Samstag, 11. Juni 2011

Vintage Make-Up

Dieser Beitrag ist nur ein kleiner Hinweis auf eine Make-Up-Serie von Lisa Eldridge. Es gibt schon mehrere Videos auf youtube, die sich mit dem Thema "Vintage Make-Up" beschäftigen - meistens handelt es sich dabei jedoch, um Interpretationen von vergangenen Epochen. Mit heutigem Make-Up wird ein neuer Look kreiert, der entweder von der Vergangenheit inspiriert ist oder diese so gut wie möglich abbilden soll.

Nicht so bei der Serie von Lisa Eldridge. Sie geht das ganze etwas mehr historisch an und zeigt eigene, fast schon antike "Make-Up-Schätze". Ich liebe Geschichtsdokumentationen im Fernsehen und ich liebe Make-Up, diese Kombination der zwei Themen fand ich daher besonders spannend!



Weitere Folgen:

Ich hätte gerne dieses Buch "Compacts and Cosmetics" von Madeleine Marsh und habe fast selbst Lust bekommen Vintage-Schätze zu sammeln - schade, dass ich nicht so viel Platz zur Verfügung habe ;) Besonders schön finde ich diese Perlmutt-Puderdose mit integrierter Lippenstifthülse! *love*

Mein heutiges Make-Up ist übrigens vom Biba-Look Nr. 2 inspiriert :) Bilder folgen!

Kommentare:

K hat gesagt…

unglaublich toll was sie erzählt und zeigt!

liv hat gesagt…

1000x like & danke fürs posten! ich liebe 30s/40s look ua weil ich lindyhop tanze (ein tanz aus den 30er und 40er jahren zu swing musik). Bin gespannt auf deine fotos :) LG liv

anni hat gesagt…

Oh, das freut mich! Ich hatte schon Angst, dass andere das langweilig finden und ich alleine ein kleiner Geschichts-Nerd bin *schäm* ;)

Liebe Grüße,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Tolle Videos und danke, fürs drauf_aufmerksam_machen. Ich hab' sie alle 4 angeschaut und auf diese Weise sogar meine eingestaubten Englischkenntnisse etwas aufpoliert. ;-)

Schöne Woche. :-*
Prusseliese