Donnerstag, 17. Februar 2011

Nagellackbaby

Heute habe ich wieder einen Nagellack auf den Nägeln, der unheimlich schwer zu fotografieren ist und in jedem Licht anders aussieht ... Ja, ich mag momentan scheinbar so Mischfarben! Die Farbe ist mal wieder eine Mischung aus lila, braun und grau - diesmal mit güldenem Schimmer. Es handelt sich um die Farbe "50" von Rival de Loop - mein erster RdL Nagellack. Rival de Loop gibt es bei Rossmann. In dem Nagellackfläschen sind 15 ml enthalten und gekostet hat er € 1,99.

Wer sich mit p2 Nagellacken auskennt, die Farbe sieht aus wie eine Mischung aus den p2 Nagellacken "015 Gracious" (Standardsortiment, wird derzeit ausgelistet), "208 Rich & Royal" (Standardsortiment) und dem "040 Summer Rain" (aus der Sommer LE 2010). Würden diese drei Nagellacke ein Baby bekommen, wäre es die Nr. 50 von Rival de Loop. Ich habe heute ein T-Shirt von H&M in taupe an und der Nagellack hat genau die Farbe. Wobei es für mein Farbempfinden zu lila-stichig für ein reines "taupe" ist - sowohl beim T-Shirt als auch beim Nagellack ;) vielleicht je nach Licht ein Purpur Taupe oder Medium Taupe, wenn man sich die Farbmuster bei Wikipedia anschaut.

1 Schicht: Micro Cell Nail Repair Light & White
2 Schichten: Rival de Loop "50"
1 Schicht: essie good to go

Die Farbe lies sich einwandfrei lackieren - keine Bläs'chen, keine Streifen und in 2 Schichten deckend. Die Trocknungszeit mit Überlack war in Ordnung - in 10 Minuten nach der letzten Lackschicht war alles stoßfest. Ich warte aber zwischen den Schichten immer so 2 Minuten und lasse jede Schicht einzeln antrocknen. Ich bin echt begeistert von der Farbe und den Lackeigenschaften!

Meine andere und erste lila-/grau-/braun-Mischfarbe ist übrigens der "145 Mystic Violet Grey" von ArtDeco - das Dupe für den Chanel Nagellack "509 Paradoxal"!

Kommentare:

miss tropical hat gesagt…

Der ist wunderhübsch! Habe ihn schon öfter auf anderen Blogs gesehen. Muss ihn mir wohl auch noch holen. :)

sparklingcassis hat gesagt…

hey,
das ist eine tolle farbe! und perfekt lackiert^^
lg

Caro hat gesagt…

Schöne Farbe, ich habe die nummer 51 aber deine ist auch super toll.
Schau mal vorbei :)

Caro

anni hat gesagt…

Perfekt lackiert?? hihi - ich finde, meine Nägel sehen momentan etwas lädiert aus und das Lackieren hat auch schonmal besser ausgesehen ;)

Aber vielen Dank für die Blumen :)

Ich find die Farbe auch super schön und bei Lampenlicht schimmern die goldenen Partickelchen so schön *hachz*

Liebe Grüße,
Anni :)