Sonntag, 18. Dezember 2011

Vierter Adventssonntag ... KW 50 ~ 2011

Vierter Advent. Unbelievable. War nicht gestern gerade erst Totensonntag und ich habe mich beschwert, dass ich mich noch gar nicht nach Advent fühle? Jetzt soll alles schon wieder fast vorbei sein? Heute in einer Woche sitze ich bei meiner Tante, habe mir den Bauch mit Gänsebraten voll geschlagen und Heilig Abend ist auch schon wieder vorbei. Immerhin habe ich schon alle Geschenke :) auf geht's in die Weihnachtswoche! Ob wir wollen oder nicht ;) Santa Claus is coming to town ...



1. Gearbeitet und gestaunt, dass immer noch so viele Baustellen im Literaturverzeichnis sind.
2. Mit unserer Doktorandin Anne mitgefahren - sie hat mich bis vor Mr. F's Haustür gebracht :)
3. Ein krankes, hustendes, Kopfschmerzen geplagtes Etwas vorgefunden - armer Liebster!
4. Die Haven Weihnachtsfolge geschaut :))
(2. Staffel, Episode 13)
5. Nachdem Mr. F seinen Porzellanfilter samt Kaffeebecher zerdeppert hat, mit ihm zusammen eine French Press für ihn gekauft - ein ganz neues Kaffeeerlebnis!
6. In einem Mathe-Museum gewesen - mit Sonderausstellung: optische Täuschungen!
7. Sehr leckere Hähnchen Rollatini mit Spinat à la Parmigiana mit Mr. F gekocht :)

π

Da wo ich bin, hat es übrigens immer noch nicht geschneit - vielleicht bin ich deswegen auch immer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Freitag waren hier bei Mr. F sogar +8 Grad. Mal sehen, wie das in einer Woche aussieht ...

Kommentare:

liv hat gesagt…

Tolles Foto! und ja es geht dieses Jahr viel zu schnell! ich habe noch nicht einmal die hälfte der Geschenke.... und die Zeit fliegt. LG Liv

Lyndywyn hat gesagt…

Hier hat es auch noch nicht geschneit. Und ganz ehrlich, ich bin irgendwie so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Ob sich da im Laufe der Woche noch einstellt, weiß ich auch nicht. Weihnachten ist dieses Jahr merkwürdig und irgendwie hektisch....

Liebe Grüße!

Elena hat gesagt…

Ich bin jetzt doch in Weihnachtsstimmung :) War gestern in der Kirche und habe ein Weihnachtskonzert meines Musikvereins mitgestaltet. Richtig toll. Die Kirche wurde in rotem Licht von innen durchleuchtet (punktuelle Strahler, also kein Rotlichtmilieu) und mit Kerzen bestückt. Richtig richtig schön, dazu Weihnachtslieder und einige Weihnachtskonzertstücke à la Canadian Brass. Jetzt kanns losgehen :)
Wünsche euch allen auch noch eine schöne Rest-Zeit vor Weihnachten. Die Weihnachtsstimmung kommt bestimmt, auch ohne Schnee.
Liebe Grüße

prusseliese hat gesagt…

Huhu Anni,

Mathe-Museum macht Spaß? :-D Ok, ich hab's ja nicht so mit den Zahlen - aber beeindruckend ist es allemal.

Noch 5 mal schlafen... ;)

Alles Liebe
Prusseliese

anni hat gesagt…

@ Liv - liegt denn in Holland schon Schnee? Lekker Sneeuw? Wann fährst du nach Berlin?

@ Lyndywyn - merkwürdig trifft es gut! Hektisch geht so bei mir - irgendwie so unfestlich ... ganz komisch! ;) Immerhin bin ich nicht die einzige, die es noch nicht hat schneien sehen ;)

@ Ellena - oh, das klingt schön :) da bekomme ich auch Lust in die Kirche zu gehen. Vielleicht am 24.12. in unsere Dorfkirche mit meinem Papa :)

@ Prussie - ich hab's auch nicht so mit Zahlen, aber das war so ein Museum, wo man ganz viel mitmachen konnte. Nicht so wirklich Rechnen-Mathe, sondern Geometrie, teilweise auch eher Physik (Optik und Seifenblasen - sind Seifenblasen Physik?!), Wahrscheinlichkeiten etc. ... war schon sehr cool!

Habt alle eine schöne Weihnachtswoche und bleibt weiterhin brav und anständig, sonst werden eure Geschenke noch gegen Ruten getauscht!! ;)

Anni