!

@ De Nela - hehe, das habe ich gerne getan! :) Für White Musk mache ich immer gerne Werbung! An dem neuen rosanen White Musk "Libertine" habe ich noch nicht geschnuppert. Aber ich habe hier noch ein White Musk "Midnight Iris" LE Parfum. Das riecht auch lecker, aber ich benutze es viel zu selten, weil ich immer Angst habe, es könnte leer werden ;) bin also nicht so der LE-Parfum-Fan und mag auch das "Original" viel zu gerne, um dauernd abzuwechseln!

Liebe Grüße,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Ja, das sind wir...
und nicht nur in Sachen Kosmetik. :-)

Alles Liebe und schönes WE, Anni

Yours faithfully,
Prusseliese

liv hat gesagt…

mein cream highlighter ist von RMS und hat ein vermögen gekostet.. darum schwärme ich jetzt auch nicht davon wie toll er ist ;) LG liv

De Nela hat gesagt…

Ich hab heute ein Bild vom Alterra-Rouge "Red Blush" gesehen, eventuell kommt das dem "Magic Terra" nahe. Ist nämlich nicht rot, wie der Name sagt, sondern eher rot-braun.