Donnerstag, 28. Oktober 2010

Alt vs. Neu - H&M Parka

Momentan ist mein Blog ein wahrer Kaufblog - soviele neue Sachen! Diesmal ein neuer Parka. Meinen Alten habe ich wirklich gerne und viel getragen und ich habe ihn mittlerweile schon ca. 6 Jahre! Ich habe ihn nämlich gekauft, als ich noch zur Schule ging - ich glaube, es war mein Abijahr 2004. Mittlerweile trennt sich aber innen eine Naht auf und an den Ärmel sind auch schon Löcher durch die man das Futter sehen kann.

So traf es sich ganz gut, dass ich mich in ein neues Parka-Modell von H&M verguckt habe. Zuerst im Prospekt und dann im Laden. Der unaufmerksame Beobachter mag keinen Unterschied feststellen, aber wenn man genau hinsieht, sind sie doch verschieden. Und da der Alte wirklich ausgedient hat und jetzt in Rente gehen kann, ist der Kauf durchaus gerechtfertigt ;)

Was mir am neuen Parka gefällt:
  • er ist länger als der Alte
  • die Farbe ist noch ein richtiges Khaki-grün (der Alte ist schon leicht ausgeblichen)
  • er versteckt die Figur nicht ganz so stark (fällt aber sehr groß aus! Mein Exemplar ist eine XS)
  • er hat eine Kapuze :)
  • ... die abnehmbar ist! Woohoo!
  • er hat nur € 39,95 gekostet - dank 20% Online-Rabatt sogar nur 31,96!

Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Der ist sehr schön! Und auf jeden Fall total anders als der alte :)

Guter Kauf!
Lg

anni hat gesagt…

Dankeschön :) finde ich ja auch! Aber wenn man nicht genau hinguckt, sind halt beide irgendwie khaki mit etwas hellbraunem Fellkragen ... ;)

Aber da der Alte eh langsam hin ist, hat es sich schon allein deswegen gelohnt :) was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, ihn trotzdem noch zu tragen :D

Liebe Grüße,
Anni :)

Megie hat gesagt…

Parkas sind einfach nur toll <3 und der neue ist klasse! :) ich trag meine Jacken auch immer ewig :)