Montag, 16. Mai 2011

Retro für die Haare!

Nicht nur die Verpackung sieht ein bisschen wie aus einer anderen Zeit aus, auch der Geruch erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Ich kann es nicht genau zuordnen, aber es riecht wie irgendein Shampoo/Duschgel/Badezusatz aus meiner Kindheit :) ich könnte stundenlang dran schnüffeln und es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Das ist wahres Beautyjunkietum :D

Leider bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Shampoo von der Wirkung her gut oder eher mittelmäßig finde ...


Nebio Apfel Shampoo_

Das Apfel Shampoo ist ein Shampoo aus der alten Neobio-Reihe und mittlerweile nicht mehr in allen Reformhäusern erhältlich - im Onlineauftritt von Neobio fehlen die alten Shampoos komplett. Dennoch kann man sie noch hier und da kaufen - online z. B. -hier-. Enthalten sind 200 ml und ich habe € 5,25 bezahlt, d.h. es enthält mehr Produkt und ist gleichzeitig auch noch günstiger als die neuen Neobio Shampoos (je 150 ml für € 6,95).

Das Apfelshampoo riecht nach einer Mischung aus Apfel und Kräutern und dabei für mich sehr, sehr angenehm. Der Apfelgeruch ist dabei natürlich und nicht aufdringlich. Es schäumt für ein Naturkosmetikshampoo erstaunlich gut und reinigt die Haare sanft, aber gründlich.

Meine Haare glänzen nach der Anwendung wirklich schön und auch der Geruch hält sich einige Zeit in den Haaren. Leider sehen meine Haare am Ansatz ein bisschen frizzelig damit aus, das verschwindet erst im Laufe des Tages, wenn sich meine Haare "aushängen" und ein wenig nachfetten. Nachfetten tun sie ganz normal, so dass ich ca. alle 2 Tage meine Haare wasche. Der Haarverlust ist hier, genau wie bei meinem ersten Neobio Shampoo, gering.

Fazit

Ein solides Produkt, das (bis auf beim Geruch) bei mir jedoch kein WOW-Erlebnis hervorgerufen hat. Mich stört einfach, dass meine Haare nach dem Waschen erstmal frizzelig sind. Wenn ich sie hochstecke, sehen sie erst am zweiten Tag wirklich gut aus, weil sie dann nur noch glänzen und nicht mehr komisch abstehen.

Kommentare:

prusseliese hat gesagt…

Oh, Neobio... das hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr in welcher "Geschmacksrichtung". :-D

Gefiel mir nicht, weil es meine Haare strohig machte. Aber mit Shampoos tu ich mich eh schwer. ;-)

Alles Liebe
Prusseliese

yanmaneee hat gesagt…

supreme new york
supreme hoodie
adidas yeezy
stone island outlet
longchamp handbags
yeezy shoes
canada goose
steph curry shoes
yeezys
bape