Montag, 17. Oktober 2011

Colchicum autumnale

"Die Herbst-Zeitlose oder Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Zeitlosengewächse (Colchicaceae) gehört. Ihr Gift wird in Medizin und Pflanzenzucht verwendet. Die Herbst-Zeitlose ist weit verbreitet. Die Herbstzeitlose wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt. [...] Der deutsche Trivialname Herbst-Zeitlose leitet sich davon ab, dass die Pflanze im Herbst bis in den Oktober hinein und damit außerhalb der Blütezeit anderer Pflanzen blüht."
Quelle: Wikipedia.de

--

Letzte Woche Freitag habe ich mich vom Herbst inspirieren lassen: Die ersten rot-braunen Blätter, dazwischen noch vereinzelt tiefgrüne Blätter und güldener Sonnenschein! So sieht der Bilderbuch-Herbst aus und so war auch das Wetter in den letzten Tagen. Dabei herausgekommen ist dieses Augen Make-Up. Die Bilder sind alle einzeln anklickbar.

--

Ich habe ja schon mehrfach beteuert, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist und auch, wenn es vielleicht noch nicht ganz so raus kam: ich mag nicht nur das graue, regnerische Kuschelwetter im Herbst - nein, ich mag auch den Goldenen Herbst! Es gibt Jahre, da ist es hierzulande genauso schön wie der "Indian Summer", den ich in New England erleben durfte.

Die Farbe des Kajals am oberen Wimpernkranz keißt "Magic Earth",
nicht "Magic Terra" - "Magic Terra" war eine Rougefarbe.

Benutzt habe ich ...
alva Green Equinox Pigment in Sparkling Harmony
p2 Sun City loose eyeshadow in N.Y.
alverde Quattro Lidschatten in Chocolate (die beiden dunklen Töne)
alverde gebackener Lidschatten in Green Jewel
alverde Quattro Lidschatten in Stones (nur das helle, schimmernde beige)
alverde Zauberwald LE Kajal Eyeliner in Magic Earth
Dr. Hauschka Duo Kajal in schwarz (obere und untere Wasserlinie)
Catrice Lash Plus Mascara in schwarz
L'Oréal Volume Million Lashes Mascara in Black/Noir

Kommentare:

SaLa hat gesagt…

gefällt mir richtig gut

anni hat gesagt…

Das freut mich :)

Lyndywyn hat gesagt…

So schön! Vor allem mit dem integrierten Grün! Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüsse

liv hat gesagt…

der perfecte Herbst in deinen Augen! So soll's sein! Sehr schön :) LG liv

Princess hat gesagt…

Total schön, v.a. das grün!! <3
Morgen muss dann wohl bei mir auch mal eine leuchtende Farbe ran, immerhin habe ich den petrolfarbenen gebackenen Lidschatten von Alverde, wenn nicht schon den grünen. ;)

Liebe Grüße :)

anni hat gesagt…

Oh Dankeschön für das liebe Feedback! Mr. F meinte, es würde ihn an mein WM-Deutschland-Make-Up erinnern :D

@ Princess - nur zu, das petrol sieht sicher toll an dir aus :)

Alles Liebe,
Anni :)