Sonntag, 16. Januar 2011

Immer wieder sonntags ... KW 2 ~ 2011

Eine Woche ist schon wieder rum ... unglaublich! Am nächsten Dienstag schreibe ich meine erste Klausur für dieses Semester und lerne daher ganz fleißig ... und das sogar wirklich - trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nie genug ist :( Kennt dieses Gefühl wer? Ich tröste mich gerade mit der Hoffnung, dass ich im Sommer die letzte Klausur meines Lebens schreiben werde und danach nie wieder auswendig lernen muss :) klingt das nicht verlockend?

Daher war meine letzte Woche auch nicht gerade spannend - das Spannendste war, dass heute schon den ganzen Tag mein rechtes Ohr "zu" ist. So wie im Flugzeug und es geht nicht weg. Doof.

1. Montagmorgen zum ersten mal seit 2 Wochen alleine wach geworden - doofes Gefühl :(
2. Beim Arbeiten unglaublich müde gewesen und Sisyphus-Arbeit erledigen müssen. Das war anstrengend!
3. Meinen Muschelring runterfallen lassen und kaputt gemacht :'-(
4. Oft die Bib besucht und gelernt.
5. Zuhause auch gelernt.
6. Viel Tee getrunken :)
7. Den Sonntag mit einem "zu'en" Ohr verbracht.

Meine Lernzettel, frei nach dem Motto:
"Frauen studieren nicht. Frauen malen aus und unterstreichen bunt." ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anni, nimm eine Kapsel Gelomyrthol! Du riechst zwar dann wie ein Koala-Bär (sagt mein Freund) aber die Ohren machen wieder auf!

lg Andrea

Lyndywyn hat gesagt…

Ja, kenn ich. Man hat nie genug gelernt und die Zeit ist immer zu kurz....!

Ich bastel mir immer Lernkarten und die wechseln je nach Fach in der Farbe und dann male ich noch mit Textmarkern darauf rum!

Ich drücke Dir die Daumen! Ich hab noch ein wenig länger Zeit bis zu meiner nächsten Prüfung, bin aber auch fleißig am Lernen.

lg

Tascha hat gesagt…

Du meinst wohl Sisyphos ;-)

Valerie hat gesagt…

Oh das kenne ich! Zues Ohr ist blöd. Und bei mir wurde da mal eine fiese Mittelohrentzündung draus. Die schlimmsten Schmerzen meines Lebens :D
Ich bin auch gerade in der Buntanmalphase! Klausuren sind doof :D
Gute Besserung und viel Lerneifer ;)

anni hat gesagt…

@ Andrea - danke für den Tipp, werde ich demnächst mal besorgen und ausprobieren, falls es wieder auftritt. Heute ist es zum Glück weg :) Koalas sind süß, so würd ich gerne riechen - außerdem mag ich Eukalyptus ;)

@ Lyndywyn - das mit Lern-Kartei-Karten wollte ich eigentlich auch umsetzen ... irgendwie komme ich aber nie dazu. Naja, hab nach der morgen noch drei weitere Klausuren in diesem Semester zu bestreiten ...

@ Tascha - kann sein, dass ich Sisyphos meine, werd ich gleich mal googlen :D

@ Valerie - Oh je, Mittelohrentzündung klingt nicht gut, da bin ich gleich doppelt froh, das es heute wieder frei ist - puh!

Danke euch alle für die guten Wünsche und die mentale Unterstützung beim Lernen :)

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Hallo anni!

Ich hoffe, deine Klausur heute ist gut gelaufen! Meine Daumen sind gedrückt! Und das Gefühl, dass man nicht genug kann, obwohl man schon ewig lange und viel gelernt hat, kenne ich..

Ich musste schmunzeln, als ich deine Lernzettel gesehen habe. So ähnlich sahen meine fürs Abi auch aus, allerdings in einem Block drin und nicht lose ;-)

Ab April beginne ich meine Ausbildung und dann werde ich auch wieder fleißig am Karteikarten und Lernzettel schreiben sein..seufz..

Alles Liebe,
BavarianBaby

anni hat gesagt…

Danke dir, Bavarian Baby! :-*

Ich glaube, so sehen die Lernzettel (fast) aller Mädchen aus :D der Spruch ist zwar ein wenig gemein, aber doch irgendwie wahr - vielleicht sollte er eher heißen: Frauen studieren indem sie ausmalen und bunt unterstreichen ;)

Ich hab's geschafft und es war o.k. - aber sehr, sehr viel! Ich hab ein wenig Angst, dass ich es alles nur sehr oberflächlich behandelt haben könnte ... naja, abwarten :)

Ich wünsch dir viel Glück für deine Ausbildung, BB! Ist ja nicht mehr lange bis April :)

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Danke, anni! :-)

Und es freut mich, dass die Prüfung okay gelaufen ist! Jetzt erstmal das Ergebnis abwarten :-)

B.Baby

cucumber hat gesagt…

Hey Anni, was genau studierst du denn? :)
Ich bin nächstes (Schul-)Jahr schon in der Oberstufe und habe noch keine Ahnung, was ich mal studieren will, von daher wäre ich um jede Anregung froh.
Viel Glück bei deinen Klausuren :)
LG, Mona