Sonntag, 26. Juni 2011

Immer wieder sonntags ... KW 25 ~ 2011

Lernen macht depressiv. Zumindest geht es mir manchmal so ... wenn ich den ganzen Tag in der Bib bin und erst abends nach hause komme, ganz alleine bin und eigentlich nur noch schlafen gehen auf dem Programm steht, deprimiert mich das. War gestern Abend deswegen ganz mies drauf :( und selbst heute am Sonntag war ich in der Bibliothek. Jetzt ist das Wochenende schon fast vorbei und ich hab das Gefühl, es war noch gar nicht richtig da ... :(

Immerhin gab es in dieser Woche auch eine sehr gute Entwicklung bezüglich meiner Masterarbeit :) ich habe jetzt ein Thema, ein ziemlich cooles und muss mir darüber wenigstens keine Sorgen mehr machen! Ich würde am liebsten sofort anfangen!

1. Montagmorgen mit Mr. F von Berlin aus nach hause gefahren - leider nicht mit gleichem Ziel.
2. Schon während der Fahrt wie ein Schlosshund geweint ... es war so voll, dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten und ich wollte nicht ohne ihn sein.
3. Dennoch ganz tapfer an meinem Bahnhof ausgestiegen und zur Arbeit gegangen.
4. Mr. F hat für mich bei Asos bestellt - die verbotene Frucht der Neuzeit!
5. Das Okay vom Lehrstuhl bekommen, dass ich meine Master Thesis über Naturkosmetik schreiben darf!! YEY - ich freu mich so! :)
6. Neben Gruppentreffen, auch immer wieder in der Bib gewesen.
7. Das Wochenende ebenfalls in der Bibliothek verbracht.

Kommentare:

Pastellfee hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum tollen Masterthema! Ich freu mich so für dich!

anni hat gesagt…

Dankeschön, das ist lieb! :)

Ich bin an dem Tag auch nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend gelaufen und hab in der Nacht sogar davon geträumt :D

Liebe Grüße,
Anni :)

Princess hat gesagt…

Von mir auch Glückwunsch zum gemochten Masterthema!
Mir gehts momentan ähnlich wie dir, bin auch von morgens bis abends in der Uni.
Wenigstens am WE ist es dann noch nicht so stressig, aber bald beginnt wieder die Prüfungsphase, da wirds wieder richtig unschön. :(

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!! :)

anni hat gesagt…

Dankeschön :) das Masterthema hab ich mir selbst ausgedacht und ich hätte nicht zu Träumen gewagt, dass es am Lehrstuhl so gut ankommt, aber selbst mein Prof scheint es "spannend" zu finden ... :)

Ja, ich lerne schon für die Prüfungszeit, weil ich so schlecht bin im Auswendiglernen :( und nebenbei muss man ja auch noch andere Sachen machen ... oh man!

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen, Princess!

Liebe Grüße,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Das richtige Thema für einen NK-Beautyjunkie. :-D Tut mir leid, dass du so depri bist. Jetzt scheint wieder die Sonne und sicherlich auch bald in deinem Herzen. Pass' gut auf dich auf...

Ich wünsche dir eine SCHÖNE Woche, Anni. :-*

Prusseliese

Fayet hat gesagt…

Glückwunsch zum Thema! Ich bin schon sehr gespannt, wieviel von der Masterarbeit Du hier auf dem Blog mit uns teilen wirst. Und viel Spaß beim Schreiben! So eine Masterarbeit ist eine elende Plackerei, aber wenn man es entspannt(!) angeht, kann es viel Spaß machen. Ich habe jedenfalls mit viel Spaß geschrieben (und bin ebensolcher Begeisterung an der Diss). Also: Auf ins Vergnügen! :D

Und: Der Ring ist toll. Mit dem Libäugele ich auch schon ewig, vielleicht gönne ich ihn mir nächsten Monat.. ? Zeigst Du uns Bilder, wenn er da ist? Das wäre sehr hilfreich für die Entscheidung.

anni hat gesagt…

@ Prussie - danke dir! Du bekommst gleich ne "Bauty-Mail" von mir ;)

@ Fayet - darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, inwiefern und wieviel ich von der Thesis preisgebe ... mal sehen ;) Frust und hoffentlich auch kleine Triumphe teile ich in jedem Fall! Dir alles Liebe und viel Glück mit deiner Diss. :)

Vom Ring wird es natürlich auch Tragebilder geben! Das dauert wohl aber noch ein Weilchen, denn er wird zu Mr. F geliefert und wir sehen uns erst wieder in 1 1/2 Wochen :(

Viele liebe Grüße,
Anni :)

liv hat gesagt…

Liebe Anni! herzlichen Glückwunsch zur Erlaubnis über NK zu schreiben! ein thema das einen echt interessiert macht den ganzen Prozess um einiges leichter. Ich hab das Jahr (ja ich hatte ein ganzes jahr zeit) in dem ich meine arbeit geschrieben habe sehr sehr genossen :) auch wenn natürlich auch viel auf der Stelle laufen und zweifeln war, wars schoen. ich wünsche dir genauso viel Faszination und spass mit deiner arbeit! ja und das lernen ist ja bald vorbei- also noch durchhalten und freuen auf die aller letzte klausur! succes (wie man hier sagt)! die liv

anni hat gesagt…

Danke für den lieben Zuspruch, Liv!

:)

Lyndywyn hat gesagt…

Ach, ich kenn das auch. Vor allem wenn das Wetter auch noch so doof ist wie letzte Woche, macht das Lernen noch weniger Spaß und man ist deprimiert von der Welt!

Das Thema für Deine Masterarbeit ist echt toll!! Ich hoffe, daß auch alles so toll läuft, wie Du es Dir gerade vorstellst! Ich mußte vor einigen Tagen meine Doktorarbeit (klinische Studie) aufgrund Terminproblemen wieder abgeben und war sehr enttäuscht...

So, ich lerne jetzt auch weiter, meine Prüfungszeit beginnt heute ;-)

lg

Laura hat gesagt…

Und was ist dann das genaue Thema? Das muss ja irgendwie mit dem Marketingaspekt verbunden werden, oder? Ziemlich cool, da schreibt man auch lieber und öfter als wenn man sich immer zwingen muss...

Viele Grüße,
Laura

anni hat gesagt…

Das genaue Thema steht noch nicht fest, aber es wird natürlich auch einen Marketingbezug haben ;)

Liebe Grüße,
Anni :)