Sonntag, 27. Februar 2011

... and the Oscar goes to ...

Ende letzten Jahres gingen die "Beauty Oscars" durch die Beauty-Bloggerszene - das waren Blogeinträge, die ich besonders gerne gelesen habe. Meistens wurden nämlich DIE Lieblingsprodukte schlechthin vorgestellt und sowas finde ich außerordentlich spannend. Irgendwie bin ich damals nicht dazu gekommen, meine Lieblingsprodukte ebenfalls mit den "Beauty Oscars" auszuzeichnen, die Vorweihnachtszeit war stressig bei mir und im Januar fand ich es dann irgendwie unpassend ;) daher gibt es heute, zusammen mit der Oscar Verleihung im Kodak Theatre in Hollywood, meine "Beauty Oscars 2011"!


Ladies and Gentlemen, I proudly introduce to you, Anni's favorites of the favorite - the famous one and only bestowal of the Beauty Oscars!!


Kategorie Pflege

1. Körperpflege: ... and the Oscar goes to the "Weleda Handcremes"! Ich bin ein kleiner Cremefauli und creme mich sehr selten von Kopf bis Fuß ein, daher habe ich auch keine favorisierte Bodylotion. Da die Hände aber auch zum Körper gehören, verleihe ich den Körperpflege-Oscar an meine Lieblings-Handcremes. Ich mag alle drei gerne, sie unterscheiden sich in der Reichhaltigkeit, gemeinsam habe sie aber die nachhaltige Pflege. Hier geht's zu den Reviews: Sanddorn- und Grantapfel-, Citrus-Handcreme.

2. Gesichtspflege: ... and the Oscar goes to "alverde Augentrost Augencreme"! Bei der Gesichtspflege bin ich auch nicht ganz einfach, vor allem im Winter ist meine Haut trocken und empfindlich und mir scheint, als wisse sie selbst nicht, was sie will. Die alverde Augentrost Augencreme geht aber immer (-Kurzreview-), daher verdient sie den Beauty Oscar in Sachen Gesichts-/Augenpflege. Immerhin begleitet sie mich schon seit 2008!

3. Haarpflege: ... and the Oscar goes to "Logona Conditioner Spray"! Ich bin momentan sehr wechselhaft, was meine Haarpflege angeht, das Conditioner Spray mag ich aber durchgängig und es wird sicherlich auch nachgekauft, sollte es mal leer sein. Ich benutze es aber nicht nach jeder Haarwäsche, eher so alle 2-3 Wäschen. Zur Review einmal -hier- klicken!

Kategorie dekorative Kosmetik


4. Teint: ... and the Oscar goes to "alverde Kompaktpuder 050 Terra"! Im Winter sträflich vernachlässigt, habe ich es vor 2 oder 3 Wochen wiederentdeckt und seitdem täglich benutzt. Als Bronzer ist es mir ein wenig zu hell, als Kompaktpuder etwas zu dunkel und zu schimmerig - es liegt irgendwo dazwischen und lässt meinen Teint gesund und lebendig aussehen, wenn ich es links und rechts auf die E3-Regionen auftrage (Schläfen, Wangen, Kieferknochen in einer E- oder 3-Bewegung - je nachdem, ob links oder rechts aufgetragen). Manchmal trage ich es solo (-Swatches-), manchmal kombiniert mit Rouge und neuerdings am Liebsten mit den neuen Korrekturpuderperlen von alverde.

5. Wangen: ... and the Oscar goes to the "alverde Korrekturpuderperlen mit exklusivem Juwelenmix"! Ersetzt mir momentan mein Rouge - da ich mit Rouge (auch wenn es dezent aufgetragen ist) momentan schnell nach Glühbäckchen aussehe. Ich habe es erst 2 Wochen, aber es hat sich mit einer phänomenalen Geschwindigkeit in mein Herz katapultiert. Für das komplette Gesicht fehlkonzipiert, sieht es nur auf den Wangen aufgetragen zauberhaft aus. Hier meine kleine Vorstellung -klick-

6. Augen: ... and the Oscar goes to "alverde Zauberwald LE Lidschatten" and "alverde Minerallidschatten 01 Nude Rose"! Den Augen-Oscar müssen sich zwei/vier Produkte teilen. Die Zauberwald Lidschatten wollte ich zu Beginn nicht kaufen, da ich schon so viele ähnliche Farben habe - jetzt gehören sie jedoch zu meinen Lieblingen und ich bin jedes Mal aufs Neue happy, dass ich sie doch gekauft habe. Am Liebsten mag ich den "310 Magic Sand", gefolgt vom "311 Magic Sage" und dem "312 Magic Brown" (-Swatches- Magic Sand und Sage)! Zu diesem Minerallischatten muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen - Best Blending Color Ever! Die Review gibt es -hier-.

