Donnerstag, 4. Februar 2010

Neue Bleibe :)

So, nach erneuter Wohnungssuche war ich finally erfolgreich :) Es wurde diesmal mehr angesehen: 7 Wohnungen und eine WG. Eine Wohnung fiel leider von der Lage her schon so gut wie weg (einziger Vorteil: ich hätte einen Balkon gehabt!), eine war gerade so am Rande des Möglichen von der Entfernung und eine Wohnung wäre ideal gewesen. Dann gab es vier Wohnungen, die eher Studentenwohnheim-mäßig waren. Und die WG mit einer jungen Amerikanerin und zwei "schmüseligen" Katzen.

Der idealen Wohnung habe ich dann zugesagt, jedoch hat mir die derzeitige Mieterin kurz darauf mitgeteilt, dass sie die Wohnung doch jemand anderem zugesagt hat (hätte ich mal nicht gesagt, dass ich den Kabelanschluss eigentlich nicht übernehmen wollen würde *seufz*). Die Amerikanerin hat mir dann auch eine Zusage für die WG gegeben. Ich fand sie echt nett und die Katzen total süß, aber eigentlich wollte ich doch alleine wohnen ...

Geworden ist es dann eine der Studentenwohnheim-mäßigen Wohnungen. Denn eine der vier hob sich von den anderen positiv ab, da es im Bad ein Fenster gab und sie bis auf 3 Regale an der Wand und einen Spiegelschrank überm Waschbecken unmöbliert war. Die anderen drei Studentenwohnheim-mäßigen Wohnungen hatten nämlich einen mega-hässlichen Schreibtisch und ein komisches Bett, das eher einer Liege glich. In meine Wohnung kann ich jetzt also mein eigenes Bett mitbringen :) Die drei Regale und den Spiegelschrank find ich im Übrigen gut!

Kommentare:

Lewelya hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zur neuen Wohnung:-)
und viel Spaß in deinem eigenen Bett (in dem es sich immer noch am besten schläft:-D).

Chinda-chan hat gesagt…

Sieht gut aus - schön, dass du etwas passendes gefunden hast. :-)

Ich kann übrigens sher gut verstehen, dass du lieber alleine wohnst - ich würde auch keine WG wollen.

Laura hat gesagt…

uh herzlichen glückwunsch!
darf ich dich dann mal besuchen kommen? :)
wir sehn uns übrigens am samstag, wenn du da noch da bist(?)

anni hat gesagt…

danke, ihr drei lieben :)

@ laura - klar kannst du mich besuchen kommen :) und ich bin noch bis ende februar im alten zuhause und den geburtstag von herrn w. werde ich mir sicher nicht entgehen lassen! freu mich, dass du auch kommst :)

liebe grüße,
anni :)

FrauBrit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich, dass es geklappt hat..
Studentenbuden sind das Beste, was einem im Leben passiert - merkt man nur leider erst, wenn es vorbei ist :(

Megie hat gesagt…

Hey,
dankeschön! Ja, mir war nach gemütlichkeit... momentan gehts mir nicht so gut... sehnenscheidenentzündung an der rechten hand... dr ganze STress fällt von einem ab und ich bin nur platt und müde.. naja... aber JA es ist ein super klasse Gefühl abgegeben zu haben... und mit den Klausuren bin ich auch durch... bis Montag mach ich Pause und NICHTS! für die Uni und dann leg ich los und bereite mich für die mündlichen Prüfungen vor (Ende März-Mai)... Noten erfahre ich erst nach den mündlichen Prüfungen...

Wie lange musst du warten?

Glückwunsch zur erfolgreichen Wonhnungssuche!