Freitag, 25. Juni 2010

ALTERRA Favorites - Part I

Ich habe ja schon im Sante-Lidschatten-Post berichtet, dass ich außer von alverde auch noch von anderen Firmen dekorative Kosmetik besitze :) so auch von Alterra! Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann und daher auch nur dort erhältlich. Während bei alverde alle Verpackungen irgendwie grün angehaucht sind, ist die Farbe von Alterra türkis - ansonsten sind sich die beiden Marken von der Gestaltung der Produkte ziemlich ähnlich: form follows function.

In Part I soll es heute um Lipliner, einen Lippenstift, einen Lipgloss und Rouge gehen. In Part II wird es 2 Kajalstifte, das Soft Make-Up und den Concealer zu sehen geben. Alle Produkte riechen übrigens sehr gut - besonders angetan bin ich vom Geruch des Rougepuders :) schwer zu beschreiben, aber es riecht irgendwie angenehm!

Alterra Lipliner

01 nude - ein helles beige-braun-rosé ;) die Farbe ist schwer zu beschreiben, aber sie ist fast genau meine Lippenfarbe und ist daher der Lipliner, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn ich keinen passenden Lipliner zum Lippenstift habe. Er passt ebenfalls perfekt zu dem Nude Diamond Lippenstift aus der alverde Diamond Lights All Over LE.
02 praline - eine rötliches mittelbraun, das ein wenig dunkler ist als meine natürliche Lippenfarbe. Ich nehme diese Farbe gerne in der Mitte von Ober- und Unterlippe, um den Lippenstift dort ein wenig abzudunkel - ich find das ganz hübsch. Ansonsten kann man mit ihm die Lippen vor dem Auftragen des Lippenstiftes ausmalen und so die Farbe des Lippenstiftes abdunkeln.

Beide Farben sind eher trocken im Auftrag - da man aber meist einen cremigen Lippenstift oben drüber gibt, geht das eigentlich. Es verhindert das Auslaufen der Farbe vom Lippenstift und ich habe sogar den Eindruck, dass es die Haltbarkeit des Lippenstiftes verlängert. Neben den beiden Farben habe ich noch den Lipliner von alverde in der Farbe 19 terra geswatcht - dieser ist eindeutig rosiger als die beiden anderen.

Alterra Lippenstift und Lipgloss

Lippenstift 07 Natural Beige - diese Farbe ist wirklich beige :P Sie deckt sehr gut und übertüncht so die eigene Lippenfarbe - ich bin ewig um die Farbe rumgeschlichen ... ich hatte Angst, sie würde an mir total furchtbar aussehen. Irgendwann war die Neugier dann zu groß und ich dachte mir, dass ich es verschmerzen könnte, wenn er mir nicht steht. Und siehe da: ich mag ihn! Jedoch gefällt er mir nur richtig gut mit einem Gloss oben drüber, da er doch sehr trocken auf den Lippen aussieht. Als Gloss für oben drüber nehme ich in der Regel entweder den alverde Lippenmaximierer (farblos), den alverde Milk Chocolate Gloss aus der Chocolate Lips LE oder den Alterra Lipgloss in 02 Terra.
Lipgloss 02 Terra - eine wundervolle Farbe: ein warmes Koralle-Pfirsich-Gemisch mit goldenem Schimmer! Einzeln aufgetragen sieht man von der schönen Farbe nur einen Hauch, der aber sehr schön schimmert - über dem Natural Beige aufgetragen kommt er dann eindeutig pfirsich-farbener rüber. Von der Konsistenz ist er sehr angenehm - ich empfinde ihn als ein wenig klebriger als die alverde Glosse, aber immernoch nicht unangenehm klebrig ;) die Haltbarkeit ist moderat - hält ohne Essen und Trinken so 2-3 Stunden, würde ich sagen.

Alterra Rougepuder
02 cinnamon
- mein absolutes Lieblingsrouge. Ich nehme es jedes Mal mit, wenn ich wegfahre, da das Rouge zu allem und zu allen meinen Launen passt - leider sieht dadurch die Verpackung schon etwas abgegriffen aus ... aber es kommt ja auf die inneren Werte an ;) Die Farbe ist ein warmes altrosé, das einen gesunden Glow auf die Wangen zaubert und einen so frisch, gesund und strahlend aussehen lässt.
03 terracotta - mein "Bronzer" ;) ein warmes, etwas dunkleres braun - ich habe dieses Rouge bereits seit Januar, benutze es aber erst seit ein paar Wochen, da es mir im Winter zu dunkel war. Momentan mag ich es aber echt gern - sieht nach Sommer aus.

Alle Bilder werden (wie immer) durch Anklicken größer :)
Falls es noch spezielle Fragen gibt, immer her damit in den Kommentaren!

Kommentare:

B.Baby hat gesagt…

Ui, schön, Alterra Favorites! :-)
Leider komme ich viel zu selten zu Rossmann und wenn, dann sieht das Alterra Display aus wie nach dem Krieg.. ;-)
Ich hab bis jetzt von Alterra das Kompaktpuder, den Lippie in "Rosé" und die Glosse in "Terra" und "Pearl". Der Gloss in "Terra" ist aber mit Abstand mein Liebling.

Trägst du auf dem "Natural Beige"-Tragefoto den Lipliner in "Nude"? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Lipliner, der gut zu beigen/bräunlichen Nudetönen passt.

Wünsche dir ein tolles WE, liebe anni! Dein Blog ist echt toll, ich schaue fast täglich vorbei!

B.Baby

anni hat gesagt…

Ich habe vorher in einer stadt gewohnt, in der es kein rossmann gab - seit märz wohne ich in einer stadt mit 5 (!) Rossmanns/Rossmänner :D das ist echt luxus ;)

dafür habe ich jetzt keinen müller mehr -.- das ist doof!

den lippie in rosé habe ich auch, den habe ich ganz vergessen!! vlt schreibe ich dazu noch was in pasrt II ;) den mag ich aber nicht sooo gerne, ist mir irgendwie zu rosa und zu kühl :(

dafür liebe ich den terra gloss auch total - der ist echt schön :) in deko-sachen scheinen wir einen ähnlichen geschmack zu haben :)

ich wünsche dir auch einen wundervolles wochenende - und nicht immer so nette sachen sagen, da werde ich immer ganz rot ;)
viele liebe grüße,
anni :)

anni hat gesagt…

ah, den nude liner habe ich bei dem natural beige übrigens nicht auf den lippen ;) ganz vergessen.

den sieht man bei mir aber wirklich fast gar nicht - auf dem handrücken geswatcht sieht er irgendwie bräunlicher aus, auf den lippen ist er dann aber wirklich nude.

vlt mach dir morgen mal einen swatch auf den lippen (wenn Mr. F mich nicht für verrückt erklärt) ;)

liebe grüße again,
anni :)