Donnerstag, 24. November 2011

Mein Leben sollte einen Soundtrack haben ...

So hieß einst eine "lustige" Gruppe bei StudiVz und ich bin mir sicher, dass sich auch ähnliches bei Facebook findet. Da ich es ganz interessant finde, was Leute so für Musik hören, gibt es hier und heute "meinen" Soundtrack :) ich habe einen Hang zu schnulzigen (unerfüllte Liebe) Liebesliedern und Gitarren :D ersteres liegt wahrscheinlich daran, dass die Männer (oder damals noch: Jungs) vor Mr. F nicht immer sonderlich nett zu mir waren ... ;)

Bei den Liedern handelt es sich um All-Time Favorites, die mich teilweise schon 8-10 Jahre begleiten und mir teilweise aus dem Herzen gesprochen haben. Es gibt natürlich noch mehr Lieder und Bands, die ich gerne mag (auch aktuelleres), aber das sind so meine Konstanten im Musikbereich :) Lieder die ich mir immer wieder anhören kann und die mir sofort ein Lächeln abgewinnen!

Brown Eyed Girl - Van Morrison (Das wäre der Titelsong - is klar, ne!?)

Making love in the green grass
Behind the stadium
With you, my brown-eyed girl,
You, my brown-eyed girl.

Save Tonight - Eagle Eye Cherry

Go on and close the curtains
Cause all we need is candle light
You and me and a bottle of wine
Going to hold you tonight.


Falling in Love Again - Eagle Eye Cherry

So let me tell you now
I just wanna be sure
That you won't hurt me
Can you promise me that?

Supergirl - Reamonn

It's ok, I got lost on the way
But I'm a supergirl
And supergirls don't cry.

Son of a Preacher Man - Dusty Springfield

The look that was in his eyes
Stealin' kisses from me on the sly
Takin' time to make time
Tellin' me that he's all mine.

Leaving On A Jetplane - John Denver

So kiss me and smile for me,
Tell me that you'll wait for me,
Hold me like you'll never let me go.


1/2 Lovesong - Die Ärzte ("Aus Berlin, aus Berlin!!")

Ich weiß, Du wirst mich vermissen.
Ich vermisse Dich schon jetzt.
Ich vermiss' auch die Geigen, vermiss' Dich zu küssen.
Nichts auf dieser Welt, was Dich ersetzt.


Wie es geht - Die Ärzte (es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!)

Ich schau dich an und du bist unbeschreiblich schön,
ich könnte ewig hier sitzen und dich einfach nur ansehn.


Kryptonite - 3 Doors Down

If I go crazy, then will you still call me Superman?

Lola - Kinks

Girls will be boys and boys will be girls
It's a mixed up muddled up shook up world except for Lola.

Roxanne - The Police (The Police machen generell großartige Musik!)
I loved you since I knew ya.

Wonderful Tonight - Eric Clapton

It's late in the evening
She's wondering, what clothes to wear
She puts on her make-up
And brushes her long, [brown] hair
And then she asks me: "Do I look alright?"
And I say: "Yes, you look wonderful tonight."


Push - Matchbox 20

She said "I don't know if I've ever been good enough.
I'm a little bit rusty, and I think my head is caving in.
And I don't know if I've ever been really loved
By a hand that's touched me."

3 am - Matchbox 20

She says baby
It's 3 am I must be lonely
.

Talkin' Bout A Revolution - Tracy Chapman

Finally the tables are starting to turn.
Talkin' bout a revolution
.

For My Lover - Tracy Chapman
("Fast Car" & "Baby Can I Hold You" sind auch Favoriten)

And everybody thinks - That I'm the fool
But they don't get - Any love from you!


Home - Edward Sharpe & The Magnetic Zeros (das Cover von Jorge & Alexa Narvaez ist auch ganz toll!)

Home is wherever I'm with you!

Alles Lieder, die mich glücklich machen :) funny fact: wenn man eigene Lieblingslieder hört, werden die gleichen Regionen im Gehirn stimuliert wie beim "Liebe machen" -klick-! :D

Man könnte ja einen "Tääääg" draus machen! Ich würde mich freuen, auch auf anderen Blogs Soundtracks zu sehen - vielleicht entdeckt man so auch noch das eine oder andere Lied, das man toll findet und bisher noch gar nicht kannte :) ich "tagge" hiermit also erstmal: Lyndywyn, Princess, Pastellfee und PuraLiv! Wie würde euer Soundtrack aussehen? Ihr müsst aber natürlich nicht mitmachen, wenn ihr nicht wollt ;) Wer mag, kann mir auch seinen Soundtrack in die Kommentare schreiben :)

Kommentare:

Princess hat gesagt…

Danke fürs Taggen. ;)
Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, die Idee finde ich toll!


Du hast einige meiner Lieblingslieder erwähnt, bei 1/2 Lovesong, Push (besonders live) und 3am bekomme ich total Gänsehaut, Tracy Chapman finde ich auch toll. Einige der Lieder muss ich auch meinem Soundttrack zuordnen, da hängen viele Emotionen und Erinnerungen daran...<3

Liebe Grüße :)

Lena hat gesagt…

Ich liebe Tracy Chapman!

anni hat gesagt…

@ Princess - gerne! Ich bin gespannt, was sonst so bei dir dabei ist :)

@ Lena - du darfst auch gerne mitmachen! Tracy Chapman ist wirklich genial <3

Dusty Springfield "Son of a Preacherman" gehört eigentlich auch noch dazu ... hab'sch vergessen :P vielleicht schummel ich die noch schnell rein =]

Alles Liebe,
Anni :)

Lyndywyn hat gesagt…

Was für ein cooler Tag! Ich mache sehr gerne mit!! Das ein oder andere der Lieder, die Du gepostet hast, machen auch mich glücklich! :-)

Ich werde die nächsten Tage in mich gehen und dann meine Soundtracks posten. Vielen Dank fürs Taggen!

Liebe Grüße!