Sonntag, 24. Oktober 2010

Immer wieder sonntags ... KW 42 ~ 2010

Jetzt ist also auch die letzte Ferienwoche vorbei und morgen startet für mich das Wintersemester 2010/2011 - naja, theoretisch erst Dienstag, da ich morgen noch keine Vorlesungen habe. Daher werde ich morgen stattdessen Arbeiten gehen und noch ein paar Dinge klären.

Das letzte Wochenende war einfach nur schön. Nachdem Mr. F und ich uns fast 4 Wochen nicht gesehen haben, wurde es mal wieder Zeit. Fernbeziehungen sind manchmal ganz schön grausam. Am schlimmsten ist die Stille, die nach einem gemeinsamen Wochenende zurückbleibt. Es ist so leise in meiner Wohnung - fast schon unheimlich.

1. Fleißig Arbeiten gewesen - macht immernoch Spaß!
2. Wohnungsputz perfektioniert.
3. Sorgen um meinen Papa gemacht - geht ihm aber gut.
4. Heizung im Bad funktioniert nicht und an der Badezimmerdecke einen noch feuchten Wasserschaden entdeckt -.-
5. Shoppen/Bummeln gewesen - neue Brille für Mr. F, ganz viel Alnatura Tee & Passbilder für mich (need new Ausweis before November 1st!)!
6. Sehr lecker gegessen: Pizza-Toast, Ofenkäse mit Luxus-Salat & Nudeln à la BB & Gaby :)
7. Mr. F nach einem gemeinsamen Gammel-Sonntag in den Zug gesetzt.

Dann gibt es heute noch einen kleinen Einblick in meine 4 Wände. Nachdem ich hier nun schon fast 8 Monate wohne, habe ich es nämlich endlich geschafft, Fotos von meiner Wohnung zu machen und Verwandten und Freunden zu schicken. Aber wer mich nicht besucht, hat selbst Pech gehabt, wenn er/sie bisher nicht wusste, wie ich hause ;)

Zu sehen sind: Mein Flur mit Küche, mein "Schlafzimmer", mein "Esszimmer" -den Esstisch kann man ausziehen, dann ist er doppelt so groß- und mein "Arbeitszimmer" ;) Es ist nicht groß, aber es ist mein Reich und ich fühle mich wohl hier. Einen Grundriss hatte ich bereits hier gepostet -klick-

Kommentare:

Pastellfee hat gesagt…

es sieht sehr schön und gemütlich aus!
Ich fühle mich auch in kleineren Räumen wohl, vielleicht weil ich schon immer "klein" gewohnt habe und es nicht anders kenne. Ich finde aber, es braucht nicht viel Platz, um sich gut zu fühlen. Manchmal ist weniger mehr!

(hihi und man muss weniger sauber machen :P)

Liebe Grüße, Feechen

prusseliese hat gesagt…

Ich weiß' nicht warum, aber so ähnlich habe ich mir dein Zuhause vorgestellt. Sehr geschmackvoll eingerichtet und dabei urgemütlich. Ein absolut schnuckeliges Reich!

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, liebe Anni.

anni hat gesagt…

Es freut mich sehr, dass es euch gefällt :) Wenn man nicht viel Platz hat, versucht man halt das beste daraus zu machen - deswegen liebe ich auch meinen kleinen Esstisch.

Ich war erst ganz geknickt, weil ich dachte, dass kein Esstisch in meine Wohnung passt. Daher war ich dann umso erfreuter als ich diese Mini-Klapp-Version gefunden habe :)

... und je kleiner es ist, desto gemütlicher wirkt es auch meistens :)

Ich wünsche euch beiden morgen auch einen ganz tollen Start in die neue Woche,
Anni :)

Kathy hat gesagt…

mir gefällt es auch sehr gut - besonders deine Möbel - ich finde, sie strahlen eine gemütliche Wärme aus :-)

Und "klein aber fein" finde ich auch toll!

Der Spiegel war bei mir auch in der näheren Auswahl, musste dann jedoch platzsparenderen Varianten weichen ;-)

Ich war vor ca 2 Wochen für 2 Monate im Ausland und habs mir vor Kurzem bei Tee und Keksen gemütlich gemacht, um all deine Einträge zu lesen, die ich bis dato verpasst hatte - ich finde es schön, dass du immernoch aus deinem Leben erzählst und informative Berichte schreibst :-)

groetjes kathy

Lyndywyn hat gesagt…

Ich mag Deine Wohnung! Sie sieht sehr gemütlich aus, zum Wohlfühlen! :)

anni hat gesagt…

Es freut mich wirklich, dass dieser kleine Einblick euch so gut gefallen hat - und natürlich auch, dass meine kleine Wohnung und meine Einrichtung gefällt :) Ich fühle mich auch sehr wohl hier!

@ Kathy - hehe, das mache ich auch oft so :) Kaffee oder Tee und was zu knabbern und dann stöber ich durch Blogs, meinen Google Reader oder mein Forum. Das ist so schön entspannend!

Viele liebe Grüße und ein wenig Sonne bei dem grauen Wetter,
Anni :)

Megie hat gesagt…

Schnuckelig! Aber echt winzig... ich denke ich hätte ein Klapp/Schlafsofa rein gestellt - auch wenns damit natürlich nicht ganz so gemütlich ist... Mich nervts irgendwie häufig, dass mein Besuch immer auf meinem Bett sitzt..

Wie groß ist deine Wohung? 25/30m2? ca?