Donnerstag, 20. Januar 2011

Sommer auf den Nägeln

Nach den ganzen dunklen grau-, braun-, taupe- und violett-Tönen war mir danach dem Winter und der Kälte zu trotzen. Daher habe ich mir den puren Sommer auf die Nägel lackiert :)

Die Farbe heißt "Koralle" und ist ein Nagellack Brillance aus der Couleurs Nature Reihe von Yves Rocher -klick- Es ist ein fast neonartiges pink-orange. Der pink-Einschlag kommt in natura noch mehr zur Geltung als auf den Bildern.

1 Schicht p2 Total Repair Unterlack
2 Schichten
Koralle von Yves Rocher
1 Schicht essie good to go Schnelltrocknerlack

Die Farbe lässt sich recht leicht lackieren und ist nach 2 Schichten größtenteils deckend. Ein bisschen blitzt das Nagelweiß noch durch. Der Lack hat bei mir 5 Tage überlebt, aber ich habe den Lack auch keinen übermäßigen Strapazen ausgesetzt. Tipwear war vorhanden, aber verschmerzbar.

Kommentare:

Laura hat gesagt…

Halten bei dir so dicke Schichten gut? Wenn ich bei mir 4 Schichten auf dem Nagel hab, ist er viel anfälliger für Kratzer, Schrammen und Dellen, als wenn ich nur Unterlack und eine Schicht Nagellack draufhab. Komisch irgendwie, aber immer wenn ich das versuch, so richtig schön viel draufzuklatschen hats meistens schon am ersten Abend ne Beule oder so. Hast du da vielleicht einen Geheimtip? :)

anni hat gesagt…

Ja, das kenne ich auch -.- wobei ich eher das Problem habe, dass ich oft die Schichten nach zwei bis drei Tagen im Ganzen von meinen Nägeln abziehen kann.

Einen Tipp habe ich nicht, das kommt bei mir auch auf den Lack an. In der Regel halten cremige Lacke bei mir besser als schimmerig-metallische - wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Duschen und vor allem Haare waschen ist auch ganz schlecht - das verkürzt auch die Haltbarkeit. Zu doof, dass man Duschen muss ;)

Ich lackier mir die Nägel daher meist morgens nach dem Duschen - so hält es schonmal einen Tag länger :) vielleicht ist das ein brauchbarer Tipp?

Liebe Grüße,
Anni :)

P. S. selbst meine ArtDeco oder O.P.I.-Lacke halten bei mir nicht länger - ich glaube, dass es nicht auf den Preis/Qualität einer Lackmarke ankommt, sondern das für jeden Lack individuell ist.

sparklingcassis hat gesagt…

hey,
tolle farbe, die lust auf sonne und frühling macht!
lg

prusseliese hat gesagt…

Sehr hübsch! Wenngleich ich mit Nagellack nix am Hut habe und eher dezente Farben bevorzuge. Neben dem Lack gefallen mir Form und Länge deiner Nägel. Deine Hände sehen rundherum gepflegt aus. :-)

Alles Liebe und ein schönes Wochende für dich und Mr. F.

Prusseliese

anni hat gesagt…

Dankschön, liebe Prussie - bei soviel Lob werde ich ganz rot *schäm* ich wünsche dir auch ein ganz bezauberndes Wochenende :-*

Freut mich, dass es dir gefällt SparklingCassis! Mir war bei dem grauen Wetter auch irgendwie nach was Farbenfrohem :)

Viele liebe Grüße,
Anni :)