Samstag, 2. Oktober 2010

Don't question me! ;D

Lyndywyn hat mich mal wieder getaggt! Dankeschööön! Dieser Tag geistert schon seit einiger Zeit durch die Bloggerwelt und ich habe das Gefühl, ich bin so mit die Letzte, die mitmachen darf ;) mal sehen, ob ich am Ende 8 Leute zusammenkriege, die ebenfalls mitmachen dürfen ... ich bezweifel es ja!

Also, es geht so: 8 Fragen beantworten, selbst 8 Fragen ausdenken und 8 weitere Blogger taggen, die dann meine 8 Fragen beantworten dürfen.

Und hier geht's los, mit meinen 8 (9) Fragen (liebe Lyndywyn, das sind übrigens 9 Fragen, die Nr. 2. gab's zweimal ;) ):

1. Was ist dein liebstes eigenes AMU?
Irgendwas in braun/beige oder grau/beige mit Kajal und Mascara!

2a. Was ist dein Lieblingsschminkpinsel und warum?
Der alte Lidschattenpinsel von "for your beauty Professional" (Rossmann) - weil er genau die richtige Größe hat und recht fest gebunden ist --> für gute Präzision. Leider wurde er irgendwann verändert und ist jetzt viiiel fluffiger - doof :(

2b. Was ist dein liebstes Oberteil für den Alltag und zum Ausgehen?
Für beides: ein tailliertes T-Shirt! Bin da eher einfach, schlicht und lässig ;)

3. Wo kaufst du am liebsten Schuhe?
Da wo sie gerade im Angebot sind oder wo ich gerade bin und welche schön finde. Habe keinen Lieblingsschuhladen.

4. Welche Kamera benutzt du?
Eine JD JENDIGITAL 7.0 z3C Kompaktkamera von JENOPTIK (die 7.0 stehen für die 7 Megapixel) -klick-

5. Was ist deine Lieblingsserie im Fernsehen?
Ich hab keinen Fernseher ;) Früher waren es SATC und Friends und vor einem 3/4 Jahr wurden Mr. F und ich vom Lost-Fieber befallen und haben alle Staffeln in einem halben Jahr gesehen :-O

6. Was bestellst du gerne wenn du Essen gehst?
Beim Italiener: zu 90% Pizza Salami mit Pilzen und Knoblauch - überall sonst muss ich länger suchen ;)

7. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarben sind türkis und braun.

8. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ganz klar: "The Time Traveller's Wife" von Audrey Niffenegger - 2006 gelesen und seitdem mein absolutes Lieblingsbuch (ich habe Rotz und Wasser geheult!). Vor kurzem habe ich den Film gesehen und muss sagen, dass er auch ganz gut war (hab wieder geheult!).

... und hier kommen meine 8 Fragen:

1. Was ist deine persönliche Trendfarbe für diesen Herbst/Winter?
2. Hast du einen Lieblingsduft oder wechselt du dein Parfum je nach Laune?
3. 20 Jahre Wiedervereinigung: Stolzer Ossi oder Wessi oder einfach nur Deutsche? ;)
4. Lackierte Nägel: Ein Muss oder nur ab und zu nettes Accessoire?
5. Welcher ist dein liebster Nagellack?
6. Hast du viel Schmuck/Modeschmuck oder eher wenige Stücke mit Bedeutung?
7. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
8. Ohne welches Beauty-Accessoire könntest du nicht leben und warum?

... und das möchte ich gerne von euch wissen - nicht ganz 8 ;) :

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Ach herje...ich sehe es gerade. Ich habe zweimal die Frage 2 gestellt. Ups! War schon spät beim Ausdenken ;) Schön, daß Du mitgemacht hast!!!

Grüße

Anna hat gesagt…

Hahahaha! Ich lese das gerade so unschuldig und am Ende bin ich getaggt?? Das ist ja krass! :) Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass mich mal jemand taggt, weil ich meinen Blog momentan noch sehr halbherzig führe etc... ;)
Danke!

Will mich nur vergewissern... muss Deine 8 Fragen beantworten (also nicht die, die Du beantwortet hast, oder?). Falls ja, was genau ist ein Beauty-Accessoire (Kosmetik, Zuberhör, Schmuck, Accessoire oder was zum Anziehen... oder eins davon?)

anni hat gesagt…

als "beauty-accessoire" zähle ich sowas wie make-up, puder, concealer, mascara, lidschatten, lippenstift ...

lippenpflege würde ich aber z.b. eher zu körperpflege zählen ;)

freut mich, dass du dich freust und bin schon gespannt, was du antworten wirst!

liebe grüße,
anni :)

Anna hat gesagt…

Habe einen Monsterpost verfasst ;)
Aber ich habe immer soooo viel zu sagen ;) Zu jedem Thema :)

So, jetzt gehe ich spazieren. Muss aus dieser Wohnung fliehen, wo man keine Fenster öffnen kann, weil neuerdings immer irgendwelche seltsamen Insekten (wahrscheinlich Waldschaben) kommen, wenn die Sonne scheint... werden bestimmt von den Alverde Zauberwald-Sachen angezogen ;)

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :)

Und - vielleicht gibt es den Pinsel ja in dieser Woche irgendwo!!!!