Montag, 26. Juli 2010

Farben wie eine Felsenlandschaft

Vor ein paar Tagen, habe ich mit meinem Trend-Post eine M.A.C.-Diskussion hervorgerufen, naja eigentlich war es die gute LPunkt, die M.A.C. zur Sprache brachte. Ich selbst besitze nichts von M.A.C., weil es mir bisher einfach zu teuer war und seit ich mich für Inhaltsstoffe interessiere, schrecken mich auch ein wenig die Inhaltsstoffe ab. Aber der finanzielle Aspekt spielt auch zum großen Teil mit rein. Ein Lidschatten kostet bei M.A.C. 16,- Euro - das ist mir persönlich zu viel. Meine teuersten Lidschatten war die Stone Colours Palette von Dr. Hauschka für einen Schnäppchenpreis von ~20 Euro (UVP € 24,90) und da bekommt man 4 Lidschatten à 1,8 g für sein Geld. Da ich die Palette jedoch als sehr "kostbar" erachte, benutze ich sie relativ selten - eigentlich total blöd ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - von der lieben Prusseliese im Kommentar dazu ermutigt, habe ich mir vorgenommen, die Palette in der nächsten Woche ausschließlich zu verwenden! Dies soll keine Themenwoche oder ähnliches werden, sondern einfach ein Ansporn für mich, die Palette häufiger zu verwenden :) ich mag sie nämlich wirklich gerne!


Dr. Hauschka Stone Colours Lidschattenpalette_


Eingeführt wurde die Palette 2008 im Rahmen der Stone Colours Collection - Farben wie eine Felsenlandschaft. Da sie sich sehr gut verkauft hat, wurde sie im Anschluss ins Standardsortiment der dekorativen Linie von Dr. Hauschka übernommen.

Wie man von dem Zusatz "Farben wie eine Felsenlandschaft" bereits ableiten kann, sind die Farben in dezenten braun-/grau-Tönen gehalten. Es gibt ein ganz helles beige (sand), ein helles, warmes korkbraun (light brown), eine helles, etwas kühleres grau (soft grey) und ein dunkles grau/anthrazit (anthracite). Alle Farben sind matt! Das gefällt mir sehr gut und war für mich beim Kauf der ausschlaggebende Punkt, da ich bis dato fast nur schimmernde Lidschatten hatte und matte Farben im Drogeriebereich eher seltener anzutreffen sind.

Die Pigmentierung ist bei allen Farben sehr gut - das helle beige oder das helle braun kann bei bestimmten Hauttypen auf dem Lid untergehen - weil es die Hautfarbe trifft, aufgrund der guten Pigmentierung kann man dann aber kleine Äderchen und Schatten auf dem Lid abdecken. Das hellere und dunklere grau kommen gut auf dem Lid raus. Ich mag das anthrazit gerne in der Lidfalte und nehme dann das hellere grau, um die dunkle Farbe nach oben hin auszublenden.

Ich vertrage alle Farben einwandfrei und konnte keinerlei allergische Reaktionen oder ähnliches feststellen. Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe riechen die Lidschatten unglaublich gut - leicht blumig und ein wenig krautig.
Inhaltsstoffe der Farben 01 sand, 03 soft grey und 04 anthracite: Talkum, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.
Inhaltsstoffe der Farbe 02 light brown: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle, Maltodextrin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin.

Fazit:

Alles in allem gehört die Palette zu meinen liebsten Lidschatten und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sie liefert wundervolle Grundfarben, die in keinem Schminksammelsorium fehlen sollten und man kann mit ihr vom dezenten Every-Day-Look bis hin zu dramatischen Abend-Make-Ups (z. B. Smokey Eyes) alles schminken.


