Freitag, 4. Februar 2011

Addition to my Collection

Die gebackenen Lidschatten von alverde sind mittlerweile ja schon fast ein alter Hut. Ich finde sie verdammt toll, war bisher aber immer ein wenig geizig und habe mir erst einen im Frühjahr 2010 gekauft, dann einen weiteren im Sommer 2010 ... jetzt kamen gleich 2 auf einmal mit nach hause :) und auf meiner imaginären Wunschliste stehen noch zwei ...

Lange Rede, kurzer Sinn ... jetzt kommen die Bilder! Der 02 Glam Mauve war mein Erster -klick- im Sommer 2010 folgte der 05 Green Jewel -klick- und jetzt neu sind der 08 Golden Chestnut und der 07 Shiny Blue!

02 Glam Mauve - ein kühler Grau-/Braunton, der bei bestimmtem Licht stark lila (mauve) schimmert.
08 Golden Chestnut - ein warmes Braun mit goldenem Schimmer.
05 Green Jewel (ausgelistet) - ein dunkles grün mit goldenem Schimmer.
07 Shiny Blue - ein wunderschönes dunkles blau mit einem ganz feinen hellblauem/silber Schimmer.
Die Textur der gebackenen Lidschatten ist sehr geschmeidig, fast schon butterweich. Die Pigmentierung und dadurch die Deckkraft ist sehr gut - die Swatches oben sind ohne Base und ohne viel Schichten entstanden. Wenn man zuviel erwischt, kann es zu Fall-Outs (Lidschattenkrümel unterm Auge, wo sie nicht hingehören) kommen - hier ist weniger mehr und wenn man es intensiver mag, lässt sich die Farbe wunderbar layern.

Als nächstes stehen der gebackene Lidschatten in 09 Nude Rose (Namenszwilling zum losen Minerallidschatten 01 Nude Rose) und der 03 Silky Grey auf meiner Wunschliste ...

Kommentare:

LPunkt hat gesagt…

Huhu *wink*

ist Green Jewel schon raus oder geht das jetzt mit der Umstellung raus? Der Lidschatten ist ja doch richtig hübsch. Warum ist er mir vorher noch nicht augefallen -.-*

Nude Rose werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen. Das ist bestimme eine tolle alltags-solo Farbe :)

Meinstern hat gesagt…

glam mauve und shiny blue gefallen mir super gut.

anni hat gesagt…

Der Green Jewel ist leider schon raus - ging letzten Herbst raus. Ich hab ihn mir letzten Sommer noch kurz vorher gesichert ... Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine ähnliche Farbe - grün ist ja bei Lidschatten eine "Standard"-Farbe :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anni :)

Lyndywyn hat gesagt…

Oh ja, ich liebe diese Lidschatten auch! Den grünen hab ich leider verpasst... :(

lg

Anonym hat gesagt…

Schöne Sammlung!

Ich hab bis jetzt nur Nude Rose, aber Glam Mauve will ich eigentlich schon ewig haben- mal schauen, wann ich ihn endlich kaufe. Ich mag momentan ja lieber matte Lidschatten, aber die Farbe von Glam Mauve ist ja einfach zu schön ;-)

LG und ein schönes Wochenende!
BavarianBaby

sanmec hat gesagt…

Ich finde diese Lidschatten auch richtig klasse, sogar viel besser als meine zwei MAC Lidschatten (kann den Hype da nicht verstehen).
Ich habe auch alle die du hast, außer Golden Chestnut, dafür besitze ich noch Elegant Beige, den Turquoise (ist auch aus dem Sortiment gegangen) und einen Violetten. Heute hätte ich zwar lieber den Nude Rose, aber ich belasse es erstmal beim Beige, ich bin da auch zu geizig XD
Spätestens wenn sie aus dem Sortiment gehen und reduziert werden, sind sie mein.
LG