Montag, 7. Juni 2010

Selbstgeschnitzelt :D

Wie bereits das Bild aus meinem gestrigen Wochenrückblick vermuten lies, habe ich mir dir Haare geschnitten. Meinen Pony schneide ich schon seit Jahren hin und wieder selbst, da dieser einfach am schnellsten wächst.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf ein Video bei youtube gestoßen, in dem ein hübscher Teenager durchs Bild hüpft und sich selbst die Haare schneidet - "was die kann, kann ich schon lange", dachte ich mir und so griff ich gestern beherzt zur Schere. Einmal hier klicken zum Anleitungsvideo.


Meine Ausgangshaare fand ich eigentlich sehr schön, nur ein wenig langweilig - da hat der Pepp irgendwie gefehlt. Also wollte ich sie wie in dem Video ein wenig durchstufen, damit es nicht mehr ganz so langweilig aussieht - die Grundlänge wollte ich aber beibehalten.

Dabei rausgekommen ist dann das, was auf dem mittleren Bild zu sehen ist. In natura fand ich es auch ganz hübsch (auch wenn es nicht so gut aussah wie bei dem Mädel aus dem Video) - aber im Vorher-/Nachher-Vergleich fand ich meine Vorher-Haare dann doch irgendwie schöner ... oh je :( die dünnen Spitzen unten fand ich alles andere als schön.

Also, nochmal zur Schere gegriffen und die dünnen Enden gekürzt - jetzt ist es zwar kürzer als eigentlich geplant, aber es gefällt mir :) sieht durch die Stufen ein wenig lockerer aus und nicht mehr so langweilig wie zuvor.


An dieser Stelle gibt es auch ein kleines Update zu meiner Haarfarbe. Meine kleine Färbe-Odyssey ist mittlerweile 2 1/2 Monate her und ich bin immernoch zufrieden mit dem Resultat - meine Haaren glänzen immernoch. Die Farbe ist aber mittlerweile definitiv wieder heller geworden (auch wenn man das auf dem Bild irgendwie nicht so gut sieht) und man sieht keinen andersfarbigen Ansatz - das gefällt mir gut. Vielleicht färbe ich doch irgendwann mal wieder mit Pflanzenhaarfarbe :)

Kommentare:

Laura hat gesagt…

wow sieht voll schön aus :)

Megie hat gesagt…

Ich finds super!

anni hat gesagt…

Danke - ihr zwei :)

Zwischenzeitig war ich nicht ganz so happy, aber das Endergebnis gefällt mir :)

Vielleicht doch das falsche Berufsziel gewählt - hrhr!

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Alter Schwede, hätte ich mich nicht getraut. Das mache ich nicht nach mit der Haarfarbe überlege ich es mir noch, aber Schneiden ist mir definitiv too much ;-)

Lyndywyn hat gesagt…

sehr schön! das ergebnis ist super! ich hätte mich das sicher nicht getraut!

ninest123 hat gesagt…

polo ralph lauren
adidas uk
sac longchamp pas cher
ecco shoes
nike store
ray ban sunglasses discount
cveland cavaliers jerseys
michael kors canada
hermes handbags
cheap ray ban sunglasses
mt0626