P.S. heute gibt's noch kein Make-Up, dass ich damit geschminkt habe, da ich heute komplett ungeschminkt bin und eigentlich grad am Lernen bin - daher wird das wahrscheinlich auch dabei bleiben ;) morgen muss ich zwar auch noch lernen, aber da geht's dann trotzdem los ... für ein altes Augen-Make-Up mit der Stone Colours Palette, einmal hier klicken :)
P.P.S. ich werde nicht ausschließlich AMUs posten, keine Sorge - nebenbei werde ich versuchen auch noch über andere Dinge zu bloggen :)

Edit: Hier die Links zu den damit geschminkten Looks:


Kommentare:

LPunkt hat gesagt…

Uhh I LIKE :D

Microshorti hat gesagt…

Hallo Anni :)

Ich habe die Palette jetzt seit ca. zwei Wochen und liiiiieeebe sie!!! Ich mag dieses seidige Gefühl, welches die Lidschatten hinterlassen. Auch die Farbabgabe ist toll. Habe mir jetzt noch zwei Mono-Lidschatten bestellt. Bin schon gespannt, wie die sind.

LG
Microshorti

anni hat gesagt…

hehe :) Hallo Microshorti! :)

Ich hab die Palette schon seit einem Jahr und benutze sie viel zu selten - ich mag sie auch super gerne :) ich hab auch noch einen Solo-Lidschatten in der Farbe "pfirsichblüte" vom Doc - den benutze ich sehr oft und die Qualität ist auch super!

Ich wünsche dir, dass du mit deinen neuen Schätzchen auch viel Freude haben wirst :)
Liebe Grüße,
Anni :)

Pastellfee hat gesagt…

auch ich bin stolze und begeisterte Besitzerin dieser Palette. Die Farbabgabe und die super Inhaltsstoffe überzeugen mich. mit dem dunkelsten Ton kann ich leider nicht so viel anfangen (wobei er sich aber sehr schön verblenden lässt), aber vielleicht kannst du mich im Laufe der nächsten Woche ja inspirieren ;)

ein paar solo-Lidschatten werden auch noch folgen. Die Kajale und den Lippenstift "nature shimmer" finde ich auch super.

Liebe Grüße, Feechen

Pastellfee hat gesagt…

auch ich bin stolze und begeisterte Besitzerin dieser Palette. Die Farbabgabe und die super Inhaltsstoffe überzeugen mich. mit dem dunkelsten Ton kann ich leider nicht so viel anfangen (wobei er sich aber sehr schön verblenden lässt), aber vielleicht kannst du mich im Laufe der nächsten Woche ja inspirieren ;)

ein paar solo-Lidschatten werden auch noch folgen. Die Kajale und den Lippenstift "nature shimmer" finde ich auch super.

Liebe Grüße, Feechen

Lyndywyn hat gesagt…

Ich habe diese Palette auch, nutze sie aber auch nur selten. Ich finde es schade, daß die Farben matt sind. Ich mag lieber schimmernde Lidschatten. Naja, ich werde sie jetzt auch wieder mal öfter nutzen!

Liebe Grüße!

prusseliese hat gesagt…

Liebe Anni,

ich freue mich schon sehr auf Fotos und darüber, dass du dich entschlossen hast, diese Palette ausgiebig zu testen. Zum Thema MAC... Das gebackene Rouge 08 Berry von Alverde wird (ganz zarghaft) mit dem MSF Stereo Rose in Verbindung gebracht. Ich hab' es mir heute im DM angesehen und sofort gekauft. Wunderschön!

Herzliche Grüße :-)

anni hat gesagt…

Ich freue mich total, dass ihr die Idee so toll findet :) und versuche bestmöglich zu inspirieren! ;)

hab auch schon 4 verschiedene make-up-ideen mit der palette, der rest kommt dann hoffentlich beim schminken :)

@ Prussie - das berry rouge hätt ich auch noch sooo gern :) das kann man auch wunderbar als lidschatten zweckentfremden und passt da bestimmt sehr gut in den kommenden Herbst - das berry Rouge wird wohl eines meiner nächstes alverde-Opfer ;)

Liebe Grüße an euch alle :)
Anni

Anonym hat gesagt…

Hey,
ich habe die Palette letztens im Bioladen gesehen und sie sieht auf den ersten Blick wunderwunderschön aus. Aber auch ziemlich kühl fand ich. Meinst du, die Palette ist auch für jemanden mit warmen Hautton wie mich als Türkin geeignet? Deswegen bin ich noch etwas unentschlossen. 27,50 ist schon ein stolzer Preis und die möchte ich nicht für eine Palette ausgeben, die mir letztendlich überhaupt nicht steht..
An dir sieht sie großartig aus übrigens, und die AMUs, die du damit kreiert hast, sind auch toll! :)