Samstag, 30. Mai 2009

Makelloser Teint?!

Eigentlich bin ich gar nicht so ein Make-Up Fan. Ich finde, dass ich mit Make-Up schnell ein Puppengesicht bekomme und verwende häufig nur Puder - mein Liebster nennt mich dann auch immer neckisch/liebevoll "Püppchen", wenn ich inklusive Make-Up geschminkt bin. Doch ab und zu für bestimmte Anlässe sieht es einfach schöner aus mit Make-Up. Die Haut wirkt dann viel glatter und ebenmäßiger.
Ich hatte ne ganze Zeit lang das Mousse Make-Up von essence und war auch sehr zufrieden mit dessen Wirkung, doch dann stellte ich bei codecheck fest, dass die Inhaltsstoffe mal wieder nicht die Besten sind (ich sollte nicht mehr soviel bei codecheck recherchieren ;). Also, habe ich mich beim nächsten Einkauf von den Werbeversprechen des flüssigen Mineral Make-Ups von Jade Maybelline überzeugen lassen: Ohne Parfum, Öle, Talk oder Wachse! Hörte sich gut an, zudem hat meine Mitbewohnerin es mir empfohlen - musste also getestet werden ;)


Pure.Make-Up Mineral von Jade Maybelline
"wohltuendes, perfektionierendes Make-Up"; in der Farbe 30 sand mit Lichtschutzfaktor LSF 18; das flüssige Make-Up gibt es in 4 Farben: 20 cameo, 30 sand, 40 fawn und 50 sun bronze (von hell nach dunkel) - zwischen sand und fawn habe ich jedoch nicht so den Unterschied entdecken können, habe mich dann sicherheitshalber für das angeblich Hellere entschieden.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es finde - einmal ist es sehr schön und meine Haut sieht auch ohne Puder mattiert und natürlich aus, ein andermal glänze ich mit dem Make-Up jedoch wie eine Fettschwarte und Make-Up + Puder führt dann wieder zum Puppengesicht. Das hängt wahrscheinlich mit meiner Creme, dem Wetter und der Tagesform meiner Haut zusammen ;) Alles in allem mag ich das Make-Up jedoch relativ gerne, es trocknet die Haut nicht aus, riecht fast neutral (aber gut!) und macht zudem einen schönen, ebenmäßigen Teint. Meiner Meinung nach, ist es für Leute mit fettiger Haut wahrscheinlich eher ungeeignet, wenn sie es ohne Puder verwenden wollen. Für Mädchen mit trockener Haut kann es aber das Nonplusultra sein.
Einen negativen Aspekt gibt es jedoch noch, die codecheck Bewertung -Klick- ist auch nicht gerade die Beste. Das hätte ich vielleicht vor dem Kauf nachsehen sollen - aber hinterher ist man meistens immer schlauer als zuvor ;) Es wird jetzt trotzdem weiterhin verwendet, zumal ich es ja auch nicht täglich benutze ... Kostenpunkt: ~8 €uro bei dm.
Fazit: Ein schönes Flüssigmakeup, leicht aufzutragen, ergiebig (ich benutze immer nur einen kleinen Klecks) und gut deckend. Über die Bewertung der Inhaltsstoffe sehe ich mal hinweg. Ob ich es mir nachkaufen würde? Ich weiss es noch nicht, vielleicht für den Winter, da meine Haut dann zu Trockenheit neigt und ich mir das Make-Up dafür gut geeignet vorstelle.
Überzeugt hat es mich jedoch nicht 100%ig - aber wie bereits am Anfang erwähnt, ich bin nicht gerade ein Make-Up Fan ;)

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Ich benutze es auch - aber wie du ebenfalls nur hin und wieder. Du hast recht, es ist sehr reichhaltig aber komischerweise trocknet es bei mir nach mehrtägiger Verwendung aus. Trotzdem deckt es sehr gut und sieht natürlich aus - ich denk` wir werden Freunde bleiben =)

anni hat gesagt…

mmh, das konnte ich bei mir noch nicht beobachten, aber ich verwende es wirklich nur ganz sparsam ;) und wie gesagt reagiert meine haut komischerweise auch immer anders auf das make-up - ich mag's aber auch trotzdem :)

liebe grüße, anni