Sonntag, 12. Dezember 2010

Immer wieder sonntags ... KW 49 ~ 2010 - 3. Advent :)

Eigentlich schreibe ich gerade an einer Seminararbeit, die ich am Mittwoch um 12:00 Uhr mittags abgeben muss. Aber irgendwie bin ich heute ziemlich unmotiviert und habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht voran. Naja, immerhin habe ich schon 7 von 12-15 Seiten - addiert man noch Einführung und Schlussfolgerung, wären es schon 9! Ich muss also nur noch mindestens 3 Seiten mit Inhalt füllen ;)

Daher gönne ich mir jetzt eine kurze kreative Schaffenspause und berichte von meiner letzten Woche. Angefangen wird jedoch wieder mit einem Weihnachtslied. Eigentlich wollte ich "A holly jolly Christmas" posten, weil mich das Lied immer an mein Amerika-Jahr erinnert und gleichzeitig ein Lächeln in mein Gesicht zaubert. Da ich dieses Lied aber nicht bei youtube gefunden habe oder nur mit dem Zusatz "Dieses Video enthält Content von -insert Music company name-. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.", gibt es heute das Lied "Have yourself a merry little christmas" in der Version von Katie Melua. Das Lied ist ebenfalls ein Klassiker und gehört zu meinen Lieblingen - die Version von Katie Melua war mir bisher unbekannt, aber sie geht unter die Haut.



1. Arbeitstage mit einer HiWi-Kollegin getauscht.
2. Eine Packung Alnatura Chai Tee vom "Nikolaus" bekommen.
3. Halb an ein paar Graphen zur Verbreitungsgeschwindigkeit verzweifelt.
4. Jeden Tag auf diesem Blog vorbei geschaut und verliebt: Kugelzeit - 40 Wochen zum Glück
5. Bei meiner Lehrstuhl-Weihnachtsfeier gewesen und einen bezaubernden Abend verlebt.
6. Einen chinesischen (Weihnachts-)Drachen als Schrott-Wichtel-Geschenk abgestaubt.
7. Den Samstag in der Bibliothek verbracht.


Das ist mein "hübscher" chinesischer (Weihnachts-) Drachen vom Schrott-Wichteln mit drei angezündeten Kerzen für den dritten Advent :) Als ich eben Mr. F diese Bilder via icq geschickt habe, hat er mich gefragt:"Feierst du einen Kult?" :D

Mein Weihnachtsdrachen und ich wünschen einen schönen 3. Advent :)

Kommentare:

Laura hat gesagt…

Hihi, auf dem Kugelzeitblog hab ich auch jeden Tag geschaut, ob es jetzt soweit war :)
Und das Baby ist einfach viieeel zu süß für die Welt!!
Wie sieht's bei dir am 28.12. aus? Alternativ könnten wir natürlich auch am 24. tagsüber was machen, da is mir eh immer langweilig :D

Lyndywyn hat gesagt…

Naja, ich hatte mir den Drachen wirklich schlimm vorgestellt, aber er geht. ;)

Lg

anni hat gesagt…

@ Laura ich meld mich bei dir :) 24. und 28. sind eher schlecht bei mir - wie wäre es mit dem 23.?

@ Lyndywyn - naja, er ist nicht irgendwie plastikmäßig oder so, aber er ist schon ein wenig tacky und passt absolut nicht in meine Wohnung - weiss gar nicht, wohin damit :D und ist zudem nur ein Staubfänger ;)

Habt einen schönen dritten Advent!
Anne :)

prusseliese hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anni,

tja, was den Drachen betrifft, so fehlen mir die Worte. :-X Derart schräg, dass er schon wieder originell ist. Kugelzeit's Geburtsbericht habe ich mit zusammengepressten Beinen :-D verfolgt und gedanklich mitgelitten. Ein Zuckerbaby!

Have yourself a merry little chritsmas. :-*

Laura hat gesagt…

Am 23. mach ich mit meiner Family so ne "Stadttour" aber wir können uns natütlich auch dann abends treffen und was machen :)