Freitag, 11. Juni 2010

What's in my Make-Up Bag?!

Da ich dieses Wochenende glücklicherweise bei meinem Liebsten verbringe, dachte ich mir, ich könnte mal zeigen, was sich so in meinem Kosmetiktäsch'chen befindet. Dies sind quasi die Produkte, auf die ich ungern verzichte und die daher mit durften/mussten.


Das Täsch'chen an sich habe ich von The Body Shop - es war eine Art Geschenk-Set, dass es nach Weihnachten für 10 €uro inkl. meinem Lieblingsparfum White Musk, sowie passenden Mini-Duschgel und Mini-Bodylotion im Angebot gab. Ich mag die Leinenoptik mit den lila Blumen :)


1) Kompaktpuder von alverde in 030 beige - ich bin nicht so der Flüssig-Make-Up-Fan und ich benutze in 90% der Fälle Kompaktpuder only. Zur Zeit dieses von alverde ... langsam wird die Nuance aber zu hell, sollte ich noch brauner werden, muss ich mir was anderes einfallen lassen ;)
2) Puder Camouflage von alverde - wird von mir benutzt, um meinen Concealer unter den Augen zu fixieren und um eine Highlighter-Base unter der Augenbraue zu setzen - hab ich noch nicht so lange, gefällt mir bisher aber recht gut.
3) Kompaktpuder von alverde in 050 terra - eigentlich ein Gesichtspuder, da es aber recht gut schimmert, denke ich kaum, dass es irgendwer auch dafür benutzt. Ich benutze es auf den Wangen als Schimmerpuder, Bronzer-Ersatz oder Rouge-Ersatz. Manchmal auch unterm Rouge als Schimmer-Base :)
4) loser Lidschatten von Yves Rocher in nacres taupe - Schimmerlidschatten falls wir etwas Besonderes unternehmen sollten wie Cocktails trinken oder so - ich mag die Nuance besonders gerne in der Lidfalte.
5) Lipglosse - da nehme ich im Schnitt 2 verschiedene mit, damit ich nach Lust und Laune wählen kann. Meistens mit von der Partie ist der 210 Nude Diamond von alverde aus der Diamond Lights All Over LE, da er zu allem passt. Als zweiten Lipgloss habe ich diesmal den Erdbeergloss von alverde aus dem Standardsortiment dabei - ich mag die Farbe :)
6) Gebackenes Rouge von alverde in 06 Spice - ich mag die Farbe langsam immer mehr, sieht auf leicht gebräunter Haut echt hübsch aus und verleiht einen gesunden Glow.
7) Rougepuder von alterra in 02 cinnamon - mein absolutes Lieblingsrouge! Ohne dieses Rouge gehe ich nicht mehr auf Reisen, daher sieht die Verpackung auch schon nicht mehr ganz so hübsch aus. Es hat für mich die perfekte Farbe und passt zu allem.
8) Dr. Hauschka Solo-Lidschatten in 03 pfirsichblüte - einer meiner Basic-Lidschatten. Es gibt kaum ein Augen-Make-Up, das ich ohne ihn schminke. Die Farbe ist ein helles, fein schimmerndes apricot.
9) Quattro Lidschatten von alverde in 37 chocolate - ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Im passenden Lidschattenpost habe ich meiner Affinität für diesen Lidschatten ja bereits Ausdruck verliehen. Die Farben finde ich perfekt, die Textur ist angenehm und mit den schön aufeinander abgestimmten Farben lässt sich vom nuden Every-Day-Look bis hin zu braunen Smokey Eyes alles schminken.
10) Masterpiece Max Mascara von Max Factor in black/brown - eine Mascara kommt natürlich auch immer mit. Zur Zeit ist es die Masterpiece Max von Max Factor. Anfangs fand ich die Mascara furchtbar, mittlerweile hat sie sich ganz gut "eingetuscht", ist aber demnächst auch schon fast tot.
11) Kajal von alverde in 01 schwarz - ein weiteres Basic ist für mich ein Kajal und darf daher auch unterwegs nicht fehlen. Meistens ist es mein Liebster: der schwarze von alverde. Ab und zu nehme ich aber auch den braunen mit.
12) Lippenstift von alverde in 109 Nude Diamond - das ist quasi DER Reise-Lippie für mich. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass der Lippenstift aus der Diamond Lights All Over LE für mich die perfekte "My Lips But Better"-Farbe ist. Daher muss er immer mit - passt einfach zu allem.
13) Coverstick von alverde in 01 naturelle - mein liebstes Produkt zum Augenringe verstecken. Geht ganz fix, hält den ganzen Tag und macht sich auch gut in anderen Gesichtsregionen (Rötungen an Nase, Kinn, etc.) - mit ihm decke ich zuerst meine Augenringe ab bevor ich die Puder Camouflage oben drüber gebe.
14) Mineral Foundation Proben von Andrea Biedermann - die habe ich seit Ostern und benutze sie nur unregelmäßig. Ich habe sie im Verdacht, bei mir Pickel zu verursachen, wenn ich sie regelmäßig benutze - das Ergebnis ist aber total schön: ebenmäßige Haut, die aussieht als wäre sie fast ungeschminkt. Benutzt wird sie daher an besonderen Gelegenheiten und muss daher auch mit, wenn ich mal wegfahre. Für den 08/15-Tag reicht mir aber mein Kompaktpuder ;)

