Freitag, 7. August 2009

Zeige mir deine Nägel und ich sage dir, wer du bist ...

Diesen Spruch kann man auf viele Dinge anwenden (Schuhe, Hände, Freunde ...), aber beim weiblichen Geschlecht trifft es unter anderem auch auf die Nägel zu. Ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass Kassiererinnen meist kunterbunte Kunstnägel haben? Eine Freundin von mir und ich haben mal die Theorie aufgestellt, dass künstliche Krallen wohl eine Voraussetzung sind, um Kassiererin zu werden. Ich mag bunte Kunstnägel nicht unbedingt, generell mag ich Kunstnägel nur, wenn sie sehr dezent sind.

Meine Nägel sind meistens hell lackiert. French rosa, ohne weißen Strich (dafür habe ich nicht die Geduld und bin leider auch zu unbegabt). Momentan habe ich fünf Lieblingslacke, in denen ich meine Nägel fast ausschließlich lackiere. Die Lacke 1 und 2 sind meine Unterlacke, die ich abwechselnd nutze, Lack Numero 3 kommt über den Unterlack und Lack Numero 4 ist der Überlack, der eigentlich ein Multifunktionslack ist, dazu aber später mehr. Der letzte Lack, auf dem Bild: Nummer 5, ist mein momentaner Lieblingslack für meine Zehen - der sieht einfach traumhaft aus zu gebräunter Haut.


1) allessandro Pro White Original - Effektlack
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein normaler Klarlack, auf den zweiten Blick kann man einen blauen Schimmer entdecken. Der blaue Schimmer ist DAS Geheimnis, denn dadurch werden die Nägel optisch aufgehellt und das weiß der Nagelspitzen kommt mehr zur Geltung und sieht noch weißer aus. Meine Neuentdeckung und für mich DER Sommerlack 2009. Er gefällt mir so gut, dass ich überlege, mir aus der gleichen Serie einen Lack in French rosa zuzulegen - falls ich das tue, werde ich berichten ;) aufmerksam geworden auf den Lack, bin ich im Übrigen über die liebe Laura, die dem Lack schon länger treu ist (merci beaucoup :-*)

2) P2 Profi Nail Studio Total Repair
Mein zweiter Unterlack, der speziell für Nägel nach dem Entfernen von Kunstnägeln gedacht ist - ist ein eher stärkender Lack. Gekauft hab ich ihn, weil ich bis kurz vor Ostern diesen Jahres Kunstnägel hatte (sehr dezente, versteht sich ;) ) und meine eigenen Nägel hinterher ganz schön lädiert aussahen. Der Lack ist toll, er konnte meine extrem dünnen und abgefeilten Nägel zwar leider nicht dicker machen, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass er sie stabiler gemacht hat. Jetzt sind meine Nägel wieder beim Alten und ich verwende den Lack trotzdem weiter, da sie durch ihn auch weniger splittern und so schön und auch ein wenig lang werden.

3) P2 notalgic moments LE Lack in nude rose
Dezenter French rosa Lack mit leichtem Schimmer. Unauffällig, klassisch und zaubert schöne gepflegt Nägel - mehr kann man dazu nicht sagen.

4) P2 Profi Nail Studio 8 in 1 Nail Wonder
Laut Aufschrift kann er viel ;) Überlack, Nagelhärter, Farbauffrischer, Lackversiegler, Schnelltrockner, Rillenfüller, Anti-Splitter und UV-Schutz in einem - ich benutze ihn ganz langweilig als Überlack für Finger- und Fußnägel, sowie auch als Unterlack für die Fußnägel - alles andere macht er von selbst :P ob er alle oben genannten Kriterien erfüllt, kann ich nicht sagen, aber er erfüllt seinen Zweck und verschmiert farbigen Lack nicht, wenn man ihn als Überlack nutzt (das hat nämlich mein letzter Überlack von essence gemacht und das war sehr unprickelnd!).

5) P2 nostaligc moments LE in cinnamon rose
Mein momentan absoluter Lieblingslack für die Fußnägel. Der sieht so schön sommerlich aus und das unaufdringliche orange unterstreicht sehr schön die Bräune meiner Füße :) da macht das Flip Flops tragen noch mehr Spaß :)

P.S. ich sitze gerade in der Bahn und fahre zu meinem Liebsten. Schreibe den Text auf meinem kleinen Netbook und werde ihn später veröffentlichen - ich mag mein Netbook :)

Kommentare:

Carrie hat gesagt…

Den Allessandro Pro White Lack liebe ich. Davon habe ich schon die zweite Flasche :))

Laura hat gesagt…

Uh, mein Lieblingslack ist also echt schon voll beliebt :)

Bist du mit P2 zufrieden? Ich habe 2 oder 3 davon und benutze sie kaum, die gehn immer total schnell ab und stärken oder kräftigen meine Nägel gar nicht...

anni hat gesagt…

Die beiden p2 Lacke sind zwar aus ein und der selben limited edition, aber dennoch sehr untershiedlich. Der pastellrosa Lack mit dem Glitzer hält echt ganz gut - 5 Tage sieht er mit Unter- und Überlack schön aus. Der Orangene (cinnamon rose) hält nicht ganz so gut, zumindest auf den Fingernägeln - an den Zehen hält er jedoch besser (da halten aber alle meine Lacke komischerweise länger). Der Total Repair Lack von p2 ist toll, pflegt gut und macht meine Nägel widerstandsfähiger, der p2 überlack ist -öhm ja- zweckmäßig ;)

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)
liebe grüße,
anni :)