Samstag, 19. Juni 2010

Aller guten Dinge sind 3

Und in dem Fall sogar 3x3 - nämlich drei Trio-Lidschatten, mit (wie der Name schon verrät) je drei Farben :) leider sind nicht alle Farben sooo gut, aber dazu später mehr.

Diesmal 3 Trios von der Firma Sante Naturkosmetik, denn ich besitze nicht nur Sachen von alverde ;) die Trios von Sante wollte ich eigentlich schon länger vorstellen, wo ich sie doch schon über ein halbes Jahr besitze. Irgendwie kam aber immer was dazwischen und ich hab's immer wieder vergessen ...

Jetzt aber ... und sogar mit Swatches!


Sante Naturkosmetik Trio-Lidschatten

Die Textur der drei Lidschatten-Trios ist einerseits samtig und weich, aber andererseits auch ein wenig krümelig. Vor allem mit Pinsel raut man die Oberfläche der Lidschatten stark an und es bilden sich viele kleine Krümel, die man anschließend jedoch mit dem Pinsel tupfend aufnehmen kann. Beim Auftragen auf das Lid sollte man auch eher tupfend vorgehen, um so Fall-Outs (Lidschattenkrümel unter dem Auge, wo sie nicht hingehören) zu vermeiden. Wenn man das weiss, lassen sich die Lidschatten aber ganz gut verarbeiten.

Edit: das Smoke Eyes Trio hat die Nr. 06 (und nicht 04!)
in 02 aubergine_
Als erstes ging dieses Trio in meinen Besitz über - hauptsächlich wegen dem lilanen Ton, da ich vorher lange Zeit mit dem lila von Dr. Hauschka geflirtet hatte und ich bei der Version von Sante sogar noch zwei Extra Farben dazu bekam. Der Tester war sehr vielversprechend und ich habe mich auf Anhieb in die Farben verliebt - beim ersten Testen folgte dann die Ernüchterung: das lila ist auf dem Auge kaum als lila zu identifizieren :( ja, ein dunkler Ton ist da - lila, grau, dunkel ... man weiss es nicht. Sehr schade! Der helle Ton ist ganz hübsch, aber nichts besonderes. Das braun hingegen hat mich positiv überrascht, es ist ein neutraler Braunton mit leichtem violetten und goldenen Schimmerpartikeln - das ist sehr hübsch und rettet den Ruf des Trios ein wenig ;) lila Demo -klick-
in 03 rose wood_
Dieses Trio ist als letztes in meinen Besitz übergegangen. Ich bin ja ein kleiner Braun-Fan in Sachen Lidschatten, so dass ich diesem Trio irgendwann nicht mehr widerstehen konnte. Der Tester fühlte sich einfach zu gut an und die Farben schimmerten einfach zu schön. Aber auch hier folgte beim ersten Schminken eine kleine Ernüchterung: am Auge sind die beiden hellen Farben kaum voneinander zu unterscheiden. Beide sind einfach nur hell und schimmernd am Auge - schade! Der dunkelste Ton gefällt mir ganz gut, ist aber nichts besonderes. Dieses Trio hätte ich mir eigentlich sparen können :(
in 06 smokey eyes_

Dieses Trio musste mit, weil es bei Sante eine kleine Broschüre mit einem Smokey Eye Look gab, in dem es verwendet und beschrieben wurde. Das ganz dunkle grau ist nicht einfach grau, sondern besitzt einen auberginen Schimmer und das mittlere grau ist auch ein eher warmes grau mit einem ganz leichten braun-Einschlag - beide Farben sind sehr hübsch! Das weiss ist nicht so meins, aber dafür kann das Trio nichts - mein liebstes Trio von den Dreien!

Hier noch der smokey eye Abschnitt aus der eingescannten Broschüre.

Kommentare:

Juni hat gesagt…

Schöne Farben, danke für die Rezension! Wie kommst Du denn an die Produkte von Sante Naturkosmetik (wo sind die erhältlich?).
VlG,
Juni

anni hat gesagt…

Die dekorative Kosmetik von Sante gibt es z. B. in den Müller Drogeriemärkten, teilweise bei tegut-Supermärkten oder ab und zu auch in Reformhäusern.

Falls du einen Müller bei dir in der Nähe hast, würde ich mal da gucken :)

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Sante ist recht teuer, oder? Was kostet denn ein Trio?

Die Farben finde ich jetzt nicht so speaktakulär, dass ich dafür mehr als 3 oder 4 Euro ausgeben würde ;-)

Ein schönes Restwochenende!
B.Baby

anni hat gesagt…

Ja, Sante ist nicht ganz so günstig - ich glaube, ein Trio kostet so ~9 €uro ... bin mir aber grad nicht mehr ganz sicher.

Wirklich gelohnt hat es sich nur bei dem smokey eyes Trio - ich weiss jedenfalls, dass ich mir keins mehr kaufen werde ;)

Dir auch ein schönes Rest-Wochenende :)
liebe grüße!!
Anni :)