Sonntag, 25. Dezember 2011

Erster Weihnachtsfeiertag = Fünfter Adventssonntag?! ... KW 51 ~ 2011

Und ich dachte immer, es heißt: ... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann habt ihr Weihnachten verpennt! - dieses Jahr stimmt das nicht, denn wir sind immer noch mitten im Weihnachtstrubel. Seit mitte der Woche bin ich jetzt schon in Berlin und als ich in Spandau aus dem Zug gestiegen bin, kam auch bei mir schlagartig Weihnachtsstimmung auf. In Berlin ist so viel mehr geschmückt als bei mir in meiner Unistadt. In jedem zweiten Fenster und auf den Balkonen gibt es Lichterketten, Sterne und andere leuchtende Lichter. Ganze Straßen sind festlich erleuchtet und es sieht sooo schön und festlich aus. In meiner Unistadt gab es nur vereinzelt Lichterketten in den Fenstern und alles sah grau und eher unfestlich aus.

1. Montagmorgen bei Mr. F gemütlich gefrühstückt und anschließend zu mir gefahren.
2. Zum letzten Mal 2x in der Woche gearbeitet - ab Januar nur noch 1x wöchentlich.
3. Mittwochabend nach hause gefahren und mich über einen halbleeren Zug gefreut.
4. Zusammen mit meinem Papa über den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz und Tauentzien geschlendert.
5. Heiligabend gemütlich mit meinem Papa verbracht.
6. Die Dr. Hauschka Rosencreme leicht und die Körpermilch Rose vom "Weihnachtsmann" namens Papa bekommen! :)
7. Beim
(fast schon) traditionellen Gänsebratenessen bei meiner Tante M. gewesen und die ganze bucklige Verwandtschaft gesehen <3

Blick vom Tauentzien in Richtung Breitscheidplatz

Kommentare:

prusseliese hat gesagt…

Hihi, hat Papa-Weihnachtsmann doch tatsächlich den Weg ins Reformhaus gefunden?! :-D Klingt nach schönen Tagen. Weiter so...

Alles Liebe
Prusseliese

anni hat gesagt…

Ja, hat er ;) vorher ist er aber erst "durch ganz Berlin gefahren" (Zitat!) und hat es nirgendwo gekriegt - Anmerkung der Redaktion: er war "nur" bei Karstadt und in einem Einkaufscenter bei uns um die Ecke. Danach ist er erst in das von mir empfohlene Reformhaus gegangen, wo ich ihn hingeschickt habe ... wer nicht hören will, muss fühlen oder wie war das?! :D

Waren wirklich ein paar schöne Tage und heute wird hoffentlich auch nochmal schön :)
Fühl dich gedrückt, Prussie!

Anni :)