Montag, 14. Dezember 2009

Mein Nikolausgeschenk hat Zuwachs bekommen :)

Der Nikolaus hat mir dieses Jahr im Auftrag von Mr. F's Eltern die orangene Sanddorn-Handcreme von Weleda gebracht - da hab ich mich sehr gefreut, weil ich wohl ganz artig gewesen sein muss (es gab auch keine Rute!). Ich habe mich von Anfang an in die orangene Handcreme verliebt! Und sie riecht so gut! Sehr fruchtig und lecker nach Orangen und noch irgendwas anderem Fruchtigen (Sanddorn?!), aber trotzdem nicht irgendwie künstlich. Das ist aber nicht der einzige positive Aspekt: Die Handcreme zieht auch sehr schnell ein und pflegt gleichzeitig gut und längerfristig, so dass man nicht nach jedem Händewaschen sofort nachcremen muss (auch wenn man das am Liebsten tun würde :P ).

Als ich neulich in der Apotheke war, sah ich dann auf einem kleinen extra-Tisch die andere Handcreme von Weleda. Die mit der roten Verpackung und Granatapfel als wunderbringendem Inhaltsstoff. Da ich mir die Handcreme aufgrund der Sanddorn-Schwärmerei schonmal im dm angesehen hatte, zog mich auch hier die Handcreme wieder magisch an. Im dm hatte mich der Preis von € 7,95 jedoch erschrocken zurückweichen lassen. In der Apotheke wollte ich sie dann wenigstens noch einmal anhimmeln und was sehe ich da?! Ein großes, gelbes "Reduziert"-Preisschild: € 4,15! Naja, ich glaube ich muss hier nicht genauer erläutern, warum sich die Handcreme jetzt auch in meinem Besitz befindet ... ;)

Die Granatapfel-Handcreme ist von ihren Pflegeeigenschaften der Sanddorn-Handcreme ähnlich, nur noch einen Ticken reichhaltiger wie ich finde. Sie fettet ein wenig stärker und zieht nicht sofort ein, so dass ich sie zur Nacht verwende und am nächsten Morgen mit streichelzarten Pfoten wach werde. Dufttechnisch riecht sie ähnlich lecker und fruchtig wie die Sanddorn-Handcreme, nur mit einem Duft in eine ganz andere Richtung. Dieser Duft ist schwer zu beschreiben und ich vermute, dass es Granatapfel ist. Granatapfel riecht lecker *mmmh* :)


Beide Handcremes bekommen von mir fünf Smileys:_

Kommentare:

karunali hat gesagt…

ich liebe die beiden auch total!

Megie hat gesagt…

Ich liebe liebe die Sanddorn creme... steht auch zweimal :D auf meinem Wunschzettel da sie mir im Grunde auch etwas zu teuer ist obowhl sie ihren Preis echt wert ist...

Die andere hab ich noch nie gesehen aber wäre ja echt eine Anschaffung wert für den Winter darf es ja ruhig reichhaltiger sein :)