Mittwoch, 29. Juli 2009

Kosmetik Kosmo

Heute stelle ich euch 3 Lidschatten von Kosmetik Kosmo vor. Es sind Mineral-Lidschatten, d.h. sie sind auf Mineralbasis, was wiederum bedeutet, dass nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Dadurch sind sie auch für Allergiker oder empfindliche Personen gut geeignet.

Ich habe mich für die Farben Mango (ein warmes orange-gold), Rosanne (ein lachs-rosa) und Karibik (ein leuchtendes meerblau-grün-türkis) entschieden. Ich hätte gerne auch noch die Farbe kupferbeere (ein dunkles kupfer-beeren-braun-rot), aber die war leider zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht verfügbar. Da es jedoch demnächst auch eine neue Pinselkollektion bei Kosmetik Kosmo geben soll, werde ich sicherlich noch einmal bestellen und dann hüpft auch die Kupferbeere in meinen Einkaufskorb. Die komplette Farbkollektion findet ihr hier.


Minerallidschatten von Kosmetik Kosmo

Die Lidschatten kommen in Pigment-/Puderform in einem kleinen Dös'chen. In jedem Dös'chen sind 0,8 g enthalten - das klingt erstmal nach nicht viel und die Dös'chen sind auch eher klein, aber da die Lidschatten sehr gut pigmentiert sind, hält so ein Dös'chen sicherlich recht lange. Verglichen mit meinem Minerallidschatten von L'Oréal würde ich sogar sagen, dass diese stärker pigmentiert sind. Vertragen habe ich die Lidschatten auch sehr gut, wobei ich da eher unempfindlich bin und so gut wie alles vertrage. Die Lidschatten lassen sich mit einem Pinsel sehr gut am Augen auftragen und lassen sich auch leicht verblenden, so dass keine harten Kanten entstehen. Durch die gute Verblendfähigkeit, lassen sich die Lidschatten auch sehr schön mit anderen Lidschatten kombinieren, z.B. mit braun, wenn man einen etwas dezenteren Look kreiern will. Die Haltbarkeit mit der Lidschattenbasis von alverde schätze ich mit gut ein, nach einem Abend feiern, hatte der Lidschatten ein wenig seine Leuchtkraft verloren, aber es sah immernoch sehr schön aus. Die Farben schimmern auch alle drei sehr schön, keine übertrieben großen Glitzerpartikel, sondern ein edler dezenter Schimmer - gefällt mir sehr gut.
Kosten pro Lidschatten: € 3,60 bei kosmetik-kosmo.de (Versandkosten: € 3,95).

Kommentare:

Megie hat gesagt…

Naturkosmetik find ich idR super... die Farben sind auch schön, aber ich HASSE Dinge die in Döschen sind wo so kleine Löcher drüber sind... egal ob Lidschatten, Pudre oder Rouge...für unterwegs ist das nichts, es muss eher immer im Regal stehen, damit nicht der komplette Inhalt ständig rausfällt... für mich ist das nichts (oder ich hab den perfekten Umgang damit noch nicht für mich entdcken können :) Lg

anni hat gesagt…

ich mag das eigentlich auch nich so gerne, finde das auch einen großen nachteil bei meinem mineral rouge von jade maybelline - aber bei den farben konnte ich nicht wiederstehen :) sie sind jetzt nur was für zuhause und stehen fein säuberlich auf meinem schminktischchen :)

liebe grüße,
anni :)

Anonym hat gesagt…

Kosmetikprodukte von erster Qualität für Gesicht und Körper: Ross Kosmetik in Bochum