Dienstag, 25. August 2009

Darf man das als gebildete Frau?

Meine beste Freundin und ich haben mehrere Dinge gemeinsam. Wir haben ähnliche Weltanschauungen und ähnliche Vorlieben – irgendwo schleichen sich ja meistens Gemeinsamkeiten ein, wenn man sich mit einem Menschen gut versteht.

So haben wir beide Abitur, studieren beide International Business (nur mit anderen Vertiefungen und an anderen Unis) und ich würde uns beide als mehr oder weniger intelligent einstufen (meist mehr als weniger :P ).


Dennoch haben wir beide eine weitere Gemeinsamkeit, die von manchen Menschen belächelt wird. Wir lieben Klatschzeitschriften, quasi die Bildzeitungen unter den Frauenmagazinen. Was gibt es neues bei Brangelina, TomKat, den Beckhams & Co.?! Wir sind uns beide bewusst, dass viele der Geschichten erfunden oder überspitzt dargestellt sind, dennoch ist der Unterhaltungswert hoch. Das heißt auch nicht, dass wir beide ein gutes Buch nicht zu schätzen wissen (ganz im Gegenteil!), aber ab und zu gelüstet es einen eben auch nach leichter Unterhaltung. Die Einen schalten den Fernseher ein, die Anderen lesen den neuesten Klatsch und Tratsch.

Kommentare:

Megie hat gesagt…

jaaa. darf man :) ich liebe Klatschzeitschriften auch total :)

Froschkönigin hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar! :)
Dass ihr mehrere Folgen am Stück sehen musstet, kann ich mir vorstellen...Ich halts ja jetzt vor Spannung schon nicht mehr aus! Ich mag die Charaktere und diesen Drehort...Die Gegend um Seattle liebe ich (ich war da auch schon)...Irgendwie ist es verrückt...obwohl die serie so grausam und spannend ist, finde ich es auch gemütlich bei Milch und Sessel zuzugucken!

Mondprinzessin hat gesagt…

Ich lese so Zeitschriften auch total gerne. Besonders mag ich dann immer diese kleinen Boxen wo die neuesten Gerüchte drinstehen.;)

Total toller Blog muss ich sagen. Lesen!

Dannii hat gesagt…

Die beste Lektüre für langweilige Vorlesungen!

anika hat gesagt…

das kenne ich genau wie du es beschreibst auch von mir und meinen freundinnen. ich halte das für ganz normal. :)