Donnerstag, 30. Juni 2011

Schoki gefällig?

Angeregt durch die tollen Vintage-Videos bin ich zu einem kleinen Lisa Eldrigde Fan geworden. Ich habe mir in letzter Zeit zur Entspannung viele ihrer Videos angesehen. Besonders gefreut hat mich, dass vor kurzem ein Video dazukam, in dem sie hauptsächlich zertifizierte Naturkosmetik benutzt hat (-klick- zum Angucken!). Als Lidschatten hat sie einen von lavera benutzt und sehr von ihm gerschwärmt ... das hat mich etwas verwundert, weil ich von meinem lavera Lidschatten doch etwas enttäuscht war! Vielleicht sind die verschiedenen Nuancen unterschiedlich gut von der Pigmentierung und Konsistenz ... sie verwendet die Farbe 07 Magic Gray und ich habe die Farbe 08 Chocolate Brown. Wobei ich finde, dass es aussieht als müsse sie auch ganz schön schichten, um die Farbe aufs Auge zu bekommen - nix mit "going on nicely ... nice and smooth" wie sie sagt :P

However ... ich habe dadurch Lust bekommen, meinem lavera Chocolate Brown eine zweite Chance zu geben, da die Farbe wirklich sehr, sehr schön ist. Als Base habe ich diesmal einen cremigen Lidschatten von alverde genommen, damit die Pigmente des Lidschatten etwas haben, an dem sie haften können.

_

So funktioniert der lavera Lidschatten sogar ganz gut. Dennoch muss man unglaublich schichten, weil man mit dem Pinsel kaum Farbe aufnehmen kann. Der Lidschatten scheint einfach zu fest gepresst zu sein. Selten habe ich es bei einer Farbe so bereut wie bei dieser, dass die Qualität so bescheiden ist.

Benutzt habe ich ...
alverde Creme Lidschatten in 03 Caramel
lavera Beautiful Mineral Eyeshadow in 08 Chocolate Brown
Dr. Hauschka Duo-Kajal in black
Dr. Hauschka Stone Colours Lidschattenpalette in anthracite
L'Oréal Volume Million Lashes Mascara in noir/black

Abschließend gibt es noch ein creepy Glubschaugen-Bild ;) normalerweise würde ich ein so "lustiges" Bild nicht veröffentlichen, aber auf diesem Bild ist das braun am besten getroffen - alle anderen Bilder waren unscharf, die Farben waren etwas verfälscht oder der Fokus lag sehr merkwürdig.

Kommentare:

Jessyyy hat gesagt…

das amu finde ich superschön, aber blöde nur das man den ls so schichten muss :(
ich mag deine amus immer ;) du hast tolle augen

prusseliese hat gesagt…

Wow Anni,...

wieder einmal sehr edel und farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Ich liebe diesen "verruchten" Lidstrich, denn er lässt deine Augen mMn noch geheimnisvoller wirken. ;)

Schönes Wochenende, Kleine! :-*

Prusseliese

anni hat gesagt…

@ Jessyyy - ja, das ist wirklich schade, ich mag die Farbe so. Danke für das liebe Kompliment! :)

@ Prussie - geheimnisvoller :) hehe! Ich mag verruchte Lidstriche auch, aber eher weil sie "weicher" wirken :) Ich hoffe du hattes ein schönes Wochenende beim 100.sten!? :-*

Liebe Grüße,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Vielen Dank, Anni. Es war sehr schön beim 100sten. Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen, dass wir den jüngeren Bruder von Johannes Heesters besucht hätten. :-D

Ich wünsche dir eine schöne Woche und genieße derweil deine Deko im Hauschka Schmink-Thread...

*winke_winke*
Prusseliese