Montag, 24. Januar 2011

BIERinha

Erfrischender Bier-"Cocktail" für alle Fans von "Radler" und "Mädchenbier" ;)

Dieser einfache Radler-Verschnitt ist eine Kreation von Mr. F und mir. Wir haben Samstagabend beim Mexikaner etwas ähnliches getrunken und waren so begeistert, dass wir es nachmachen wollten. Wir haben es jedoch etwas abgewandelt. Diese Kreation schmeckt unglaublich erfrischend und ist bestimmt ein Hit für den Sommer. Alle Fans von Radler und Mädchenbier à la Becks Green Lemon werden den "Bierinha" lieben!


Man nehme für 4 "Bierinhas" ...

0,5 l Bier
2 Limetten
Ginger Ale

Man zaubert ...

Die Limetten gründlich waschen und achteln. Nun in jedes 0,4 l Glas 4 Limettenstückchen geben. Die Limetten mit einem Stössel zerquetschen, so dass sich am Boden des Glases Limettensaft sammelt.

Anschließend das Glas bis zur Hälfte mit Bier füllen und zum Schluss mit Ginger Ale aufgießen.

Zum Wohl!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh! oh! oh! Eine fantastische Idee! Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren
Schneefee

sparklingcassis hat gesagt…

hey,
das klingt lecker!! ich werde das ausprobieren.
lg