Samstag, 11. Dezember 2010

Weihnachtsfeier!

Gestern Abend war bei mir am Lehrstuhl Weihnachtsfeier! Unser Prof hat es sich nicht nehmen lassen und hat alle wissenschaftliche Mitarbeiter, alle HiWis und alle Ehemaligen zu einem netten Beisammensein eingeladen. Da ich mich dafür ein wenig hübsch gemacht habe, dachte ich mir, gibt es mal wieder einen Outfit-Post :)

Los ging es mit einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch. Erstaunlicherweise war es gestern auch gar nicht so kalt - dennoch habe ich mir meine Hände an einem leckeren "Schokoretto" gewärmt. Das ist eine heiße Schokolade mit einem Schuss Amaretto und es schmeckt verboten gut - ich bin nämlich nicht so der Glühwein-Fan ;)

Zu 18 Uhr ging es dann zurück an den Lehrstuhl. Es gab leckeres Essen: Entenkeule, Rotkohl, Kartoffeln, Brot, einen leckeren Dip, Fleischspieße, für die Vegetarier überbackene Zucchini und zum Nachtisch Tiramisu. Der Höhepunkt des Abends war ein sogenanntes "Schrott-Wichteln" - bei dem jeder etwas, dass er nicht mehr braucht verpackt und somit verschenkt. Mein Geschenk war eine Milka-Stiefeltasse, in die ich noch Gummibärchen gefüllt habe. Im Gegenzug habe ich eine chinesische Drachenfigur erhalten, die ungefär 10x30 cm groß ist ... mal sehen, was ich mit dem "hübschen" Teil anstelle ... eventuell im Schrank verstecken und nä. Jahr verwichteln :D

~ 2 Strumphosen: Thermo- und Wollstrumpfhose von tchibo ~ Rock: H&M (ca. 2003) ~
~ Pulli: H&M (2008/2009) ~ Shirt: H&M (2010) ~ Stiefel: street (2005) ~
~ Ohrringe: DIY ~ Nagellack: ArtDeco 145 Mystic Violet Grey ~


Es ist gar nicht so einfach, seine Frisur zu fotografieren! Auf ungefähr 75% der Bilder war nur der letzte Stummel zu sehen und dafür viiiel weiße Wand. Ich hab einfach alles wild mit Haarnadeln hochgesteckt und am Ende mit etwas Haarspray fixiert. Mein Make-Up hatte ich auch noch fotographiert, aber auf den Bildern hat man absolut GAR NIX gesehen ... das Licht ist der absolute Foto-Killer! -.-

Kommentare:

prusseliese hat gesagt…

Huhu Anni,
dein Outfit gefällt mir sehr - deine Haarfrisur trifft genau meinen Geschmack. Feiner Abend, was? Hach ja, Schrottwichtel... eine Drachenfigur ist ja mal ein originelles Geschenk. :-D Das nächste Wichteln kommt bestimmt. ;-)

Alles Liebe und einen schönen 3. Advent wünscht dir
Prusseliese

Lyndywyn hat gesagt…

Ein schönes Outfit! Und das Esen klingt auch lecker.
Ich würde den Drachen einfach dem ersten scheken, den sagt, daß er schön aussieht. ;)

Lg

anni hat gesagt…

Schön, dass es euch gefällt :) Ist halt nichts besonderes, aber ich hab schonmal irgendwo geschrieben, dass ich kein Fashion Victim bin ;) aber so fühl ich mich wohl ...

Bin immer noch nicht schlüssig, was ich mit dem Drachen mache - morgen wohl erstmal bloggen :D

Ich sende euch ebenfalls alles Liebe und wünsche ein bezauberndes Wochenende,
Anni :)