Montag, 3. Mai 2010

Rouge verkleidet als Lidschatten

Das gebackene Rouge in der Farbe "Spice" von alverde gefällt mir von der Farbe sooo unglaublich gut, dass ich leicht enttäuscht war, als ich es auf meinen Wangen hatte. Irgendwie gefällt mir die Farbe auf der Haut nicht so richtig - vielleicht sieht es ja etwas später im Sommer, zu gebräunter Haut besser aus, aber momentan fühle ich mich damit angemalt. Ein gutes Make-Up sollte die natürliche Schönheit einer Person betonen, fühlt man sich angemalt und unwohl, ist es meiner Meinung nach nicht gut ;)

Da ich die Farbe aber nach wie vor total schön finde, habe ich überlegt, was man sonst noch damit anfangen kann. Wenn es auch gebackene Lidschatten gibt, dachte ich mir, könnte man das Rouge doch mal als Lidschatten ausprobieren. So habe ich ein wenig rumgepinselt. Im Enddefekt finde ich das Augen-Make-Up ein wenig zu intensiv - leider kommen die Farben auf den Bildern nicht ganz so knallig rüber wie in natura.

Aber als Fazit kann ich sagen, dass sich das Rouge als Lidschatten ganz gut schlägt - hält gut, schimmert schön und kann ein schlichtes Make-Up aufpeppen (wenn man es sparsamer aufträgt, als ich es getan habe).


Benutzt habe ich ...
alverde Cremelidschatten in silver white (als Base)
Dr. Hauschka Solo Lidschatten in pfirsichblüte
alverde Duo Lidschatten in sweet melon (nur der orangene Ton)
alverde gebackenes Rouge Spice
alverde Quattro Lidschatten in chocolate (nur den dunkelsten Ton)
Max Factor Masterpiece Max Mascara in black/brown

Kommentare:

Megie hat gesagt…

Ich liebe Brauntöne! :)

Anonym hat gesagt…

Ich finde es gar nicht zu stark. Steht dir gut.

Anonym hat gesagt…

Finde das AMU auch ganz schön.

Wolltest du nicht mal deine ganzen alverde-Deko-Sachen vorstellen? Du hast doch mal gesagt, du würdest Top Fives bilden und es dann posten ;-)

anni hat gesagt…

Ja, ich weiss, ich weiss ... nich haun, bitte ;)

denke schon die ganz zeit darüber nach, wie ich das machen soll,weil viele meiner lieblinge aus LEs sind und ich weniger standardsachen habe, die ich wirklich toll finde ...

aber ich hab gestern nochmal intensiver nachgedacht und wenn das licht in den nächsten tagen mal wieder besser wird und ich fotos machen kann, gibt es mittwoch oder donnerstag teil 1 der alverde-reihe ;)

liebe grüße,
anni :)

p.s. danke übrigens für die komplimente, mein make up betreffend :) ich freu mich immer so darüber! :-*

Anonym hat gesagt…

Juuuhuuu, dann freu ich mich schon auf Mittwoch oder Donnerstag! :-)