Dienstag, 19. April 2011

Zwei Farben, große Wirkung!

Wenn es morgens schnell gehen muss, ich aber trotzdem Lust auf ein hübsches Augen-Make-Up habe, verwende ich meistens die "2-Farben-Technik". Dabei kommt eine helle Farbe in den Augeninnenwinkel und eine dunkle Farbe an den äußeren Augenwinkel und in die Lidfalte. Ebenso kommt an den unteren Wimpernkranz außen die dunkle Farbe und innen die Helle. Geht einfach und sehr schnell.

Was für Farben man verwendet, bleibt jedem selbst überlassen, solange es einen hell-/dunkel-Kontrast zwischen den beiden Farben gibt. Dabei sollte man die helle Farbe immer in den Augeninnenwinkel setzen - das öffnet den Blick und man sieht gleich wacher aus!


Vor ein paar Tagen habe ich genau so etwas getragen - es ging zum lernen in die Bib und irgendwie war mir nach ein wenig Farbe auf den Lidern. Im Augeninnenwinkel habe ich "Magic Sand" aus der Zauberwald LE von alverde getragen und am äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte den gebackenen Lidschatten "Glam Mauve", ebenfalls von alverde.


Benutzt habe ich ...
alverde Cremelidschatten in 03 Caramel (auf dem beweglichen Lid als Grundierung)
alverde Zauberwald LE Lidschatten in 310 Magic Sand
alverde gebackener Lidschatten in 02 Glam Mauve
essence Multiaction Mascara in schwarz
L'Oréal Volume Million Lashes Mascara in Noir/Black

Kommentare:

marswuerm hat gesagt…

Ich mag es sehr wenn du deine Guckäugelein zeigst. :)

Klaine hat gesagt…

Sehr schön!
Die Technik wende ich auch immer an, momentan benutze ich jedoch oft drei Farben.
Glam Mauve ist auch eine tolle Farbe. Es ist so schade, dass ich die Lidschatten aus der Zauberwald LE damals nicht bekommen habe.
LG

anni hat gesagt…

@ Marswuerm - Guckäugelein klingt ja auch herrlich :D freut mich aber, wenn es dir gefällt :)

@ Klaine - ja, ich schminke es auch meistens mit 3 Farben, aber wenn es morgen schnell gehen muss und trotzdem gut aussehen soll, mag ich die 2-Farben-Variante sehr gern :)

Liebe Grüße an euch beide,
Anni :)

Jessyyy hat gesagt…

superschönes amu gefällt mir sehr sehr gut <3