Dienstag, 29. März 2011

Rouge!

Aus dem neuen alverde Sortiment, dass es seit Mitte Februar bei dm gibt, durfte nun eines der beiden neuen Mineral Rouges mit zu mir nach hause. Die Farbe fand ich ab dem ersten Swatchen schön und auch im Gesicht gefällt es mir sehr gut :)


alverde Mineral Rouge in 01 antique rose
_

Die Farbe ist ein bräunliches rosé, dass den Teint gesund und leicht gebräunt aussehen lässt. Sehr positiv finde ich, dass das Rouge einen rosa Unterton hat und nicht wie beispielsweie Bronzer einen orangenen. Die Pigmentierung ist sehr gut und man muss aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Die Farbe lässt sich aber schön ausblenden, so dass man nicht mit zwei Rougebalken im Gesicht rumlaufen muss. Neben "01 antique rose" gibt es noch die Nuance "02 cherry".

Das Rouge kommt in loser Puderform und wird durch ein Sieb dosiert. Das Sieb hat 20 Löcher - ich hab bei meinem jedoch nur die Hälfte der Schutzfolie abgemacht, damit man besser dosieren kann. Man braucht nur sehr wenig Produkt, um beiden Wangen eine gesunde Tönung zu verleihen. Lieber erstmal weniger nehmen und bei Bedarf nachlegen, als gleich zuviel zu erwischen.

Auf der Verpackung ist leider keine Mengenangabe, aber aufgrund der guten Ergiebigkeit, schätze ich die Haltbarkeit des Dös'chen als sehr, sehr lange ein. Der Durchmesser vom Dös'chen ist 4 cm und die Höhe des Teils, dass das Rouge enthält, beträgt 1 cm. Insgesamt ist das Dös'chen 2,4 cm hoch. Haltbar ist mein Rouge bis 12/12, also ungefähr 24 Monate. Ich glaube, dass man das Rouge in der Zeit nicht aufbrauchen kann - bei pudrigen Konsistenzen kann man die Produkte aber i. d. R. länger verwenden (solange sie nicht schlecht/ranzig riechen).

Aufgetragen hält das Rouge bei mir den ganzen Tag. Die Haltbarkeit ist wirklich enorm - auch wenn man sich mal ins Gesicht fasst oder ähnliches, hält das Rouge. Ich verwende es auf meinen zuvor abgepuderten Wangen.

Das Rouge ist Talkfrei und enthält wertvolle Mineralien.

Inhaltsstoffe: Kaolin, Mica, Magnesium Silicate, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojaba) Seed Oil, Parfum (Essential Oils), Isoamyl Laurate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedOil, Tourmaline, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77491].

Preis: € 4,45 bei dm.

Hier noch Tragebilder - links jeweils ohne Rouge und rechts mit Rouge. Ich hoffe, man erkennt den Unterschied ;)



Fazit
Super schöne Farbe, super gute Haltbarkeit, super gute Ergiebigkeit! Mir fällt nichts negatives ein - also, wem die Farbe gefällt, dem kann ich nur zum Kaufen raten ;)

Kommentare:

Miss A hat gesagt…

A very beautiful blush!

I wish we had Alverde in England. Grrr :)

Liebe Gruesse,
xoxo

anni hat gesagt…

Oh, that's awful!! But a good reason to visit Germany some time ;)

Liebe Grüße zurück ;)
Anni