Dienstag, 26. Juli 2011

Rosige Duo-Angelegenheiten

Ich war vor einiger Zeit ein wenig auf einem Rosentrip - angefangen hat es damit, dass ich bei meiner Gesichtspflege wieder zur Rosencreme leicht von Dr. Hauschka zurückgewechselt bin. Danach wollte ich den Rosenduft auch für meine Haare :)

Den einen Rosenduft gibt es übrigens nicht. Alle Produkte riechen nach Rose, aber doch nicht gleich ... Rose ist auch ein schwieriger Duft, er kann ganz schnell nach "Oma" riechen - ich persönlich mag z. B. den Geruch des Rosenduschgels von Weleda nicht.


Sante Shampoo Velvet Rose_
Dies ist für mich persönlich der reinste/natürlichste Rosenduft - ich finde, es riecht als würde man an einer Rosenblüte riechen. Ich persönlich mag diesen Geruch sehr gerne. Das Shampoo ist sehr reichhaltig und pflegend - hinterlassen andere Shampoos die Haare quietschend sauber, fühlen sich die Haare nach der Wäsche mit Velvet Rose genährt an. Die Haare "quietschen" nicht. Dadurch, dass dieses Shampoo sehr reichhaltig ist, muss ich aber auch spätestens alle 2 Tage die Haare waschen, da sie bei mir schneller nachfetten. Dafür habe ich mit dem Shampoo kaum "Frizz" am Oberkopf und dafür schöne, glänzende Haare. Das Shampoo ist vergleichsweise flüssig und schäumt mit etwas Wasser recht gut. Nach dem Ausspülen bleibt einer leichter Rosenduft in den Haaren, der durch die Spülung noch etwas intensiviert wird. Definitv ein gutes Shampoo für trockene, pflegebedürftige Haare - für alle anderen könnte es zu reichhaltig sein. NaTrue und BDIH zertifiziert. Kosten: 4,49 €uro für 200 ml (sponsored by Mr. F).
Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glycerinfettsäure, Aminosäurederivat, Xanthan, Weizenkleieextrakt, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextrakt, Seidenprotein, Mischung ätherischer Öle, pfl. Aminosäure, Zitronensäure, Phytinsäure, äth. Ölinhaltsstoffe, Pflanzenfarbe Annato.

lavera Hair Rosenmilch-Repair-Haarspülung_
Der Rosenduft der Rosenmilch-Repair-Spülung ist cremiger - man riecht wieder eindeutig die Rose, aber es riecht auch milchig/cremig. Es ist kein reiner Rosenduft, aber auch wieder angenehm für meine Nase. Die Pflegewirkung würde ich als gut bis sehr gut einstufen. Man merkt, dass es eine Spülung für trockene und strapazierte Haare ist. Ich persönlich finde aber die Haarkur aus der gleichen Reihe noch ein bisschen besser. Die Haarspülung an sich ist fester in der Konsistenz und lässt sich leicht im Haar verteilen. Sie tropft nicht und nach dem Ausspülen bleibt ein ganz leichter Rosenduft zurück, der jedoch im Laufe des Tages aus den Haaren verfliegt. Die Haare fühlen sich gut gepflegt und genährt an, ohne beschwert zu wirken. Kosten: 6,45 €uro für 150 ml.
Inhaltsstoffe: Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol), Sojaöl, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Avocadoöl, Lauroyl Sarkosinat, Makadamianussöl, Jojobaöl, Squalan, Rosenblütenhydrolat, Pfirsichextrakt, Olivenextrakt, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

Sowohl Shampoo als auch Spülung sind Naturkosmetik und enthalten keine Silikone, Parabene oder andere Produkte auf Mineralölbasis.

Kommentare:

prusseliese hat gesagt…

Hallo Anni, danke für deinen Bericht. In letzter Zeit juckt meine Kopfhaut nach dem Waschen mit dem Alverde Glanz-Shampoo. Qualitativ gab es ja so einige Veränderungen bei Alverde, leider mMn nicht immer zum Positiven. Dass hierbei die Ingredienzen der Shampoos ebenfalls betroffen sind, ist mir neu. Ich werde es noch eine Weile beobachten und mich zur Not nach Alternativen umschauen, da kommt deine Review gerade zum richtigen Zeitpunkt. ;)

Wünsche dir einen schönen Tag, Süße. :-*

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Testbericht. Ich bin jetzt vor kurzem shampootechnisch von Alverde (irgendwas scheinen sie doch verändert haben)auf Lavera umgestiegen und werde mir die Spülung jetzt auch mal genauer anschauen :o)

lg
Sophie

Jenny hat gesagt…

Hallo Annie,
sag mal, ist die Spülung von Lavera diese hier LAVERA Hair Rosenmilch Repair? ist die in so einem Umkarton oder ist das eine andere die Du da hast?