Freitag, 22. Mai 2009

3-2-1 abgedeckt!

Dieses kleine Dös'chen hat mich schon länger im essence Regal angelacht - es soll Rötungen, Augenringe und Hautunreinheiten abdecken, für jede Sorge eine Farbe. Abgehalten hatte mich bisher die codecheck Bewertung und die Tatsache, dass ich bereits zwei normale Concealer gegen Augenringe habe. Doch dann war ich doch zu neugierig auf die Wirkung und dieses Dös'chen verspricht ja vielseitig einsetzbar zu sein und nicht nur durchgefeierte Nächte zu vertuschen ;)

essence forget it! 3 in 1 concealer
Wie bereits erwähnt gibt es drei Farben: grün ist bei Rötungen anzuwenden, beige bei Hautunreinheiten und rosa soll Augenringe verdecken. Von der Konsistenz her ist es sehr angenehm, leicht cremig, aber dennoch auch fest; es ist ziemlich geruchsneutral und hält bei mir den ganzen Tag unter meinem Puder.
Hier meine Einzelbewertungen:
grün - anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, sich diese grüne Schmiere ins Gesicht zu tupfen; es überdeckt jedoch Rötungen ganz annehmbar (es ist kein Wundermittel und ein bisschen was schimmert noch durch), dafür macht es aber eine merkwürdige Gesichtsfarbe, sehr blass und leicht kränklich wirkend.
beige - soll Hautunreinheiten abdecken, tut es auch. Man cremt es einfach über die Poren, dann sind die Poren zu und keine Unreinheiten mehr da ;) joa, kann man eigentlich auch jeden Abdeckstift für benutzen, die sind dann meistens auch noch antibakteriell.
rosa - zu verwenden bei Augenschatten; für mich persönlich ist das rosa zu hell, die dunklen Augenringe waren dadurch zwar weg, aber helle Augenringe sehen auch merkwürdig aus ;) ich hab dann rosa und beige gemischt und von dem Ergebnis war ich überzeugt. Meine anderen beiden Concealer mag ich jedoch weiterhin lieber.
Fazit: Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Das grün hat mich nicht 100%ig überzeugt, zum Poren abdecken würde ich normalerweise lieber etwas Antibakterielles benutzen und das rosa ist für mich zu hell - da bleibe ich doch bei meinen alten Concealern -Klick-Klick-. Zudem ist wie gesagt die codecheck Bewertung auch nicht ganz so rosig.

1 Kommentar:

Froschkönigin hat gesagt…

da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde, diese Concealerpalette gehört eher zu den Fehlkäufen.