Ich denke, dass ist mehr als vielleicht die eine oder andere "normale" Frau mitnimmt, wenn sie übers Wochenende wegfährt. Dennoch finde ich, dass es nicht allzu viel ist. Neben dem kleinen Täsch'chen, kommt normalerweise auch noch eine schwarze Pinselrolle mit, in der Lidschatten-, Puder- und Rougepinsel enthalten sind. Dieses Wochenende habe ich sie aber schlauerweise zuhause vergessen -.- mal sehen, wie ich nachher mein Puder ins Gesicht bekomme ... ob das wohl mit Wattepads geht?!

In den nächsten Tagen folgt der letzte Teil meiner Alverde-Reihe, der sich mit Teint-Produkten beschäftigt. Falls jemand also mehr über eines, der oben erwähnten Produkte erfahren möchte, einfach in der nächsten Woche mal hier vorbeischauen :)

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende und viel Spaß beim Fußball gucken - Olé Olé Olé :)

Kommentare:

rosa hat gesagt…

noch ein alverde junkie (:
dein Blog gefällt mir sehr gut.
Kann ich ihn nicht als Leser verfolgen oder habe ich es nur übersehen? :(

anni hat gesagt…

hehe - ja, ein großer alverde junkie ;)

ich weiss nicht genau, wie das mit dem verfolgen geht - ich hab alle meine blogs im google reader :)

hab aber eben diese google friends connect auf meinen blog hinzugefügt, falls du das meintest :)

ich schau mir jetzt mal deinen blog an :)
liebe grüße,
anni :)

B.Baby hat gesagt…

Ich liebe solche Posts! Finde das immer sehr interessant zu sehen, was andere Mädels mitnehmen, wenn sie für ein paar Tage wegfahren.

Ich finde deine Sachen eigentlich recht wenig. Bei mir kommt da immer mehr mit..Benutze aber auch Flüssig-MU und nehme mind. 2 verschiedene Lippenpflegesachen mit usw. Hab immer gern eine kleine Auswahl- auch wenn ich dann die Hälfte nicht benutze ;-)

Wünsch dir ein schönes Wochenende, anni!
B. Baby ;-)

L♥vely hat gesagt…

da ich immer mehr Produkte bei dir finde, die ich auch über alles liebe, abonniere ich deinen Blog ;)

die Andrea-Biedermann-Sachen verursachen bei mir auch Pickel! total schade, denn die Deckkraft und Haltbarkeit ist echt super!!!

und: das alterra cinnamon Blush wird demnächst mein werden xD du hast mich überzeugt ^^

anni hat gesagt…

@ BavarianBaby - ich les so ne Posts auch immer total gerne :) einen lippenpfleegstift habe ich auch noch dabei, der ist aber in meiner handtasche ... ebenso wie der shiny terra lipgloss, den ich auch immer in meiner handtasche dabei hab ;)

@ Lovely - ich werd gleich mal auf deinem Blog stöbern, was ich da so schönes entdecke, wenn wir anscheinend produkttechnisch einen ähnlich Geschmack haben :)

ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Es wäre toll, mal deine gesamte Kosmetiksammlung zu sehen :)
Tollen Blog hast du!
Liebe Grüße