Montag, 25. Oktober 2010

Eyebrows frame your face!

Am ersten Oktober habe ich berichtet, dass ich mir Malwerkzeuge für meine Augenbrauen gekauft habe. Bis dato hatte ich damit noch überhaupt keine Erfahrung, da meine eigenen Augenbrauen recht dunkel und voll sind - ich hatte Angst, dass ich zwei dunkle Balken über den Augen habe, wenn ich sie auch noch betone. Die Neugier war dann aber doch größer und ich wollte es wenigstens probieren. Schließlich sollen die Augenbrauen ja den Rahmen für das Gesicht bilden.


Seitdem habe ich eine kleine Routine entwickelt, die ich auch nicht mehr missen möchte. Ich mag meine neuen, definierten Augenbrauen. Der Unterschied mag bei mir geringer sein, als bei einer Blondine mit hellblonden Augenbrauen, aber für mich ist er dennoch sichtbar - Mr. F musste explizit drauf hingewiesen werden ;)


Ich gehe dabei wie folgt vor:

1) Augenbrauen mit kleinen Strichen nachzeichen.
2) Die Farbe mit dem Stift-Bürstchen verwischen.
3) Gel mit dem Applikator auf die Brauen auftragen.
4) Die Brauen mit dem Gel-Bürstchen in Form bringen - dafür kämme ich zuerst alle Brauenhärchen nach oben und kämme dann von oben gegen.


Fazit:

Ich finde beide Produkte wirklich gut - Smileys vergebe ich diesmal nicht, da ich absolut keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich würde beide Produkte aber jederzeit nachkaufen.

Der Augenbrauenstift von alverde in der Farbe 02 brünett ist von der Konsistenz her angenehm, nicht zu weich, aber auch nicht hart und kratzig - er gibt gut Farbe ab und man kann mit ihm sehr leicht die eigenen Brauen nachzeichnen. Die Farbe empfand ich beim Swatchen als eher kühl/neutral - im Vergleich zu meinen Brauen kommt er jedoch wärmer raus. Das kann für manche ein Nachteil darstellen, bei mir passt es trotz der leicht abweichenden Farbe. Es gibt den Augenbrauenstift auch noch in der Farbe 01 blond.

Das Augenbrauen-Gel finde ich genial! Es ist transparent und trocknet rückstandslos. Dadurch dass ich die Brauen nach dem Auftragen des Gels nochmals mit dem beigefügten Bürstchen kämme, sehen die Augenbrauen auch nicht verklebt aus. Dennoch ist der Halt gut und meine Augenbrauen bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle :)

Falls noch jemand (geheime) Tipps für einen "Augenbrauen-Neuling" hat, immer her damit! Ich wäre sehr dankbar! :)

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Das Augenbrauengel von Alverde liebe ich auch!!!

LG

Pastellfee hat gesagt…

ich habe den blonden Augenbrauenstift von Alverde und find ihn toll! Vor allem, weil ein Bürstchen dabei ist :D
Als in-Form-festhalter nehme ich immer farblosen Lippenpflegestift :)

Liebe Grüße, Feechen

L♥vely hat gesagt…

wow, den alverde Augenbrauenstift kenne ich gar nicht! Oo

den schau ich mir, glaube ich mal an, auch wenn ich meine Augenbrauen eher mit Lidschatten nachziehe (falls ich das mal mache^^ meine Brauen sind nämlich auch recht dunkel und voll, aber für dramatische Abend-AMUs passen stärker betonte Brauen besser ;) )

Inga hat gesagt…

Ich hab mir das alterra augenbrauenpuder aus dem neuen Sortiment geholt nachdem ich bei dir über Augenbrauen gelesen habe und bin damit sehr zufrieden. Mein Freund hat's sogar gemerkt und gesagt ihm gefällts ;)

Anonym hat gesagt…

Das Ergebnis mit nachgezeichneten und "fixierten" Augenbrauen sieht toll aus!

Ich habe blonde Augenbrauen und möchte meinen Augenbrauenstift (p2 Eyebrow Express in Stylish Blonde) nicht mehr missen. Man merkt richtig den Unterschied zwischen natürlichen und betonten Augenbrauen, wobei ich mir jetzt auch keine zwei blonden Balken male ;-)

Alles Liebe,
BavarianBaby

anni hat gesagt…

Ich glaube, zwei Balken über den Augen sehen in jeder Haarfarbe komisch aus :D zum Glück machen wir es besser :)

Freut mich rauszulesen, dass ich mich so guten Gewissens auf die Straße trauen darf ;)

@ Pastellfee - ist das mit dem farblosen Pflegestift ein Geheimtipp?? Funktioniert das gut?

Liebe Grüße an euch,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Ups, ich fürchte mir es ähnlich, wie deinem Schatz, ich finde den Unterschied jetzt auch nicht sooo frappierend. Deine Augen lenken das Augenmerk auf sich. ;)

Liebe Grüße
Prusseliese