Montag, 21. Februar 2011

Beerenmund

Diesen Lipgloss habe ich schon eine ganze Weile, also seit November oder so ;) da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, ihn vorzustellen, will ich das heute nachholen.

Benecos ist eine Naturkosmetikmarke und in einigen Reformhäusern oder online zu bekommen. Ich habe mein Exemplar bei Alnatura gekauft. Der Lipgloss hat € 4,39 gekostet und enthalten sind 5 ml.


benecos NATURAL LIPGLOSS_


in der Farbe berry - pflegender Lipgloss für verführerisch glänzende Lippen. Ein bisschen ungeschickt ist, dass die Farbe nirgendwo auf dem Röhrchen zu finden ist. Ich weiss nur wie die Nuance heißt, weil es auf dem Kassenbon mit drauf steht. Die Farbe ist ein leicht pink-stichiges Beerenrot, das recht gut pigmentiert ist und die Lippen schön einfärbt ohne zugekleistert zu wirken.

Die Konsistenz des Lipglosses ist sehr fest, fast schon wie eine Lipcream oder ein flüssiger Lippenstift. Dadurch ist der Lipgloss einerseits auch klebriger als ich es eigentlich mag, aber dafür andererseits auch haltbarer als ein herkömmlicher Lipgloss. Er ist daher aber auch nicht ganz so nass glänzend wie normale Lipglosse. Mit der Zeit verblasst die Farbe gleichmäßig und wird etwas trockener - dabei trocknet sie meine Lippen jedoch nicht aus.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht unangenehmen, eher im Gegenteil - es riecht ein wenig zitronig/keksig, ABER sehr intensiv! Man riecht es sogar noch nach dem Auftragen - neulich bei Kopfweh war mir der Geruch zuviel und ich musste den Lipgloss wieder abwischen.

Fazit

Eine schöne Farbe, die mir persönlich im Uni-Alltag fast etwas zu gewagt ist. Zum Ausgehen und in der Freizeit trage ich die Farbe aber gerne zu einem nuden Augen Make-Up. Aufgrund des Geruchs werde ich mit Kopfweh aber zukünftig einen Bogen um den Lipgloss machen ;) Wem die Farbe gefällt, sollte sich den Lipgloss jedoch ruhig mal anschauen und probeschnuppern - ein solides Produkt zu einem guten Preis!

Kommentare:

Nicky hat gesagt…

Wirklich schöne Farbe!

Meinstern hat gesagt…

Schöner Lipgloss und tolle Lippenfotos.

Fayet hat gesagt…

Danke für den letzten Anstoß.. dann muss der wohl beim nächsten Alnatura-Besuch mit. Ehrlich gesagt liebäugele ich ja schon lange mit ihm. Schön, dass Du soviel Naturkosmetik testest - das fehlt mir auf anderen Blogs (jenseits der allgegenwärtigen Alverde-Sachen) oft. Lob!

anni hat gesagt…

Vielen Dank für das Lob :)

Ich benutze eben fast ausschließlich Naturkosmetik und mag ab und zu die Abwechslung - daher auch die Tests :)

Ja, die Farbe ist wirklich schön - wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte ich ihn öfters tragen <3

Liebe Grüße,
Anni :)

Prusseliese hat gesagt…

Auf deinen Lippen sieht sicherlich jede Lippenfarbe wunderbar aus, oder? ;-) Der beerige Ton ist schon etwas auffälliger, steht dir aber ausgezeichnet! Mut zur Farbe - der Frühling naht...

Alles Liebe
Prusseliese

Dani hat gesagt…

Ich finde die Farbe steht dir ausgezeichnet! :)

Benecos habe ich nun auch für mich entdeckt - der Bio Basic Supermarkt hat nämlich einen neuen großen Aufsteller. Habe mir mittlerweile 2 Nagellacke (Wild Orchid und Rose Passion) und einen Kajal (schönes dunkles grau) gekauft. Außerdem lachen mich die gebackenes Lidschatten an, vor allem Chocolate sieht toll aus (hat ein wenig von Satin Taupe).

Anonym hat gesagt…

Statt etwas zu hacken, verdient besser ehrliches Geld und seid stolz auf euch. Dazu kann ich euch eine tolle Webseite http://book-of-ra-slot.com/ empfehlen.