7. Lippen: ... and the Oscar goes to "Dr. Hauschka Lipstick Novum in 04 Nature Shimmer"! Auch zu diesem Produkt muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, wenn man die Review gelesen hat -klick- für mich einfach eine der schönsten Lippenfarben überhaupt. Sieht der Lippenstift in der Hülse eher bräunlich aus, verbindet er sich nach dem Auftragen mit der eigenen Lippenfarbe zu einem bezaubernden Rosenholzton - ganz große Liebe!

8. Nägel: ... and the Pflege-Oscar goes to "Logona Nail Repair Kur" as well as the Colour-Oscar to "p2 Color Victim Nail Polish 208 Rich & Royal"! Zwei verschiedene Nägel-Ocsars, weil ich mich nicht entscheiden konnte ;) Ich liebe die Nail Repair Kur, da ich bei ihr wirklich Ergebnisse an meinen Nägeln sehe - leider habe ich sie in der letzten Zeit nur sporadisch verwendet und man sieht es auch an der Verfassung meiner Nägel :( in Zukunft muss sie wieder häufiger zur Anwendung kommen! Demnächst wird sie auch nachgekauft, da sie fast leer ist -Review-. In Sachen Farbe bekommt der p2-Lack "Rich & Royal" den Oscar von mir - mein am meisten getragener Lack, ich kann mich an der Farbe einfach nicht satt sehen.

Kategorie Specials

9. Das ultimative Produkt: ... and the Oscar goes to "averde Coverstick 01 Naturelle"! Mein kleiner Augenringe-Verstecker :) Ich habe ihn schon mehrfach gelobt, z. B. hier und hier! Ebenfalls habe ich ihn schon einmal nachgekauft, der erste hat ein Jahr gehalten, beim zweiten wird's wohl nicht so lang ... er ist schon wieder ganz schön klein geworden, hab den zweiten seit ca. 6 Monaten.

10. Der Ehren - Oscar: ... and the Oscar goes to "mein Pandora Armband"! Ja, ich habe hin und her überlegt, aber letztendlich ist dann mein liebstes Accessoire und Schmuckstück geworden. Kurzzeitig hab ich überlegt, Mr. F's iPad zu ehren, weil ich damit gerne auf der Couch surfe und es ein lustiger Zeitvertreib ist, aber schließlich gehört es nicht mir ;) und mein Pandora Armband ist auch viel hübscher anzusehen und mir doch noch ein klitzekleines bisschen lieber :)

Kommentare:

Nicky hat gesagt…

Den Coverstick von Alverde habe ich auch! EInmal benutzt und er passt nicht zu mir :(

Klingt jetzt vllt ein wenig doof, aber wenn du ihn haben willst, dann kann ich ihn dir schicken! Hier würde er nur versauern...
Also falls interesse besteht melde dich einfach ^_^

Klaine hat gesagt…

Man merkt, dass du Alverde genauso gerne magst wie ich. :-)
Ich liebe solche Posts. Leider habe ich damals die Zauberwald Lidschatten nicht mehr bekommen, nur das Rouge.

LG

http://klainerblog.blogspot.com/

Lyndywyn hat gesagt…

Du hast echt tolle Oscars benannt!

So langsam komme ich ins Grübeln ob ich diese Alverdeperlen doch mal probieren soll?!

lg

prusseliese hat gesagt…

Den Lippen_Oscar würde ich auch Dr. Hauschka Novum 04 verleihen. Der ist einfach traumhaft! Die Alverde Puderperlen glitzern mir zu stark...

Danke für den informativen Bericht, liebe Anni. :-*

anni hat gesagt…

@ Klaine - ich war auch in 3 dms, um alles aus der LE zusammenzususchen, was ich haben wollte. Die Zauberwaldsachen waren seeeehr begehrt!

@ Lyndywyn - Ich finde die alverde Perlen toll ;) bin aber vielleicht nicht ganz die richtige um eine objektive Meinung abzugeben ;)

@ Prussie - nur wegen dir bin ich ja überhaupt auf den Hauschka Lippie aufmerksam geworden! Und ich bin immer noch dankbar, dass du mich erfolgreich angefixt hast :-*

@ Nicky - das ist wirklich sehr nett von dir und ich freue mich über dein Angebot! Ich würde jedoch nur ungern meine Adresse etc. rausgeben. Vielleicht kannst du einer Freundin mit dem Coverstick eine Freude machen? Trotzdem vielen, vielen Dank für dein Angebot - du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

Viele liebe Grüße an euch,
Anni :)